Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Braid Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man muss halt beachten das es verschiedene schlüssel gibt. bei manchen hilft es die zeit zurück zu drehen und manche sind sozusagen resistent dagegen. wenn man die sich genau anschaut sieht man den unterschied.

hat auch bei mir gedauert bis ich gemerkt hab das manche dinge resistent gegen "Zeit zurück" drehen sind..man man man...

es wird einfach viel zu wenig erklärt in dem spiel.

eigtl wird ja nicht mal das zeit feature erklärt

So habe heute das Spiel beendet und bin begeistert. Spitzenunterhaltung und am schwersten waren wirklich die Rätsel mit dem eigenen Schatten. Bin bei einem Puzzle geschätzte 1,5 Stunden gehangen nur um es dann durch Zufall zu lösen.

Betreffend die Plattform bauen in Welt 2:

Du brauchst zwei Puzzleteile, und zwar die die den Tisch zeigen. Wenn du diese nun im Puzzle in der Welt anordnest und nach oben in die Mitte verschiebst kannst du dadurch schon mal über den Abgrund zum Puzzle auf der Wolke kommen.
Das Puzzle das direkt über der Türe ist, ist ebenso mit dem Puzzle zu lösen. Du schiebst einfach den Tisch bereich so in die Linke obere Ecke, dass er mit der Plattform auf der der Gegner läuft eine Ebene bildet. Dieser läuft dann weiter auf den Puzzletisch. Sobald er oben ist aktivierst du das Puzzle, verschiebst dasd Puzzle, wodurch der Gegner dann in der Luft steht und zu dir runterfällt. Nun kannst du den Gegner als Sprungplattform nutzen um das eine Puzzleteil zu erhalten.

Eine Frage habe ich aber noch. Konnte man bei euch im Epilog

auch nur die roten Bücher lesen und die grünen nicht. Wenn ja gibt es eine möglichkeit alle zu lesen oder ist es der Phantasie des Spielers überlassen?

Bin seit heute auch braidifiziert... :D

Geiles Spiel, geile Rätsel. :headbang:

Das Puzzlerätsel in Level2 war einfach nur geil. :D

Jarmen Kell schrieb:
Eine Frage habe ich aber noch. Konnte man bei euch im Epilog

auch nur die roten Bücher lesen und die grünen nicht. Wenn ja gibt es eine möglichkeit alle zu lesen oder ist es der Phantasie des Spielers überlassen?
zum Epilog
Die grünen Bücher schließen nur die roten Bücher. Jedes rote Buch hat allerdings zwei verschiedene Texte zum Lesen. Einen Text wenn man es direkt öffnet und einen wenn man das Buch geöffnet lässt und sich an bestimmten Stellen hinter den Kulissen versteckt (beim Erscheinen des zweiten Textes ertönt so ein spezieller Sound). Man sollte versuchen alle Texte der roten Bücher zu lesen - geben noch mal einen anderen Einblick in die Story.

Wer mit den Puzzleteilen durch ist und von Braid noch nicht genug hat, kann sich ja an die Sternsuche machen.
Es gibt acht versteckte Sterne in Braid zu finden. Sie verstecken sich meist außerhalb der sichtbaren Levelarchitektur. Also haltet Ausschau nach Möglichkeiten den Level zu verlassen. Die Sternsuche ist aber nur was für absolute Braid-Fans, da die wirklich alles von einem fordern.
WARNUNG: Wer sich an die 8 Sterne macht, muss noch mal neu beginnen, da man das Puzzle von Welt 3 nicht 'korrekt' zusammensetzen darf, bis man einen bestimmten Stern gefunden hat !!!

frisell schrieb:
warte, bis du deinen schatten einsetzen musst :lol:
das kommt aber erst in späteren level...

Habe jetzt Welt 2 und 3 fertig :hurra::hurra::hurra:
Meine fresse war ich lange an der 3. Welt gehangen; dabei war die Lösung so einfach :wand::wand:
Jetzt bin in der Welt, in der man einen Schatten "Produzieren" kann. Aber WIE VERDAMMT NOCHMAL verwende ich diesen; eine kleine Einweisung im Spiel wäre ja auch nicht schlecht gewesen :klopf::klopf::klopf:

du musst dran denken, dass der schatten deine aktionen kopiert.
also jetzt musst du es zeitlich abstimmen, dass er etwas macht, während du woanders einen weiteren schalter betätigst ;)

das spiel macht doch spass, oder? :)

frisell schrieb:
du musst dran denken, dass der schatten deine aktionen kopiert.
also jetzt musst du es zeitlich abstimmen, dass er etwas macht, während du woanders einen weiteren schalter betätigst ;)

das spiel macht doch spass, oder? :)

Macht schon jede menge Spaß; vorallem wen ich wieder ein Rätsel gelöst habe und wieder ein Teil mehr habe; dann freu ich mich wie ein Schneekönig :ugly::hurra::ugly::hurra:

Ich bin normalerweise nicht doof was Puzzle Games angeht aber das Game kapier ich gar nicht mehr.

bin in der Welt wo sich der Rest je nachdem gegengesetzt bewegt in welcher Richtung ich mich bewege.

Also Steuere ich nach Rechts dann bewegen sich die Viecher in der Umwelt normal , muß ich aber nach links gehen dann bewegt sich die Zeit automatisch zurück.

Ich pack da mom kein einziges LvL

Farang schrieb:
Ich bin normalerweise nicht doof was Puzzle Games angeht aber das Game kapier ich gar nicht mehr.

bin in der Welt wo sich der Rest je nachdem gegengesetzt bewegt in welcher Richtung ich mich bewege.

Also Steuere ich nach Rechts dann bewegen sich die Viecher in der Umwelt normal , muß ich aber nach links gehen dann bewegt sich die Zeit automatisch zurück.

Ich pack da mom kein einziges LvL

Da bin ich auch gerade, so richtig raff ich das auch noch nicht; aber 3 Teile hab ich schon :D:D:D nur frag mich nicht wie ich das genau geschafft habe :?:?

Ich finde es gerade gut, dass einem bei Braid nicht alles erklärt wird. Es gehört imo zum Spiel dazu, dass man herumexperimentiert und die Möglichkeiten erkundet, die einem die jeweilige Welt bietet.

Das geht schon beim Startschirm los...
Ich habe damals Braid gestartet, den Schriftzug angeschaut und gewartet, dass es endlich losgeht. Als ich dann bemerkt habe, dass ich den kleinen Tim ja schon bewegen kann, habe ich erst mal so geschaut :shock:

Oder beispielsweise dieses Donkey Kong Level...
Da läuft man doch erst mal los und alles ist normal. Dann stoppt man, geht zurück nach links und denkt nur noch wtf :?
Dann kommt die Erleuchtung, dass die Zeit an die Bewegung von Tim gebunden ist und man denkt sich nur noch 'fantastisch' :headbang:
Das wäre doch öde, wenn da vorher ein Bildschirm aufploppt der einem alles vorher erklärt.

Da kann ich Pöldi nur zustimmen. Zu viele Erklärungen würden dem Spiel die Faszination rauben. War vor jeder neuen Welt die ich betreten habe gespannt wie die Zeit nun zu manipulieren ist und welche coolen Ideen der Entwickler dieses Mal eingebaut hat.

Hab mir das Spiel auch letzte Woche als Deal of the Week geholt und finds mega genial. Einfach ein schönes Spiel. Hab auch alle Puzzleteile bis auf die letzen 5 aus der Welt mit dem Ring. Habe da den Eindruck das es nicht auf die Lösungsidee ankommt sondern auf stupides Try and Error (bzgl der Zeit) ....... können das die Pro-Braider bestätigen oder sind Sie halbwegs genauso logisch wie die da vorigen Puzzle aufgebaut?

hm also die "ring"-welt war die welt die noch am meisten sinn gemacht hat was die rätsel angeht. jedoch kanns sein, dass wenn man sich schließlich an die welt ranmacht einfach die schnautze voll hat von diesem rätsel ohne vernünftige hinweise lösen und ne pause braucht. :ugly:

edit: fehlende worte, satzzeichen und sinn entsprechend einfügen... was erwartet ihr... das ist der braid-thread. :ugly:

hahahaha....

die letzten 5 puzzle entziehen sich mir jeglicher logik..... aber es stimmt schon... man braucht öfters ne pause um dann frisch an die sache ranzugehen. Es ist auch sehr interessant wie jeder einzelne an verschiedenen Stellen seine Probleme hat.

braid war schon geil, aber ohne tipps wäre ich da verzweifelt. größtenteils waren die rätsel schon machbar, aber bei einigen wusste ich selbst nach stunden nicht mehr weiter... also ist definitiv nicht für jedermann das game, aber ne perle ist es ohne jeden zweifel!

Nur mal eine kurze Frage.
Wenn man ein Puzzleteil in einem Level das erste mal sieht, kann man es dann zu diesen Zeitpunkt im Spiel definitiv immer erreichen oder muss man bei manchen Levels später noch mal hin, weil man dann etwas besser kann?

Zurück
Oben