Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Boxen - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß nicht, ich fand den Klitschko wie immer extrem langweilig als Boxer, bin aber auch seit mind. 5 Jahren gegen Klitschko - für mich einfach optisch zu einfältig was der da im ring macht, haste 1 Kampf gesehen, haste alle gesehen. 10cm klöeiner und er wäre schon vor jahren k.o. geboxt worden.

wie zu erwarten war, ein leider relativ lahmer kampf.

kein k.o. und auch wenige harte treffer, die lohnenswert waren, überhaupt nochmal gezeigt zu werden.

haye hat sich gut geschlagen, aber für sein selbstsicheres (/arrogantes) auftreten im vorfeld viel zu wenig gezeigt. klarer punktsieg geht absolut in ordnung.

also alles beim alten im schwergewicht..

Ich finde Haye hat sich sehr überzeugend geschlagen. Man muss da mal auf dem Teppich bleiben. Die meisten haben ihn als klaren Außenseiter gesehen der spätestens nach drei Runden am Boden liegt, aber Pustekuchen. Haye war ein ernstzunehmender Gegner für Wladi, der ihn durchaus auch hätte ausknocken können. Wer Valuev ins Wanken bringen kann, könnte auch Wladi umhauen.
Das Problem war wie immer die todlangweilige Taktik von Wladi, die nur leider absolut effektiv im Ring ist.

Dennoch kam Haye durchaus einige male gut durch, nicht umsonst sah er nach den zwölf Runden im Gesicht besser bzw. weniger ramponiert aus als Wladi. Letzten Endes fehlten aber auch Haye die benötigten Zentimeter an Körpergröße um an Wladi heranzureichen, eigentlich genau das was Tyson vor dem Kampf sagte. Mit seinen Hayemakern ist da schwer heranzukommen. Tyson selbst hätte Wladi im Infight geplättet, und auch Foreman hätte dies wohl geschafft. Ist zwar immer rein spekulativ, aber zumindest meine Meinung.

Wladi ist in meinen Augen nicht dieser Überboxer zu dem er oft gern gemacht wird. Er lebt von seiner Größe, ist aber sofort durcheinander wenn er mal getroffen wird. Konnte man gestern wieder gut erkennen wenn Haye mal getroffen hat, da war Wladi sofort etwas ratlos.

Der Punktsieg geht auf lange Sicht natürlich in Ordnung, aber nicht mit diesem Abstand.

Für mich als Zuschauer boxt Haye allerdings tausend mal attraktiver als Wladi. Gut, das mit dem auf den Boden fallen lassen war dann irgendwann etwas arg übertrieben, aber meine Güte... dreckig und unfair Boxen ist etwas völlig anderes. Er machte keine Tiefschläge, keine Schläge in den Nacken, keine Kopftreffer und pöbelte im Ring auch nicht rum. Daher, fairer Kampf von beiden!

Und zu seinen Psychospielchen, ich fand das okay. Es ist doch genau dieses Teilstück was dem Schwergewichtsboxen heutzutage fehlt. Die Showstopper, die Typen die man einfach sehen will. Ich habe nichts gegen die Klitschkos, beides sind feine Typen, einfach Gentleman-like. Aber sie langweilen mich teilweise einfach nur, vor allem Wladis Boxstil. Ein Haye hat nicht nur die Show außerhalb des Ringes drauf, sondern auch im Ring hat er Wladi letzte Nacht die Show gestohlen, auch wenn er verloren hat.

Und langweilig war der Kampf schon mal gar nicht. Es war zwar nicht die blutige K.O. Schlacht die man vielleicht erwartet hat, aber durchaus ein intensiver Fight über 7-8 Runden, die restlichen waren leider etwas farblos. Haye hatte am Ende auch nicht mehr die nötige Physis um etwas reißen zu können, klar bei dem Pensum was er da im Ring gelassen hat. Der hat teilweise Kreise um Wladi den Bären gedreht.

Ich bleib dabei, ich hätte Haye den Sieg gegönnt. Es hätte wieder etwas Farbe in die HW-Division gebracht, so ist alles beim alten. Langweilig, trostlos und eintönig, und ohne diese "Box-Charaktere" die das Geschäft früher stets belebt haben.

:dhoch: sehe ich eigentlich genauso!

jetzt hoffe ich, dass wir möglichst bald endlich DEN Kampf zu sehen bekommen. Der beste Boxer der Gegenwart Manny "Pacman" Pacquiao gegen den ungeschlagenen Floyd Mayweather :p

leider können sie sich ja irgendwie nie richtig einigen. Die Drogentests bzw deren Zeitpunkt ist afaik das Problem, oder?

Das ist doch alles inszeniert und die verarschen uns nach Strich und Faden. RTL, Klitschko UND Haye selbst.

Ich habe nur 2 Runden gesehen und dann das Ergebnis vorhin per Videotext. Der bewegliche Baum Klitschko mit seiner "Angsthasenboxerei" gegen einen unkoordiniert und wild anrennenden Stier ohne Hörner. Was soll da rauskommen ? Der Baum gewinnt, weil er nicht fällt.

Boxen war schon immer ein Sport der Unterwelt, in dem zwielichte Gestalten die Fäden ziehen und wird es bleiben.
Vorurteile muß man pflegen :D

ich fand den kampf zu fast keiner zeit wirklich spannend. hab mich mit meiner vermutung also nicht getäuscht.

wer kam denn auf die idee in hamburg im freien so nen böxkampf zu machen? und das stadion sah auch ziemlich leer aus.

BAZONG schrieb:
Das ist doch alles inszeniert und die verarschen uns nach Strich und Faden. RTL, Klitschko UND Haye selbst.

Ich habe nur 2 Runden gesehen und dann das Ergebnis vorhin per Videotext. Der bewegliche Baum Klitschko mit seiner "Angsthasenboxerei" gegen einen unkoordiniert und wild anrennenden Stier ohne Hörner. Was soll da rauskommen ? Der Baum gewinnt, weil er nicht fällt.

Boxen war schon immer ein Sport der Unterwelt, in dem zwielichte Gestalten die Fäden ziehen und wird es bleiben.
Vorurteile muß man pflegen :D

Urteile ohne Grundlage sind ja bekanntlich deine Stärke.

Vielleicht waren's auch fünf. Sah halt alles immer gleich aus. Ein ängstlicher Klitschko und ein übermotivierter Haye, der Hals über Kopf drauf losstürmt.
Schön war das alles nicht.

Ich bin zur 1. Runde eingepennt, dieser lahme Vorspann, der sich 1:30 Minuten hinzog hat mir echt den Rest gegeben...

Das war auch alles so ein hingemachter Quatsch der da auf RTL lief und immer sagten die beiden Boxer nur das selbe... die reinste Dauerschleife war das.

Außerdem hab ich komischweise die ganze Zeit gedacht, dass George Foreman gleich nen Grill auspackt und den Leuten präsentiert, ich weiß nicht wieso sich das Bild in meinen Kopf zu festgebrannt hat.

Zum Kampf selbst kann ich deshalb leider nichts sagen, aber dem Bericht nach war es am Ende wohl ziemlich lahm.

Ich hab bis zu der Szene geguckt, als Haye blindlings nach vorne preschte und Klitschko wie ein Mädchen nach hinten auswich, um sein Glaskinn zu schützen. Welche Runde war das nochmal ? ;)

Anubis schrieb:
Ich bin zur 1. Runde eingepennt, dieser lahme Vorspann, der sich 1:30 Minuten hinzog hat mir echt den Rest gegeben...

Das war auch alles so ein hingemachter Quatsch der da auf RTL lief und immer sagten die beiden Boxer nur das selbe... die reinste Dauerschleife war das.

Außerdem hab ich komischweise die ganze Zeit gedacht, dass George Foreman gleich nen Grill auspackt und den Leuten präsentiert, ich weiß nicht wieso sich das Bild in meinen Kopf zu festgebrannt hat.

Zum Kampf selbst kann ich deshalb leider nichts sagen, aber dem Bericht nach war es am Ende wohl ziemlich lahm.

Mir gings genauso. Hab nur darauf gewartet, dass er den König fragt ob er ne Wurst oder 'n Bauchspeck haben möchte.

in der letzten sportbild war übrigens auch ne einschätzung von evander holyfield, in der er meinte, er würde gerne nochmal schwergewichtschamp werden wollen. er möchte jetzt gegen klitschko ran mit seinen zarten 48 jahren :gerri:

Zurück
Oben