Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also beim KlitschK.O. letzte Woche war das eine ähnliche Situation und man sah deutlich, dass er nochmal ausholte und der Ringrichter sofort an Ort und Stelle war, um die Bewegung zu unterbrechen..

Wenn man mit dem Rücken zur Wand steht und der Gegner sich, wie beschrieben, auch unsportlich verhält, ist die Aktion für mich nachvollziehbar. Auch wenn unter normalen Umständen eine Disqualifikation hier wohl nicht zu beanstanden wäre.

In Zeitlupe sieht das viel schlimmer aus als es ist.
In Echtzeit kann ich Arthurs Entscheidung draufzuhauen verstehen, das war nicht einmal eine Sekunde und der Ringrichter stand zu weit weg und hat nicht eingegriffen, demnach absolut nachzuvollziehen da draufzuhauen.

In den meisten KOs wird im Fallen noch einmal draufgehauen.

Davon mal abgesehen war der Direll nie im Leben KO von dem Schlag. Wenn er KO wäre könnte er nicht noch so eine Fußballer Lachnummer abziehen und die Hände vors Gesicht nehmen.

Ja das sehen wir so von der Couch in Zeitlupe.

Der Abraham hat das garantiert anders gesehen. Da geht es um Sekundenbruchteile und wenn du es dir in normaler Geschwindigkeit anschaust und dir mal vorstellst du siehst es von Abrahams Perspektive bewegt sich dein Gegner immernoch etwas - folglich *bäm*

eMKay schrieb:
Ja das sehen wir so von der Couch in Zeitlupe.

Der Abraham hat das garantiert anders gesehen. Da geht es um Sekundenbruchteile und wenn du es dir in normaler Geschwindigkeit anschaust und dir mal vorstellst du siehst es von Abrahams Perspektive bewegt sich dein Gegner immernoch etwas - folglich *bäm*

Genauso sehe ich das auch. In der Originalgeschwindigkeit schaut das ganz anders aus, da war der Arm schon in Bewegung. Außerdem kam gleichzeitig mit dem wegrutschen von Dirrell auch ein Schlag Abrahams, evtl. dachte er auch der hätte gesessen und wollte nachsetzen.

Die Situation ist einfach schwer, dennoch geht die Disqualifikation in Ordnung. Aber jetzt auf Abraham einzudreschen er wäre unsportlich finde ich überzogen, da er in all seinen bisherigen Fights noch nie negativ auffiel. Wenn einer unsportlich ist zeigt er das eigentlich permanent. Es lief einfach nicht, und ich erkenne ja durchaus an dass Dirrell der wesentlich bessere Boxer an dem Abend war. Das Ende ist und bleibt aber eine Farce, genauso wie die Tiefschläge von Dirrell die nicht ermahnt worden sind. Die Krönung war der Tiefschlag und dann das sofortige nachsetzen Dirrells, obwohl Abraham klar machte der Schlag sei zu tief gewesen. Ringrichter, HALLO? Dass Dirrell nicht angezählt wurde nach seinem Niederschlag war auch absolut falsch, aber hauptsache Abraham bis !!! 8 !!! anzählen, obwohl da jeder Blinde erkennen konnte dass der Niederschlag keinerlei Folgen hatte. Abraham war in der Rückwärtsbewegung, zeitgleich traf ihn ein Schlag und er kippte nach hinten weg. Dass es als Niederschlag gewertet wurde ist okay, Dirrells Bodenkontakt aber nicht als solchen zu werten...

Naja, was soll man davon halten wenn ein amerikanischer Ringrichter einen Boxkampf in Amerika leitet, und einer der Boxer auch noch ein US-Ami ist. Das stinkt einfach bis zum Himmel. :kaffee:

Ich habe nicht gesagt, dass Abraham unsportlich sei. Ich hab lediglich gesagt, dass diese eine Aktion auch als grob unsportlich eingestuft werden könnte. ;)

Er hat mit sichtbarer Verzögerung auf seinen am Boden sitzenden Gegner eingeschlagen.

Was davor war, was der RR sonst an Fehlern gemacht hat, darüber kann man sich streiten. Nicht aber über die Disqualifikation.

Zimtzicke schrieb:
Ich habe nicht gesagt, dass Abraham unsportlich sei. Ich hab lediglich gesagt, dass diese eine Aktion auch als grob unsportlich eingestuft werden könnte. ;)

Er hat mit sichtbarer Verzögerung auf seinen am Boden sitzenden Gegner eingeschlagen.

Sichtbar in der Zeitlupe, in Originalgeschwindigkeit sieht das schon nicht mehr so gravierend aus. Natürlich war es aber ein nachschlagen, aber ich fand es nicht grob unsportlich. Dumm war es, aber nicht grob unsportlich.

Ist auch egal, was passiert ist ist passiert. Verdient verloren hat Abraham auf jeden Fall. Wobei er den Knockout durchaus noch hätte schaffen können, aber auch dann wäre der Kampf durch einen Lucky Punch gewonnen worden.

Irgendwann musste es sich ja mal rächen, und mit der Art und Weise zu boxen könnte auch gegen Froch schief gehen.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt ab 3 Uhr auf Sky Sport 2 und Sky Sport HD der Rückkampf zwischen Bernard Hopkins und Roy Jones Jr.

Klick

Geil, das wird auch ein Spaß werden, auch wenn es zwei Box Opas sind :D :dhoch:

Zurück
Oben