Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Böhse Onkelz

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also wer sowas wie die "wir ham noch lange nicht genug" erwartet (oder von mir aus "hier sind die onkelz" oder "E.I.N.S.") sollte sich von dieser vorstellung verabschieden.

btw singen die kein duett, sondern weidner singt ne zweite stimme. was er auch früher schon häufig getan hat.

also wer sowas wie die "wir ham noch lange nicht genug" erwartet (oder von mir aus "hier sind die onkelz" oder "E.I.N.S.") sollte sich von dieser vorstellung verabschieden.

btw singen die kein duett, sondern weidner singt ne zweite stimme. was er auch früher schon häufig getan hat.
Klar, aber dafür das das Album von der Band mit E.I.N.S. verglichen und angepriesen wurde ist das dann evtl schon eine Enttäuschung.
Ja das Stephan oft als zweite Stimme dabei war ist richtig, fand ich aber auch nie schlimm. Fand es nur schlimm wenn er alleine gesungen hat (Regen)

Ui, genau davon leben die Onkelz Kracher doch.
ohne das jetzt als angriff zu meinen würde ich mir an deiner stelle lieber selber ein bild machen, als gerris meinung zu übernehmen. er hat schon seit die reunion bekannt geworden ist nen hals auf die onkelz und lässt kein gutes haar an denen. keine ahnung, warum er sich das überhaupt noch antut.

das heißt jetzt nicht, dass es dir super gefällt, aber gerri ist schon sehr negativ voreingenommen..

ohne das jetzt als angriff zu meinen würde ich mir an deiner stelle lieber selber ein bild machen, als gerris meinung zu übernehmen. er hat schon seit die reunion bekannt geworden ist nen hals auf die onkelz und lässt kein gutes haar an denen. keine ahnung, warum er sich das überhaupt noch antut.

das heißt jetzt nicht, dass es dir super gefällt, aber gerri ist schon sehr negativ voreingenommen..

Von der Reunion halt ich nix, hab aber trotzdem versucht neutral an das Album ranzugehen weil ich gute Musik schätze und mir der Hintergrund da egal ist. Und ja Weidner hat ab und zu mal mitgesungen aber nie so penetrant wie auf diesem Album und mich stört es da ungemein, dich nicht?

Das Album rutscht wirklich mehr in Der W Richtung ....

Von der Reunion halt ich nix, hab aber trotzdem versucht neutral an das Album ranzugehen weil ich gute Musik schätze und mir der Hintergrund da egal ist. Und ja Weidner hat ab und zu mal mitgesungen aber nie so penetrant wie auf diesem Album und mich stört es da ungemein, dich nicht?

Das Album rutscht wirklich mehr in Der W Richtung ....
Nee, stört mich nicht. Bisher passt es auch ganz gut, finde ich. Ob das auf den späteren Alben soviel seltener war weiß ich gar nicht. Muss ich mir nochmal anhören zum Vergleich.

Und was der w angeht... Ich weiß nicht. Man merkt schon, dass er die Stücke nicht alleine schreibt. Das sind imo immer noch onkelz. Wenn auch nicht die onkelz von vor 20 Jahren.

Ich finde gerade beim 3. Lied (Markt und Moral) merkt man wie kräftig und stimmig Kevins Stimme allein ist, dann kommt der Refrain mit Weidner zusammen und nimmt das alles weg....

Das ist doch einfach ein Ego-Ding von dem Weidner. Der Kevin kann doch eh nur noch mit Autotune singen. Da spielt's doch eh keine Rolle mehr.

Ich muss sagen, ich fand Kevins Soloalbum ziemlich geil.

Edit: jeder kriegt was er verdient gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ichs Kevin only besser fänd.

Edit2: gerade das 1.Lied find ich total lame im Gegensatz zu Joker, wenn die beiden "wir leben" singen, hört es sich an als wären sie auf Opium.

Mir hat sich eine Quelle aufgetan zum reinhören. Hab jetzt die ersten vier Songs hören können. Der Opener hat mich direkt enttäuscht, kein Vergleich zu den Openern vergangener Tage. Weiß nicht was da passiert ist. Die folgenden Songs zwei, drei und vier fand ich dann schon ziemlich gut. Der Rest folgt später.

Veritas Maximus sollte man sowieso gehört haben.

Memento gerade eingeworfen, aktuell läuft die zweite Nummer "Frei". Was bin ich gespannt.. :popcorn:

War auch nicht mein Ding. Das erste Weidner Solo ging noch und danach wurde ein wenig auf Freiwild und Haudegen umgeschwenkt.

Dabei gibts mittlerweile so viele geile deutsche Bands...... hör dir zb mal Massendefekt an.

Irgendwas für nichts - ist ok
Wo auch immer wir stehen - Totalausfall
Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen - geiler Song
Der Junge mit dem Schwefelholz - furchtbar schwergängig

Zuletzt bearbeitet:
Echt jetzt? Veritas ist komplett an mir vorbei gegangen.

Hat für mich neben den alternativen Weidner-Platten und Gonzos Gefuchtel am deutlichsten den Onkelz-Spirit widergespiegelt. Ich hab sie mir auch nur eine Hand voll Male durchgehört, aber komplett überspringen würde ich die Platte echt nicht.

Hört hier noch jemand Eschenbach? Habt ihr sicher auf dem ein oder anderen Weidner-Gig mal als Opener gesehen. Bin von der Band immer noch begeistert, ist natürlich deutlich seichtere Kost als die Onkelz aber dafür gänzlich unpolitisch & einfach so 'n gute Laune Ding. Bin mal auf den neuen Mann am Mikro gespannt..

Für mich ist es wohl auch ein Problem das die Ansprüche gewachsen sind. Fürher gab es die Onkelz, Ärzte, Hosen (und die laufen noch in komplett unterschiedliche Kategorien), mittlerweile gibts da sehr viele gute bis geniale Bands die nachgekommen sind (und imo viel zu wenig Beachtung finden).

Zurück
Oben