Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DaMeep schrieb:
Und da nach jeder runde ja werbung ist könnt ihr sogar noch gut an der feier teilnehmen ! :ugly:

Und ich kotze jetzt schon wenn ich an die fuck Werbung denke. Aber der Kampf wird super, ich schätze ja, Klitschko bekommt was auf die Fresse, ich finde Klitschko Junior boxerisch dumm und überheblich. Damit kommt er bei einem guten Boxer einfach nicht weit, seine Schlagkraft ist aber sehr gut, er boxt trotzdem viel zu einseitig und vorhersehbar.

Mmn hat sich Klitschko eindeutig verbessert und entwickelt.
Er ist zwar nicht so ein Killer wie sein Bruder, trotzdem geh ich fest davon aus, dass er Chagaev die Grenzen aufzeigen wird.

Sicher wird er nicht gewinnen. Vielleicht gewinnen aber ich glaube kaum, dass es leicht wird. Ich denke, er wird verlieren. :D Ich mag eigentlich nur den Älteren der Brüder, ich werde mal gucken für wen ich am Samstag bin, entscheide das Vorort und nach spontaner Sympathie.

Ich bin auch sehr gespannt auf den kampf.
Wenn der Chagaev wieder seine beste Leitung bringt wird es ein enger Kampf.
Allerdings hat mir bei ihm in letzter Zeit der Absolute Wille gefehlt, nachdem Sieg über Walujew war er irgendwie satt und hatte nicht mehr das Glitzern in den Augen ;)

Das Glitzern hat Klitschko noch nie gehabt. Klitschko wird verlieren wenn er so boxt wie die letzten Male, der gewinnt nur immer dann, wenn er einen Gegner hat der nicht in den Infight geht und dort nix reißt, das weiß ich bei seinem Gegner jetzt gar nicht.

Ja der Klitschko konnte sich meistens immer auf die Schwäche der Gegner verlassen, dewegen bin ich auch auf Samstag gespannt.
Der Chagaev hat es drauf der muss es nur abrufen.

pil schrieb:
Das Glitzern hat Klitschko noch nie gehabt. Klitschko wird verlieren wenn er so boxt wie die letzten Male, der gewinnt nur immer dann, wenn er einen Gegner hat der nicht in den Infight geht und dort nix reißt, das weiß ich bei seinem Gegner jetzt gar nicht.

Wladi profitiert von seiner Größe und seiner Physis, allerdings merkt man dass er Schiss hat zu Boden zu gehen. Er boxt nur mit Führhand und das über 10-12 Runden :sleep: Auf den KO geht er selbst dann nicht wenn der Gegner angeschlagen ist. Ich finde einfach der hat es mal wieder nötig auf die Bretter zu gehen.

Persönlich habe ich nichts gegen ihn, aber sein Kampfstil ist derartig ermüdend. Ok, wenn er damit erfolgreich ist soll es ihm vergönnt sein, aber mal ehrlich... die Gegner waren allesamt unwürdig.

Ich hoffe Chagi wird da jetzt mal etwas besser durchkommen.

Vitali würde seinen Bruder jedenfalls ordentlich vermöbeln.

Der ist ja voll klein, da hat Klitschko ja überhaupt keine Chance weil der in den Infight geht und Klitschko kommt damit gar nicht zurecht. Er wird verlieren. :D

Nä, so einer hat im Infight mehr Chancen und Klitscho wird einen Aufwärtshaken nach dem anderen bekommen. Und es wird auch kein schöner Fight, Klitschko wird wie immer bei solchen Gegnern dumm zu seinem Bruder schauen weil er keine Ahnung hat, was er jetzt machen soll. Klitschko tänzelt normalerweise vor seinem Gegner mit der linken Hand im anschlag und wartet auf eine Lücke, die Lücke provoziert er aber nicht sondern wartet. Wenn der Gegner im aber den Gefallen nicht tut, wird er es schwer haben und chagi wird ihm im Infight derbe zusetzen. Klitschkos lange Arme sind im da das Verhängnis.

Klitschko ist aber verdammt schnell und schlägt superhart zu, da stimmt natürlich, aber bei so einem kleinen Gegner wird er es schwer haben, der passt nicht zu seinem Stil. Wird superspannend und ich freu mich tierisch auf heute Abend. :hurra:

Nene, beide Klitschkos sind viel zu beweglich als das sie sich von einem kleineren schlagen lassen könnten, zudem sind es perfekte Techniker. Chagaev hat keine Chance.

Gegen den Großen hab ich nichts, der boxt sehr attraktiv und ist klug. Der Jüngere bekommt im Ring manchmal das Muffensaußen, vor allem, wenn er mit seiner immer gleichen Taktik nicht weiter kommt. Aber er hat schon gelernt wobei mir seine schlechten Kämpfe auch nicht aus dem Kopf gehen. Wenn er Infight zu lässt, hat er keine Chance und gewinnt nur weil er Klitschko ist. Chagi hat doch Valuev geschlagen, dass ist schon nicht schlecht, gegen dieses Monster haben die meisten anderen verloren. Klitschko hat sich nie getraut oder?

Ich prognostiziere einen Sieg für Klitschko. Chagaev hat seit seinem starken Sieg über Valuev in den letzten zwei Jahren nur zwei Kämpfe gemacht, in denen er nur bedingt überzeugen konnte. Prinzipiell ist er ein sehr guter Boxer mit starken boxerischen Grundlagen. Er hat – genau wie Klitschko – eine sehr gute Amateurkarriere hinter sich. Im Gegensatz zu Klitschko wirkt er als Boxer auf den ersten Blick sogar kompletter: Solide Schlagkraft, gutes Schlagarsenal, ordentliche Meidbewegungen und (soweit man das beurteilen kann) verträgt er auch gegnerische Treffer ganz gut. Das Problem ist, dass er keine außergewöhnlichen Stärken hat, er ist eben „nur“ in vielen Bereichen sehr gut.
Klitschko ist physisch überlegen, hat einen sehr starken Jab und eine heftige Rechte, auch wenn er mittlerweile andere Schläge in seinen Kämpfen vernachlässigt. Seine Schlaggeschwindigkeit ist gut für einen großen Boxer, ebenso wie seine Beinarbeit mittlerweile sehr ordentlich ist. Klitschkos letzte Kämpfe waren eher langweilig, er kämpfte ohne auch nur das geringste Risiko einzugehen und wirkte oftmals zu zögerlich. Da seine Schlagresistenz wohl nicht über Nacht besser geworden ist, wird Risikominimierung auch heute seine Kampfmaxime sein. Chagaev muss am starken Jab vorbei in die Nah- und Halbdistanz, um Erfolg haben zu können. Ich denke, dass er sich verglichen mit seinen letzten beiden Kämpfen steigern kann und ein paar Runden ordentlich mithält, aber das Potential Klitschko dauerhaft unter Druck zu setzen und somit zu gewinnen hat er nicht (mehr) - andererseits hatte ich ähnliches auch von Lamon Brewster gedacht, bevor dieser zum ersten Mal gegen Klitschko antrat. Ich würde mich zumindest freuen, wenn Chagaev die Überraschung gelingt, die ich ihm eigentlich nicht zu traue.

Zurück
Oben