Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Braid Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also die 2 puzzleteile in welt 2 mit dem gemälde waren so sehr weit hergeholt. wie man an das obere kommt kriegt man vielleicht mit ausprobieren hin, aber das untere....

Freezi schrieb:
Also ich finde das Spiel hat eine sehr gute Lernkurve, und alles wird einem auch immer gut vermittelt. Zu Beginn gibt es immer ein Rätsel welches sehr leicht ist, und in einfachen Schritten zeigt was in der nächsten Welt auf einen zukommen wird. Und mit ein wenig Tüftelei sollte jedes Rätsel zu knacken sein.

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Allein das Puzzle was Nemi angesprochen hat ist einfach weit hergeholt. Da gibt es nirgends einen Hinweis darauf das man mit den Teilen des Bildes interagieren könnte. Vor allem wenn man versucht die Puzzle Teile richtig zu legen klappt es ja vorne und hinten nicht das man da auch nur per Zufall auf die richtige Stelle springt. Boris Schneider Johne hat das in seinem Blog damals auch beschrieben: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1349 Natürlich, wenn man es raushat denkt man sich "Tolle Idee, ganz schön clever gemacht", nur um überhaupt erst mal dahinzukommen muss man sich gedanklich so was von verbiegen.

Ändert aber alles nichts daran das ich das Spiel dennoch toll finde. Auch wenn ich jetzt in Welt 4 deutlich merke das mir für Hüpfeinlagen und gleichzeitigen Rätseln einfach die Geduld fehlt. Die Genugtuung wenn man dann doch ein Rätsel knackt ist enorm.

Versucht doch wenn möglich die Lösung zu den einzelnen Puzzleteilen in Spoilertags zu setzen. Es gibt wahrscheinlich immer noch viele die Braid bisher noch nicht gezockt haben und die Lösungen alleine finden möchten.

Zu dem Kritikpunkt von BSJ mit den pixelgenauen Sprüngen...
Also fast immer, wenn man meint eine superpräzise, pixelgenaue Sprungeinlage hinlegen zu müssen, gibt es auch eine 'elegantere' Lösung für das Rätsel.

Die richtigen Brüller kommen erst, wenn man sich an den Sternen versucht :grins:

Foo Fighter schrieb:
Man kann aber schon alle Rätsel gleich zu Beginn lösen? Oder bekomm ich im Spielverlauf weitere Fähigkeiten dazu und muss dann mit denen in die vorherigen Levels zurück?

Man bekommt keine neuen Fähigkeiten dazu. Man muss mit den vorgegebenen Möglichkeiten bzw. Regeln in der jeweiligen Welt auskommen.
Trotzdem hilft es manchmal, wenn man ein Puzzleteil das man auf Anhieb nicht bekommt einfach liegen lässt, um es später mit neuen Ideen/Herangehensweisen zu versuchen.

Meine fresse ist das Spiel schwer. Verstehe zwar das ich die zeit zurückdrehen kann damit ich an manche Dinge komm, aber irgendwie funzt das nicht immer so wie ich mir das Denke. Habe jetzt erst mal entnervt ausgemacht :wand::wand:

zvezda schrieb:
Meine fresse ist das Spiel schwer. Verstehe zwar das ich die zeit zurückdrehen kann damit ich an manche Dinge komm, aber irgendwie funzt das nicht immer so wie ich mir das Denke. Habe jetzt erst mal entnervt ausgemacht :wand::wand:

entspanne dich und denke einfach dran, dass es jedem so geht beim ersten mal ;)
braid kann man angeblich innerhalb von 45 min. durchspielen (laut einem erfolg, den noch niemand freigespielt hat), bei mir dauerte es 1.5 monate...
kopf hoch und einfach nachdenken wie du die nächste stelle knacken kannst, die meisten abschnitte sind so logisch, dass man die lösung übersieht.:lol:
das ist das geniale an dem spiel :dhoch:

Jo, man kann ja erst mal die Puzzleteile bei Seite lassen, bei denen man nicht auf die Lösung kommt. So hab ich es gemacht. Irgendwann kommt man auf die Lösung und freut sich wie ein Schneekönig :)
Und wenn man dann immer noch an einem Puzzle hängt und sich Tage lang den Kopf zerbricht und nicht auf die Lösung kommt...dafür gibts YouTube ;) Aber das sollte nur die allerletzte Wahl sein!

Ma11oc schrieb:
Jo, man kann ja erst mal die Puzzleteile bei Seite lassen, bei denen man nicht auf die Lösung kommt. So hab ich es gemacht. Irgendwann kommt man auf die Lösung und freut sich wie ein Schneekönig :)
Und wenn man dann immer noch an einem Puzzle hängt und sich Tage lang den Kopf zerbricht und nicht auf die Lösung kommt...dafür gibts YouTube ;) Aber das sollte nur die allerletzte Wahl sein!

Alles klar, werde mich mal an deine Worte halten und erst mal weiterspielen :dhoch:

ich habe es mir gestern auch für 800Point geholt und finde es echt klasse.
Man muss oft ziemlich seinen Grips anstrengen. jetzt aber: Wenn man eine Welt durch hat, sollt eman dann alle Puzzleteile haben? Oder kriegt man im LAufe des Games irgendwelche Fähigkeiten, wie höher springen etc. damit man leichter an die Teile kommt?

Tim bekommt im Laufe des Spiels keine neuen Skills (wie höher Springen, usw.) dazu. Man muss also mit den Möglichkeiten die einem die jeweilige Welt von Beginn an bietet an die Puzzleteile rankommen.

Die einzige Fähigkeit die im Laufe von Braid zunimmt, ist die Denkfähigkeit des Spielers :D

Pöldi schrieb:
Tim bekommt im Laufe des Spiels keine neuen Skills (wie höher Springen, usw.) dazu. Man muss also mit den Möglichkeiten die einem die jeweilige Welt von Beginn an bietet an die Puzzleteile rankommen.

Die einzige Fähigkeit die im Laufe von Braid zunimmt, ist die Denkfähigkeit des Spielers :D

Das stimmt. Man kommt sehr schnell drauf das man mit dem normalen Standartweg nicht weit kommt. 4 x Um die Ecke denken ist gefragt und etwas glück.

z.B.: in der Welt 2

Wo man mit dem Puzzle eine Plattform erstellt auf der man dann über den Graben springen kann bzw. den Gegner herunter auf den Boden holen kann und damit auch das zweite Puzzle erlangt.

Ist aber echt mal etwas erfrischend anderes und auf jedem Fall eines der besten Arcadegames überhaupt!

Jarmen Kell schrieb:
Pöldi schrieb:

Das stimmt. Man kommt sehr schnell drauf das man mit dem normalen Standartweg nicht weit kommt. 4 x Um die Ecke denken ist gefragt und etwas glück.

z.B.: in der Welt 2

Wo man mit dem Puzzle eine Plattform erstellt auf der man dann über den Graben springen kann bzw. den Gegner herunter auf den Boden holen kann und damit auch das zweite Puzzle erlangt.

Ist aber echt mal etwas erfrischend anderes und auf jedem Fall eines der besten Arcadegames überhaupt!

Habe das jetzt glaube ich ne stunde versucht, wie baue ich diese Plattform :wand::wand:

CWEB 81 schrieb:
wenn man schon weis das "DAS" das Hilfsmittel ist mit dems geht ises doch gar nicht mehr so schwer. kuks dir mal genau an.

Für mich ist es leider schwer; bin auch am Wahnsinnig werden in der nächsten Welt. Wo mann unter der Erde vor teilweise 3 verschlossenen Türen steht aber nur einen Schlüssel hat bzw. erreichen kann. Die 2 Türen nebeneinander habe ich geschaft und dann gedacht "ah, jetzt verstehe ich das mit dem Zeit-zurückdrehen", um kurz darauf bei den 3 Türen festzustellen, das ich garnichts kapiert habe :?:?

du musst erst den Schlüssel unten holen und damit die erste Tür öffnen und dann den anderen Schlüssel für die zweite Tür und dann zurückdrehen. Fertig

Zurück
Oben