Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Breaking Bad (Serie) - Das Beste, was Fernsehen zu bieten hat!!! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dynosys schrieb:
Aussie schrieb:
Oh mann, dieser Story Twist ist so dämlich, dass es mir körperlich weh tut...( Walters Video)
Was war daran denn bitte dämlich? Das fand ich z.B. viel genialer als Jesses Erkenntnis am Ende

ach, ich weiß nicht.irgendwie gefällt mir die ganze Entwicklung der letzten drei Folgen nicht. Erst das skyler wieder auf walts seite ist, dann dass todds nazi truppe für den mg showdown aufgebaut wird und jetzt hanks krampfhaftes schweigen das von walt ausgenutzt wird. Ist alles irgendwie nicht plausibel.
Ich meine die von walt in dem video genannten punkte wären mit ein bisschen polizeiarbeit in 5 minjten ad absurdum geführt.

Außerdem war der flashforward imho ein fehler...ich meine wird Jesse das haus abfackeln...
 
Noch was zum Ende der Folge, falls jemand immer noch nicht überzeugt ist:

Wenn man sich die Folge nochmal anschaut: Jesse behauptet nirgendwo, dass Walt Brock mit Ricin vergiftet hat. Er WEISS ja, dass Brock mit Lilly of the Valley vergiftet wurde. Aber er stellt halt den Zusammenhang über die Erinnerung her, wenn Walt doch das Ricin geklaut hat, wegen Mike gelogen hat etc. dann war er es auch mit Brock. Und Saul hats ja nochmal bestätigt. Und wir wissen ja, dass Kinder zu verletzen der eine Schritt zu weit ist.

Und Walt hatte ja mit dem Ricin nichts besonderes vor, außer Schuldgefühle bei Jesse zu wecken, dass Brock womöglich durch seine (Jesses) Unachtsamkeit vergiftet wurde. Also warum sonst sollte Walt das Ricin (aus Jesses Sicht) stehlen, wenn Walt nichts mit Brocks Vergiftung zu tun hatte...
 
Phear schrieb:
Noch was zum Ende der Folge, falls jemand immer noch nicht überzeugt ist:

Wenn man sich die Folge nochmal anschaut: Jesse behauptet nirgendwo, dass Walt Brock mit Ricin vergiftet hat. Er WEISS ja, dass Brock mit Lilly of the Valley vergiftet wurde. Aber er stellt halt den Zusammenhang über die Erinnerung her, wenn Walt doch das Ricin geklaut hat, wegen Mike gelogen hat etc. dann war er es auch mit Brock. Und Saul hats ja nochmal bestätigt. Und wir wissen ja, dass Kinder zu verletzen der eine Schritt zu weit ist.

Und Walt hatte ja mit dem Ricin nichts besonderes vor, außer Schuldgefühle bei Jesse zu wecken, dass Brock womöglich durch seine (Jesses) Unachtsamkeit vergiftet wurde. Also warum sonst sollte Walt das Ricin (aus Jesses Sicht) stehlen, wenn Walt nichts mit Brocks Vergiftung zu tun hatte...

So sieht's aus ... Phear hat aufgepasst.
Walt hat damals so getan als hätte Jesse Brock durch eine Unachtsamkeit mit Ritzin vergiftet, weit bevor festgestellt wurde dass es doch Lilly of the Valley war. Die Tatsache dass die beiden das Gift dann zufällig bei Jesse im Staubsauger gefunden haben passt eben nicht zu der neu gewonnenen Erkenntnis, dass das Ritzin nie in Jesses Besitz gewesen ist sondern ihm vorher bei Saul abgenommen wurde. Für Jesse wird in dem Moment in dem er die Schachtel in seiner Tasche findet eben klar, dass Walt all dies konstruiert hat.
Das ihm das genau in diesem Augenblick klar wird finde ich nachvollziehbar, da er sowieso nie wirklich mit all den Ereignissen abgeschlossen hatte.
Das interessante ist, dass Jesse genau das auch vermutet hatte, nämlich das Walt ihm seine Schachtel Zigaretten von Saul hat abnehmen lassen. Hab grad nochmal rein geschaut: Folge 12 von Staffel 4, da wo Jesse Walt die Knarre an den Kopf hält und Walt schwört damit nichts zu tun zu haben und den Verdacht auf Gus Fring lenkt. All das kommt wieder hoch als Jesse die Schachtel findet und Saul ihm dann sogar bestätigt dass er diese in Walts Auftrag gestohlen hat.

Für mich ein absolut glaubwürdiger Turn. Man muss bei Breaking Bad eben immer das gesamte Bild sehen um zu erkennen warum ein Charakter wie handelt.
 
Hab nochmal Staffel 1 & 2 gesehen, aber diesmal im O-Ton.
Das wirkt alles noch viel Geiler im O-Ton :dhoch:
Wollte Staffel 3 auch noch Gucken aber ich schaue morgen Erstmal Staffel 4 Direkt im O-Ton. ich freue mich Darauf :D
 
Zurück
Oben