Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Braid Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann sich jedes Puzzelteil beim ersten Besuch eines Levels besorgen. Die Fähigkeiten der Spielfigur werden nicht verbessert.

Das Spiel rockt die Hütte. Ich spiels nur gelegentlich, damit ich möglichst lange was davon hab.. :headbang:

Joe Genius schrieb:
Wenn man ein Puzzleteil in einem Level das erste mal sieht, kann man es dann zu diesen Zeitpunkt im Spiel definitiv immer erreichen oder muss man bei manchen Levels später noch mal hin, weil man dann etwas besser kann?
jain. man kann.
bei ein paar teilen gibts aber trial and error-element. zb. die schlüssel, die man nur einmal benutzen kann, und levelelemente, die unabhängig vom zeitverlauf funktionieren.

beim berüchtigten puzzle in welt2 kanns sein, dass man das wichtige puzzleteil zum lösen erst in einem späteren raum bekommt. bin mir aber nicht sicher.

Joe Genius schrieb:
Nur mal eine kurze Frage.
Wenn man ein Puzzleteil in einem Level das erste mal sieht, kann man es dann zu diesen Zeitpunkt im Spiel definitiv immer erreichen oder muss man bei manchen Levels später noch mal hin, weil man dann etwas besser kann?

Es gibt keine neue Fähigkeiten (höher Springen oder so etwas in der Art) dazu. Das heißt man kann normalerweise alle Puzzleteile abräumen, sobald man sie sieht. Ich schreibe 'normalerweise' weil es eine Ausnahme von dieser Regel gibt.
Welt 2 ist die Ausnahme.

Edit:
Noch was zum Trial & Error...
Viele Rätsel habe ich gar nicht vor der Box gelöst, sondern in meinem Kopf. Als ich mal in einer Pause (oder während der Arbeit :grins: ) darüber nachgedacht habe.

Pöldi schrieb:
Noch was zum Trial & Error...
Viele Rätsel habe ich gar nicht vor der Box gelöst, sondern in meinem Kopf. Als ich mal in einer Pause (oder während der Arbeit :grins: ) darüber nachgedacht habe.

Das Spiel ging einem ja auch Tag und Nacht durch den Kopf :vogel: :D Sobald ich mich Abends hinlegte, dachte ich an den kleinen Tim und wie ich an dieses und jenes Puzzleteil kommen könnte. Ach man, wieso kann man solch ein Spielerlebnis nicht alle paar Monate haben. Der tausenste Shooter, dass zweitausenste Rennspiel usw.

Aber sowas wie Braid, das ist echt einmalig. Selbst Braid 2 würde mir ja reichen, im Rätselbereich habe ich noch nie sowas fantastisches erlebt wie Braid.

Pöldi schrieb:
Joe Genius schrieb:

Es gibt keine neue Fähigkeiten (höher Springen oder so etwas in der Art) dazu. Das heißt man kann normalerweise alle Puzzleteile abräumen, sobald man sie sieht. Ich schreibe 'normalerweise' weil es eine Ausnahme von dieser Regel gibt.
Welt 2 ist die Ausnahme.

Ich bin ja jetzt praktisch im ersten "Level" und das ist doch die Welt 2 oder?
Da gibt es z.b. ein Puzzleteil das ist recht über dem ersten Bilderrahmen. Das ist imo nicht zu erreichen da dort einfach gar nichts in der Nähe ist, mit dem ich interagieren kann.

Joe Genius schrieb:
Pöldi schrieb:
Joe Genius schrieb:

Welt 2 ist die Ausnahme.

Ich bin ja jetzt praktisch im ersten "Level" und das ist doch die Welt 2 oder?
Da gibt es z.b. ein Puzzleteil das ist recht über dem ersten Bilderrahmen. Das ist imo nicht zu erreichen da dort einfach gar nichts in der Nähe ist, mit dem ich interagieren kann.

;)

nicht ablenken freunde :deal: es geht ums arsch schwere letze Puzzlestück....... bin schon fast am überlegen YT zu bemühen aber ich wollte es eigentlich eigenständig lösen. :waah:

B1G Danny schrieb:
hab eben noch 4 weitere Puzzleteile errätselt :D nun fehlt mir noch das allerletzte aus der letzten Welt. Es will ums verrecken nicht klappen :ugly:
An das kann ich mich noch gut erinnern... da bin ich damals auch ewig dran gesessen. :D

Blackacidevil138 schrieb:
Hab ich schon erwähnt das ich eine Braid DS Version fordere? :klopf:
Das kannste knicken... die DS-Variante würde dann ja um die 30 Euro kosten, was für Braid natürlich VIEL zu teuer ist. Wenn ich nur daran denke, was bei den 1200 Punkten schon los war :ugly:

Spass beiseite. In seinem Blog hat Blow mal geschrieben, dass sich bei Braid, auch wenn es mit der niedlichen 2D-Optik nicht so aussieht, einiges unter der Haube abspielt (Man kann ja fast ewig die Zeit zurückdrehen, usw.). Da müsste wahrscheinlich einiges angepasst werden.

B1G Danny schrieb:
nicht ablenken freunde :deal: es geht ums arsch schwere letze Puzzlestück....... bin schon fast am überlegen YT zu bemühen aber ich wollte es eigentlich eigenständig lösen. :waah:
:klopf:
Natürlich wird das eigenständig gelöst - sonst kannst du ja nie mehr in den Spiegel schauen :ugly:

kleiner Hinweis - aber keine Lösung oder sowas in der Art...
Konzentriere dich bei der Lösung mal mehr auf die linke Seite am Schirm

Pöldi schrieb:
:klopf:
Natürlich wird das eigenständig gelöst - sonst kannst du ja nie mehr in den Spiegel schauen :ugly:

kleiner Hinweis - aber keine Lösung oder sowas in der Art...
Konzentriere dich bei der Lösung mal mehr auf die linke Seite am Schirm
Stimmt schon..... bisher hab ich die linke Seite (also da wo der schlüssel) ist vernachlässigt, allerdings nur weil ich da nicht mehr hinkomme. Mein Problem ist das ich gerne 2 Ringe hätte :D. Einen beim Schlüssel damit der langsamer fällt und einen bei den Feuerbällen um da die Leiter hoch zukommen, denn ich finde keine andere Möglichkeit die Leiter hoch zukommen ohne den Arsch verbrannt zu bekommen :D .

Und was der Streifen beim Schalter soll hab ich auch net gecheckt. Ich benutzte den immer um meinen Ring hochzuholen vom Feuerballrohr während ich oben stehen bleibe....... es ist zum Haare raufen :skep:

Dein Lösungsweg mit den 2 Ringen hört sich doch gut an - jetzt muss du das Ganze halt nur mit einem Ring gebacken bekommen :)

Hab ich auch....... :hurra: :woohoo: :hurra:. Als ich die Zeilen von dem grünen Streifen geschrieben hab und das man damit den Ring hochholen kann ist es mir die Lösung quasi ins Geschichte gesprungen. :schreck:
Ich hatte die Reihenfolge der Ringposition entweder nicht berückschtigt oder die Zeit nicht lang genug zurückgedreht

Bin nu am Abspann dran.....

Pöldi, weisst du etwa die ganzen Lösungen immer noch alle auswendig? Ich habe die meisten Rätsel längst vergessen, und würde wohl wieder einen rauchenden Kopf haben wenn ich es noch mal durchspielen würde :D

so..... Abspann hab ich nun auch gespielt...... und....... absolut nix verstanden :D. Deshalb wollte ich nochmal das Level spielen und merke das alle Level des Abspanns ausgetausche Texturen haben. Also die Figuren und Leitern usw sind noch an der selben Stelle aber die Boden- und Hintergrundtexturen sind ausgetauscht.... es sieht leicht chaotisch aus. Die normalen Welten haben das nicht.

normal oder nicht?

In dem Spiel ist ja alles möglich....

Edit: Entwarnung..... nach dem ich in Dashboard gegangen und das Spiel neu gestartet habe ist wieder alles in Ordnung. Hoffe nun das nix schlimmeres mit der 360 bevorsteht. U never know...

Seht ihr, Braid fordert die Box bis zum Letzten - da ist eine DS-Version einfach nicht möglich :lol:

Freezi schrieb:
Pöldi, weisst du etwa die ganzen Lösungen immer noch alle auswendig?
...
Um Gottes Willen... ne, natürlich nicht. Ich habe die allermeisten schon wieder vergessen. An das Rätsel kann ich mich aber gut erinnern, weil ich da selber dran verzweifelt bin. :p

Eigentlich hatte ich Braid für ein Weilchen abgehakt... aber wenn man jetzt so darüber redet, dann lässt mir die Epilog-Wolke und das Schloss wieder keine Ruhe :ugly:

Zurück
Oben