Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe auch das größte Problem darin, dass Chagaev nicht am Jab vorbei kommt, die letzten Fights von Wladi litten immer sehr darunter, dass er eigentlich über den kompletten Kampf immer mit der linken ausgestreckten Faust boxte.

Und das machte die Kämpfe auch so langweilig. Selbst an der Gegner angeknocked war nutzte er kaum seine Rechte. :wand:

Wenn Chagaev da auch dran scheitert, wird es wieder ein sehr unattraktiver Kampf werden. Ich hoffe aber er wird sich da irgendwie im Infight durchbeißen um Wladi auch mal im Gesicht richtig zu treffen, denn nur dann kann der Kampf ein Kampf werden.

Deswegen will ich ja auch dass Klitscho verliert. Ich kann seine dumme linke Hand net mehr sehen, der kann nur das. Chagaev wird damit kein Problem haben hoffe ich. Yeah, Infight. Klitschko wird bestimmt 25cm mehr Reichweite besitzen oder?

pil schrieb:
Deswegen will ich ja auch dass Klitscho verliert. Ich kann seine dumme linke Hand net mehr sehen, der kann nur das. Chagaev wird damit kein Problem haben hoffe ich. Yeah, Infight. Klitschko wird bestimmt 25cm mehr Reichweite besitzen oder?

Laut Boxrec hat Klitschko 18 cm Reichweitenvorteile. Chagaev muss bereit sein Treffer zu nehmen, um selbst durchzukommen, ich hoffe er hat das Herz dazu. Wladimir Klitschko langweilte mich auch mit seinen letzten Kämpfen, deshalb hoffe ich auf Chagaev, auch wenn ich meine Zweifel an ihm habe.

18 sind schon viel, der wird natürlich einstecken müssen, Klitschko schlägt wirklich verdammt schnell mit seiner Rechten. Die sollte er sich nicht einfangen. Klitschko strauchelt aber immer im Infight, kommt halt drauf an wie gut Chagaev darin ist aber ich denke, bei seiner Größe ist das auch sein Gebiet.

Ich glaub du unterschätzt den Klitschko.
Der wird Dir heute mal zeigen, dass er zu Recht Titelträger ist und den Chagaev relativ deutlich dominieren :)

Ich hab ja nichts gegen Klitschko und weiß, das er sehr gute Qualitäten hat. Ich halte ihn aber nicht für variabel, das sieht man bei so vielen seiner Kämpfe, er ist ein guter Totschläger, die Rechte ist böse. Aber viel mehr hat er nicht zu bieten, im Infight ist er ne Katastrophe. Er hat noch nie Combos gezeigt, kann er wahrscheinlich nicht, er verlässt sich eigentlich nur auf seinen Jab und der Rechten die dann zuschlägt. Das macht er in aller Regel 12 Runden lang. Meistens reicht das ja auch da seine Schläge zu hart sind. Erinnern tut er mich ganz stark an Rockys russischen Boxer aus Teil 4. Der hat genauso geboxt und verloren. :D Dolph Lungren wars oder wie man den auch schreibt.

Na guck Dir mal an wie lang der ist - warum sollte der auch in den In-fight gehen?
Das ist gar nicht sein Gebiet und gehört auch nicht zu seiner taktischen Grundeinstellung.

Marcello schrieb:
Na guck Dir mal an wie lang der ist - warum sollte der auch in den In-fight gehen?
Das ist gar nicht sein Gebiet und gehört auch nicht zu seiner taktischen Grundeinstellung.

Klar muss er in größerer Distanz boxen, aber er könnte doch zumindest mal wieder die Rechte vor der X-ten Runde bringen. Früher schlug er häufig einen wunderbaren linken Haken. Man hat in in älteren Kämpfen sogar dabei ertappt, wie er versuchte mit Serien, die über 1,2 hinaus gingen, den Gegner vorzeitig zu besiegen. Wladimir Klitschko ist ein sehr guter Boxer, der effizient gewinnt, indem er den Jab regelmäßig bringt, ab und an seine tolle Rechte schlägt und klammert wenn der Gegner ihm zu nahe kommt. Unterhaltsam ist er seit den Debakeln gegen Sanders und Brewster leider nicht mehr, vorher hat er nicht nur häufig gewonnen, sondern auch tollte Kämpfe gemacht. Jab and Grab, so muss man seinen jetzigen Kampfstil wohl nennen, langweilt mich, auch wenn es natürlich sehr gut funktioniert.

Das ist klar, anderseit vermisse ich doch die Abwechslung bei ihm. Der Gegner kann sich doch an sich gut auf ihn einstellen weil er eh weiß, er muss "nur" auf die Rechte aufpassen. Meist legt Klitschko auch nichts nach, ein Angriff und dass war es. Der Kampf könnte richtig schlecht werden mit ständigem Klammern, ich mag das nicht aber ich befürchte es. Eventuell knockt Klitschko ihn auch aus. Ich drücke trotzdem dem Chagi die Daumen da ich eben den Stil vom Jüngeren nicht schön finde.

Über den Unterhaltungsgrad kann man sicherlich diskutieren.
Aber anders hat zB ein Henry Maske auch nicht geboxt.
Ich denke aber, dass die Kritik (besonders des letzten Kampfes - auch geäussert von seinem Bruder) ihn dann doch dazu bewegen werden die Rechte etwas häufiger einzusetzen und auch mal nachzugehen.

ich überlege grade ernsthaft, ob ich auch wieder anfangen soll zu boxen. hätte schon richtig bock auf einige amateurkämpfe, aber weiß nicht, ob mein knie das durchsteht. :tip:

wladimir hat ein glaskinn und das ist auch der grund, warum er so zurückhaltend boxt.

Ihr redet hier vom Reichweitenvorteil von Klitschko, wieviel Reichweite mehr hatte den der Walujew gegen Chagaev ?
28 cm ?
Ich glaube schon das der Chagaev mit dem Reichweiten Nachteil gut klar kommt ;)

wann kommt es eigentlich endlich mal zum showdown zwischen einem klitschko und valuev? ich will den kampf endlich sehen und wie die titel zur klikschko familie gehen oder nur einer alle titel besitzt. und wenn einer patzt, gibts die revanche vom bruder.

StoKi schrieb:
wann kommt es eigentlich endlich mal zum showdown zwischen einem klitschko und valuev? ich will den kampf endlich sehen und wie die titel zur klikschko familie gehen oder nur einer alle titel besitzt. und wenn einer patzt, gibts die revanche vom bruder.

Ich glaube der Kampf würde nicht halb so gut wie man denkt, der Walujew würde da nur rumtapsen und Jabs einfangen.
Nach 12 Runden Langeweile gewinnt dann der Klitschko nach Punkten :sleep:
Das wird dann so wie Klitschko gegen Hoffmann damals.

StoKi schrieb:

das problem ist, das der kampf bisher nicht stattfand, weil sich die öffentlich rechtlichen und rtl über die übertragungsrechte stritten.

Ich will den Kampf gar nicht sehen. Ich will Valuev auf der Kirmes hinter Gittern sehen als Primat vorgestellt. Da zahl ich dann auch 50 Cent Eintritt.

Tobi23TS schrieb:
StoKi schrieb:

das problem ist, das der kampf bisher nicht stattfand, weil sich die öffentlich rechtlichen und rtl über die übertragungsrechte stritten.

Eher versucht der Stall von Valuev dem Kampf möglichst aus dem Wege zu gehen.

ist natürlich auch möglich, aber ich hab vor einiger zeit nen artikel gelesen, das rtl sich nicht mit den öffentlich rechtlichen einigen kann.

Tobi23TS schrieb:
ist natürlich auch möglich, aber ich hab vor einiger zeit nen artikel gelesen, das rtl sich nicht mit den öffentlich rechtlichen einigen kann.

Selbst die ÖR untereinander können sich nicht einigen (Sturm/Abraham), der eine ARD, der andere ZDF. :vogel:

Ist doch alles nur noch traurig dass man die besten nicht gegen die besten sehen kann, und mindestens 85% aller Kämpfe nur im voraus gehyped werden, aber letztendlich dann doch wieder nur ein Fallobst Gegner vorhanden ist.

Boxen ist längst in der Krise, und MMA auf dem Weg es abzulösen. Leider finde ich MMA total langweilig :(

Zurück
Oben