Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab gestern fast zu spät eingeschaltet, Briedis hat eindeutig gewonnen auch wenn der eine Punktrichter mal wieder Gras geraucht hat und ein Unentschieden gesehen hat :vogel:
Die anderen beiden hatten dann auch 117:111 und so deutlich war es auch da Briedis immer gut gekontert hat und die deutlicheren Treffer hatte.
War insgesamt aber eher ein durschnittlicher Fight, da waren die beiden anderen WBSS Finals um Welten besser.

am Wochenende gibt es wieder Boxen auf DAZN, ausnahmsweise mal Sonntag ab 20 Uhr
London (DAZN)
Joshua Buatsi vs. Marko Calic
10 rounds – light heavyweights

Linus Udofia vs. John Harding Jr.
10 rounds – middleweights

Chantelle Cameron (No. 2 lightweight) vs. Adriana Dos Santos Araujo
10 rounds – junior welterweights (for vacant WBC title)
Ps:
im MDR gibt es am Samstag den IBO WM Kampf von Dominic Boesel
Magdeburg, Germany
Dominic Boesel (No. 9) vs. Robin Krasniqi
12 rounds – light heavyweights

Habe ich gestern natürlich vergessen zu schauen. :ugly:
Dabei hatte ich mir noch am Vormittag die Wiederholung des UFC-Kampfes,
Holly Holm gegen Irene Aldana, der Samstagnacht war, angeschaut.
Doch ans Boxen habe ich nicht mehr gedacht.

nächste Woche gibt es wieder Boxen auf DAZN
Eh9T22vXYAA3VH7.jpg

Newcastle, England (DAZN, Sky)
Lewis Ritson vs. Miguel Vazquez
12 rounds – junior welterweights

Savannah Marshall vs. Hannah Rankin (No. 4)
10 rounds – middleweights (for vacant WBO title)
Samstag ab 20 uhr
Nachts gibt es dann noch einen der meisterwarteten Kämpfe des Jahres
maxresdefault.jpg

Las Vegas (ESPN)
Vasiliy Lomachenko (C) vs. Teofimo Lopez (No. 1)
12 rounds – lightweights (for Lomachenko’s Ring/WBA/WBO and Lopez’s IBF titles)
leider nur auf ESPN, heisst man muss sich einen Stream raussuchen

Loma vs Lopez ist schon ein Monsterkampf, ist halt eine kleine Gewichtsklasse ;)
Wird aber hochklassiger als Tyson vs Roy Jones Jr. z.B.
Joshua verteidigt seinen Titel gegen Pulev am 12. Dezember, da würde ich mir aber auch nicht zu viel von versprechen.
Im Schwergewicht kommt noch The Battle for New Zealand am 11. Dezember
joseph-parker-junior-fa-matchroom-ftr_jzhnu1j7sa8v111nu34ygund6.jpg

Deontay Wilder ist am Bizeps operiert worden wann er wieder kämpft steht noch aus, von Fury hört man auch nichts ausser das sein Manager unbedingt Fury vs Wilder 3 will, kann aber noch dauern.
Am interessantesten dürfte im Schwergewicht noch der Usyk vs Chisora Kampf am 31.Oktober werden denn ich schon angekündigt habe und Povetkin vs Whyte 2 am 21. November

Gestern Abend im Ersten noch den Bösel vs. Krasniqi Kampf gesehen.
War dann doch unterhaltsamer als gedacht.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit: Video kann nur auf Youtube gesehen werden

Verdiente Niederlage für Loma, er hat die ersten 7 Runden überhaupt nichts gemacht.
Da hatte er den Kampf schon verloren, frag mich was die Taktik sollte ob er gedacht hat er könnte Lopez am Ende ausknocken?
119-109 sind naürlich ein Witz, ich hätte auch 116-112 für Lopez gewertet.

Ich glaube schon dass er starken Respekt vor Lopez hatte und dieser hat ihn auch nicht in den Kampf gelassen. Als die Zeit ablief, ist Loma mit der Brechstange rein. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war das die richtige Wahl (nur zu spät): Do or Die.

Grossen Respekt vor Lopez, in so jungen Jahren so diszipliniert zu Boxen war schon stark.

Es gibt keine Rematchklausel. :ugly:

Ich glaube schon dass er starken Respekt vor Lopez hatte und dieser hat ihn auch nicht in den Kampf gelassen. Als die Zeit ablief, ist Loma mit der Brechstange rein. Wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, war das die richtige Wahl (nur zu spät): Do or Die.

Grossen Respekt vor Lopez, in so jungen Jahren so diszipliniert zu Boxen war schon stark.

Es gibt keine Rematchklausel. :ugly:

Oder er wäre ausgeknockt worden. In der 12. Runde musste er ja auch ein paar harte Treffer nehmen.
Über den ganzen Kampf hätte er solche Treffer sicher nicht wegstecken können.
Man hat ja von Anfang an gesehen, was für ein Respekt Loma vor den harten Schlägen von Lopez hatte.
In den ersten Runden war Loma nur darauf bedacht, sich von Lopez wegzubewegen und Treffer zu vermeiden. Was ja an sich nicht verkehrt ist, so lange man auch eigene Aktionen bringt. Doch da hat man ja in der ersten Hälfte des Kampfes zu gut wie gar nichts gesehen.

Hier kann man den Kampf noch mal ohne Ringpausen sehen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Oder er wäre ausgeknockt worden. In der 12. Runde musste er ja auch ein paar harte Treffer nehmen.
Über den ganzen Kampf hätte er solche Treffer sicher nicht wegstecken können.
Man hat ja von Anfang an gesehen, was für ein Respekt Loma vor den harten Schlägen von Lopez hatte.
In den ersten Runden war Loma nur darauf bedacht, sich von Lopez wegzubewegen und Treffer zu vermeiden. Was ja an sich nicht verkehrt ist, so lange man auch eigene Aktionen bringt. Doch da hat man ja in der ersten Hälfte des Kampfes zu gut wie gar nichts gesehen.

Hier kann man den Kampf noch mal ohne Ringpausen sehen.

Ja klar, es wäre gefährlich gewesen, allerdings sah Loma insgesamt in der zweiten Kampfeshälfte besser aus (als er im Vorwärtsgang war).
Wäre immer noch 50/50 gewesen (auch Lopez wurde ordentlich durchgeschüttelt), aber besser als sich 7 Runden lang auspunkten zu lassen.

Diese Woche gibt es einen Leckerbissen für Freunde der kleineren Gewichtsklassen, ein WM Triple-Header aus Mexiko :dhoch:
Eixp31YXcAEy0GK.jpg

Mexico City (DAZN)
Roman Gonzalez (No. 2) vs. Israel Gonzalez
12 rounds – junior bantamweights (for Gonzalez’s WBA title)

Juan Francisco Estrada (C, No. 8 P4P) vs. Cuadras
12 rounds – junior bantamweights (for Estrada’s Ring/WBC titles)

Julio Cesar Martinez (No. 3) vs. Flores
12 rounds – flyweights (for Martinez’s WBC title)
El Gallo ist aktuell die Nr. 8 P4P, Chocolatito die ehemalige Nr.1 P4P und Martinez ist eines der grössten Talente in den kleinen Gewichtsklassen.
Freitag Nacht ab 1 Uhr, vorher gibt es noch Boxen aus Italia ab 18:30 Uhr
https://boxrec.com/en/event/818030
schöner Appetithappen für Khabib vs Gaethje am Samstag :dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
auch dieses Wochenende wird ein grosses Box Wochenende, geht los Freitag Nacht ab 1 Uhr
munguia-johnson-matchupftrdazn_1x4argn031bvv1g9cwicinn8oc.jpg

Indio, California (DAZN)
Jaime Munguia vs. Tureano Johnson
10 rounds – middleweights

Rashidi Ellis vs. Alexis Rocha
10 rounds – welterweights
und zu Halloween gibt es dann noch Usyk-Chisora Live ab 19 Uhr
image.jpg

U.K. (DAZN, Sky)
Aleksandr Usyk (No. 5 P4P) vs. Dereck Chisora
12 rounds – heavyweights

Lee Selby vs. George Kambosos Jr.
12 rounds – lightweights

Tommy McCarthy vs. Bilal Laggoune
12 rounds – cruiserweights

David Allen vs. Christian Hammer
10 rounds – heavyweights

Amy Timlin vs. Carly Skelly
10 rounds – junior featherweights
Samtag Nacht gibt es dann noch die Rückkehr des Monsters (nur auf ESPN)
top-rank-inoue-vs-moloney-800x1280fit.jpg

Las Vegas (ESPN+)
Naoya Inoue (C, No. 3 P4P) vs. Jason Moloney (No. 6)
12 rounds – bantamweights (for Inoue’s Ring/IBF/WBA titles)

Ewa Brodnicka (No. 5) vs. Mikaela Mayer (No. 4)
10 rounds – junior lightweights (for Brodnicka’s WBO title)

@Freezi
Doug Fisher von The Ring Magazine hat deine Frage zum Schwergewicht beantwortet.
W)here is Wilder? Hopefully in training camp and working on strategies and techniques to deal with Fury and Anthony Joshua.
1) A rematch with Fury. According Team Fury that ship has sailed. Team Wilder doesn’t agree. It might be decided by a judge or in arbitration.
3) Potential Usyk, Whyte or even Povetkin fights. Hell yeah. Just because Wilder can’t beat Fury doesn’t mean we wouldn’t want to see him vs. the winner of Usyk-Chisora, the winner of the Povetkin-Whyte rematch, or any other heavyweight standout, such as Andy Ruiz or Joseph Parker.
All of the above are big money fights and Wilder is dangerous in all of them. So where is he? I think he needed some time out of the spotlight to get his head together. We should respect that.
Mittlerweise hoffe ich einfach auf einen Usyk vs Fury Kampf
stellt euch mal die 2 bekloppten in einem Ring vor
Die Mindgames vor dem Kampf werden legendär :lol:
@kingpin68 @Tequila1101

zähe Veranstaltung bis jetzt, ich schau noch College Football nebenbei.
Habt ihr den fiesen Cut von letzter Nacht gesehen ?
tureano-johnson-lip-770x433.jpeg
so was hab ich auch noch nicht gesehen und das durch Schlagwirkung :schreck:

Zurück
Oben