Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es war ein unterhaltsamer Kampf mit einem riesigen Medienwirbel.
McGregor gebührt definitiv Respekt für die Leistung, welche er vor allem in den ersten Runden abrufen konnte. Er ging sehr energisch an die Sache und setzte seine großen Sprüche aus dem Vorfeld um ("Der Kampf wird nicht über die Distanz gehen usw.").
Hier hatte ich mehr von Mayweather erwartet, der auch viel Tamtam gemacht hat, aber trotzdem seinen gewohnten Ablauf verfolgt hat. Hat die ersten Runden abgewartet und sich in Ruhe alles angeschaut.
Ab der 5. Runde war der weitere Ablauf dann in Stein gemeißelt. Hat mich echt verwundert, wieso McGregor als Vollzeitathelt dermaßen aus der Verfassung war und nach Luft geringt hat. Er steckte einige starke Punshes ein, aber hat selbst wiederum sehr sanft gekontert bzw. ausgeteilt. Man hat auch sehr gemerkt, wie er sich immer wieder unter Kontrolle kriegen musste, gerade beim Klammern, da er immer hinter Mayweather stand und ab und zu mal ein paar unnötige Schläge auf den Hinterkopf verpasste.
Das der Referee in der 10. Runde den Kampf unterbrach war vollkommen verständlich. Die Gesundheit des Athleten steht über dem Unterhaltungsfaktor.

Alles in Allem war es abzusehen und ich wurde gut unterhalten. Dem Hype konnte der Kampf nicht standhalten. Mayweather eine absolute Legende und ich bin sehr gespannt auf McGregor seine erste Titelverteidigung, wenn er wieder ins gewohnte Umfeld des Octagon steigt.

:)

Zurück
Oben