Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, kleines Statement nach ein mal durchhören:

Dieses Album mit EINS zu vergleichen ist schon gewagt und nichts als Marketing gequatsche.

Die Texte sind Durchschnitt. Gerne ändere ich meine Meinung wenn ich die Songs paar mal gehört habe.

Ich gebe @Gerri recht, weidner ist im Gesang zu präsent. Klar hat er in den Jahren immer mehr unterstützt aber ich finde es schon sehr penetrant auf dem Album.

Zudem hat Kevin wohl eine gute Stimme aber insgesamt ist der Gesang zu melodisch. Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Da fehlt mir das dreckige...

Beim Song " der Junge mit dem schwefelholz " habe ich schon damals beim Titel lesen gedacht " oh weidner hat viel Rammstein gehört" und tatsächlich ist der Song so ziemlich das rammsteinlastigste Lied der onkelz.
Nur nach dem Motto " Schuster bleib bei deinen Leisten" gefällt es mir nicht.

Bin ich enttäuscht? Nach der schwachen EP ( und nicht nur deswegen) war ich sehr skeptisch...als dann diese Vergleiche rausgekramt wurden und von Meilenstein geredet wurde war ich mir sehr sicher dass es nicht das wird was viele erhofft haben.

Das letzte gute Album war für mich " ein böses Märchen...", dopamin und Adios hatten auch paar gute Lieder ( wobei adios ein extrem schlechtes abschiedsalbum war und man gemerkt hat dass da einfach die Luft raus war).

Das beste Album bleibt für mich

22640.jpg

:huldig:

Dieses Album kann ich rauf und runter hören. Das wohl düsterste Album der onkelz, basslastig und vor allem eine Stimme aus der Gosse...schön dreckig und Rau.

( dazu ein geniales Artwork)

Mal schauen was ich zu Memento nach paar Durchgängen sage.

@nbk90210 : mir kommts auch so vor, als seien die Lieder melodisch auf Stefans Gesang abgestimmt, nicht mehr auf Kevins. (dafür hab ich aber ehrlich gesagt fachlich zu wenig Ahnung davon).

Hab es jetzt 3 mal durchgehört und mein Fazit ist: Album ist ok, 2-3 gute Lieder, der Rest ne Mischung aus naja bis mies. Heutzutage, dank ordentlich Konkurrenz, nichts mehr was ich unbedingt als Dauerbrenner im Auto haben muss etc.. V.a. ist nichts dabei, wo man richtig beherzt mitsingen kann, selbst "Auf die Freundschaft" wurde mir da zuviel verwurstet.

Imo wurde da leider viel Potential verschenkt, denn man hört sowohl hier, als auch bei Veritas Maximus raus, das Kevin wieder ne richtig geile, verdreckte Stimme hat. Leider versaut die Weidner Show das Ganze.

edit: und auch wenn ich die Reunion mehr als kritisch gesehen habe, hätte ich mich über ein gutes Album gefreut. Es kann nie genug gute Musik geben.

Zuletzt bearbeitet:
Habs nun auch... Wenn der Begel im Bett ist dann höre ich rein. Hab im Auto erst nur den Opener und Frei gehört.
Aber bin ja mal gespannt. Ich erwarte kein WHNLNG oder Heilige Lieder... Das funktioniert auch nicht mehr. Aber besser als Adioz und Dopamin wäre schon wünschenswert.

Ist das mit dem Buch eigentlich die normale Version. Fette Aufmachung... :dhoch:

Mein Tip: laut hören. Hab ich grade im Auto. Das knallt schon gut.

Gerri, ich verstehe jetzt auch besser, was du meinst mit weidners Gesang. Ich finds okay, zumal es ja nicht bei allen Songs so ist. Man hätte ihn möglicherweise etwas leiser drehen können, aber ich denke der Effekt ist so gewollt. Stört mich nicht.
Ich höre gleich mal weiter rein, danach mehr Meinung.

Höre es gerade laut via Kopfhörer und bei Track 7 "wo auch immer wir stehen" haut mich gerade aus den Socken, Gänsehaut! Bis auf den für mich total schwachen ersten Track ist das Album bisher einfach gut. Bin total überrascht und bislang zufrieden! Klasse! Auch Kevins Stimme überzeugt mich. Könnte ab und zu etwas dreckiger sein, aber nach dem Reinfall "wir bleiben" habe ich nicht mit so einer Platte gerechnet. Und Gonzo! Wow!
Onkelz, wo wart ihr nur die ganze Zeit? Schön das ihr wieder da seid!

Hab heute auf der Heimfahrt auch 2/3 des Albums hören können. Ich finds bisher gut. Onkelz halt. Markt und Moral geht ziemlich nach vorn. Das Ding danach noch mehr. Da kommt richtig Onkelz feeling auf. Wo auch immer wir stehen fand ich zumindest musikalisch nett. Ich mag Onkelz Balladen. Textlich ist mir das allerdings zu stumpf. Ich hab da ständig so ein klischee Hartz IV Pärchen vor den Augen, dass sich in den Armen liegt weil der kleine endlich schläft und die Stadtwerke den Strom wieder angedreht haben.

Bin auf den Rest gespannt.

Edit: Ich finds Kevins neue Gesangs Fassetten übrigens ziemlich geil.

1. Durchgang..... irgendwie.... alles gehört und denkt "Das wars???
.... ca. 20 Horde Wellen in Gears und 3 Cuba libre weiter.... zündet das Mopped doch ordentlich.

Bin jetzt im 3. :) Und bekomm das Grinsen nicht weg....

also mir gefällts auch besser und besser und besser.
musikalisch ist es sicher das komplexeste und anspruchsvollste werk bisher. die weiterentwicklung in den alben ist schon durchaus bemerkenswert (wenn ich alleine höre was pe heute und auf der "heilige lieder" spielt. damals hat er bei jedem lied den gleichen kram getrommelt). gesanglich ist kevin echt krass geworden. ich kanns kaum erwarten sie live zu sehen.

als kurzes fazit: das album fand ich von anfang an gut, aber es entwickelt sich mit dem hören. ich finds "mittlerweile" richtig klasse. für mich ein absolut würdiges album nach 12 jahren des wartens. aber ich kann nochmal wiederholen: in laut kommt das richtig geil!

für mich ist heute definitiv feiertag: die onkelz sind zurück!
oder anders ausgedrückt:
sie leben! nicht nur in träumen und ideen. für immer onkelz, gott hat ein problem!

Warum kommt Gott hat ein Problem so gut an? Ist der einzige Song mit dem ich nicht warm werde . Für meinen Geschmack für einen Opener viel zu langsam, kein Druck, Gesang kurz vorm Einschlafen . . . Nee. Ich feier das Album, bis auf genannten Song.

Warum kommt Gott hat ein Problem so gut an? Ist der einzige Song mit dem ich nicht warm werde . Für meinen Geschmack für einen Opener viel zu langsam, kein Druck, Gesang kurz vorm Einschlafen . . . Nee. Ich feier das Album, bis auf genannten Song.
Weil der großartig ist. ;)

Edit: ich Versuchs mal umfassender.
Ich finde den Song allein musikalisch schon großartig. Die schweren Gitarren, die Riffs, Melodie. Pes Schlagzeug dazu, was tatsächlich variabel eingesetzt wird. Mir fehlt da auch kein Druck. Ich finde da ist ne Menge Druck hinter. Es ist halt nur kein schneller rausschreisong.
Dazu der Gesang, die art, wie die Wörter rausgehauen werden. Übertrieben gesagt hat das was episches und da finde ich diese "ruhigere" Variante genial. Zumal da immer noch genug "Wut" mitschwingt, wie ich finde.
Und der Text ist aus meiner sich echt Klasse! Ich liebe den Refrain.

Das Lied erinnert mich extrem an die schwarze. Nur auf nem viel höheren musikalischen level. Auch ein tolles Album, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Runde ist durch und ich weis noch nicht so recht wo ich das Album einordnen soll.
Sind paar scheene Dinger druf, aber ich hätte mir gern etwas mehr Kevins dreckige Stimme gewünscht als den schmuseweidner.
Ich werds mir noch paar mal anhören und dann schauen ma mal nachm fazit

Und es rotiert, rotiert, rotiert.....

Geiles Teil geworden mit 2 schwachen Nummern. Frei und 52 Wochen sind irgendwie ... määäh

Sonst bin ich rundum zufrieden. Was freu ich mich auf die Halle E.I.N.S am 25.11 :rock:

Zurück
Oben