Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eben, sehr bitter. Trotzdem muss man auch einfach mal sagen das egal ob Joshua nicht gut geboxt hat, war er immer klar überlegen und hat dominiert. Zeugt auch von seiner Klasse. Gar nicht daran zu denken was passiert wenn er mal wieder 100% gibt.

Heute noch einmal die Aufzeichnung vom Kampf angesehen. In meinen Augen ein guter, von beiden Seiten sauber geführter (kaum Klammern, kein Auflehnen oder Wegdrehen) Kampf, bei dem uns der Ringrichter um das Finale, um den Höhepunkt betrogen hat (und vor allem den Herausforderer). Wenn bei sowas ein Abbruch erfolgt, dann kann man das Schwergewichtsboxen gleich begraben.
Im Gegensatz zu vielen hier fand ich die Leistung von Joshua ganz gut, er hat den Kampf von der Ringmitte aus dominiert und gute Treffer gesetzt. Man kann auch immer nur so gut sein, wie der Gegner es zulässt und ich glaube den Herausforderer haben viele unterschätzt.

Keine Ahnung was La Hoya da geritten hat.

Ganz einfach.

benjamins.gif

Habe aber wenig Bock drauf.

Vor allem ist der ja nicht erst gestern zurückgetreten. Die große de la Hoya Phase ist 20 (!!) Jahre her. Ende der 90er hatte es so eine Vielzahl talentierter Boxer in jenen Klassen, dass quasi alle paar Monate große Fights anstanden. War für mich die spannendste und beste Zeit im Boxen.

Comeback? Oscar De La Hoya fordert Conor McGregor heraus!

Ich halte ja nicht viel von solchen Zirkusveranstaltungen. Der Kampf gegen Mayweather war ja schon ein Witz ohne jeden sportlichen Wert. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu diesen Kampf kommen wird. Wenn doch, wäre McGregor wieder chancenlos.

Was McGregor relativ egal sein dürfte. Zum einen kann er damit ordentlich Kasse machen, zum anderen ist es trotzdem eine sportliche Herausforderung, bei der trotz Niederlage nicht richtig verlieren kann. Wenn es nicht gerade ein Knockout in der ersten Minute ist.

Was McGregor relativ egal sein dürfte. Zum einen kann er damit ordentlich Kasse machen, zum anderen ist es trotzdem eine sportliche Herausforderung, bei der trotz Niederlage nicht richtig verlieren kann. Wenn es nicht gerade ein Knockout in der ersten Minute ist.

Wobei Oscar wohl sehr viel mehr Rost angesetzt haben sollte als Mayweather. Da kann sowas auch schon mal nach hinten losgehen, zumal McGregor alles andere als schlecht geboxt hat. Ihm ging dann aber auch merklich die Puste aus mit den Runden. Für MMA braucht es wohl einfach eine andere Art der Kondition als beim Boxen. Nach MMA Regeln hätte McGregor Mayweather aber nicht einfach nur nach Punkten besiegt, er hätte ihn zerstört und auseinander genommen.

Im Ocatgon hätte das auf jeden Fall völlig anders ausgesehen. McGregors Kondition hat mich allerdings auch sehr überrascht. Wird aber sicherlich auch mit der großen Bühne, der anderen Situation und dem Adrenalin Dump zu tun haben.

Zurück
Oben