Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ach, das ist so ein onkelz-ding. bei der live in vienna haben sie das konzert dauernd durch interview-schnipsel unterbrochen. und bei der live in dortmund haben sie das damals auch gemacht, glaub ich.Ja. Anfangs rotzt er jedess Wort einzeln raus.
Aber was die sich bei der "Doku" gedacht haben würde ich gerne wissen. Die eigentlich Doku ist ja gut, aber dazwischen komplette Songs von den Konzertdiscs? Häh?
https://www.facebook.com/boehseonkelzoffiziell/?fref=nfWerdet mit euren Tattoos Teil unseres neuen Albums!
Freundinnen, Freunde, Weggefährten und Getreue,
dies ist ein Aufruf, eine Aufforderung an euch alle: Werdet Teil unseres neuen Albums!
In den zehn Jahren, in denen wir weg waren, ist viel passiert, doch die Vergangenheit haben wir nicht vergessen. Unser Miteinander, der Zusammenhalt, das Wir-Gefühl waren und sind einzigartig und ungebrochen.
Eure Sympathie, eure Verbundenheit, das geistige Band – viele von euch haben ihr Bekenntnis zu uns sichtbar gemacht und tragen unseren Namen, unser Logo, unsere Albumcover, Songtexte und sogar unsere Gesichter in Form von Tätowierungen auf ihrem Körper.
Wir rufen euch auf! Nehmt das Onkelz Logo in eure Mitte und lasst all eure BO Tattoos unser Album Cover und Booklet verzieren.
Wir haben euch so viel zu verdanken und wollen euch und die ganze Welt wissen lassen: Ihr gehört zu uns, ihr gehört auf das Album Nummer 1 nach unserer Reunion, ihr seid ein Teil unseres Weges, ein Teil unserer Geschichte, ein Teil der Onkelz!
Also schickt uns euren Körperschmuck, eure Onkelz Tattoos in Form von Bildern.
Her mit allem, was euch als Onkelz Supporter und Wegbegleiter mit Haut und Haaren identifiziert. Egal wie klein oder groß, ob Songzitat oder Rückentattoo, verewigt euch auf unserem Album!
Zu gewinnen gibt es nichts, nur unseren Dank und das Versprechen, dass alle eure Onkelz Tattoos auf der CD oder im Booklet abgedruckt werden. Lasst uns unseren Zusammenhalt in eine Form gießen, egal wie viele Seiten das Booklet am Ende des Tages haben wird.
Schickt uns eure Tattoos bis zum 29.7.2016 an [email protected]!
Wichtig: Schreibt euren vollen Namen dazu! Die Fotos sollten die bestmögliche Qualität haben (z. B. JPG in höchster Auflösung), unbearbeitet und bei Tageslicht ohne Blitz aufgenommen worden sein. Euer Tattoo steht im Mittelpunkt, es sollte daher möglichst groß und ohne Hintergrund (oder nur mit weißem Hintergrund) im Bild sein.
Eure Onkelz
Hm. Kann sein, dass ich das 96er Tourposter habe. Wenn du willst, guck ich mal.Da haben die Onkelz auch noch Spaß gemacht
Hab Letzt mein 96er Tour Shirt anziehen wollen...................Bauchfrei steht mir net
Sooooo lang is das her![]()
MEMENTO
Das Neugeborene hat einen Namen: Wer denkt sich denn sowas aus und was hat es damit auf sich?
Die Idee unser Album Memento zu nennen, kam uns parallel zu unserer Cover Tattoo Aktion und ist inspiriert durch den gleichnamigen Film und die Kurzgeschichte „Memento Mori“ von Jonathan Nolan aus dem Jahre 2000, in dem der Hauptdarsteller nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verliert, neue Erinnerungen zu bilden und damit beginnt, sich wichtige Informationen zu tätowieren, damit er sie nicht vergisst.
Memento ist Latein und bedeutet übersetzt soviel wie „gedenke“ oder „erinnere dich“.
Und genau das wollen wir mit diesem Album tun: Tätowierungen und die Onkelz gehören zusammen wie die Faust auf’s Auge; sie sind unser und euer Tagebuch, sie erinnern uns an verblichene Freunde, alte Liebe, an schwere wie gute Zeiten.
Wir drücken durch sie unsere Gefühle aus, wir bekennen uns zu Bands, unseren Helden, Vater, Mutter, Bruder, Kinder, Freunden, Vereinen und Konspirationen. Durch sie verarbeiten wir Traumata und unseren Schmerz. Oder wir ritzen uns Mantras und Mutmacher in die Haut.
Viele von euch haben sich unser Logo, unsere Liedtexte, Albumcover und vieles mehr unter die Haut stechen lassen. Viele dieser Bekenntnisse finden sich auf unserem Album Cover und im Booklet wieder. Der Kreis schließt sich und gemeinsam erinnern wir uns an das was war, den langen, gemeinsamen Weg. So ein bisschen, als wäre noch einmal gestern. Gleichzeitig aber richten wir den Blick nach vorne. Unsere Beziehung geht unter die Haut, weckt die Erinnerungen an das gemeinsam Erlebte, das wir über einen Graben von 35 Jahren getragen haben. Die Vergangenheit hat uns geformt, sie darf nicht vergessen werden, aber die Reise geht weiter und wir wollen das Leben tanzen.
Memento!
Eure Onkelz
![]()
Memento - Liner Notes
So langsam wird es ernst, Kollegen.
Ab heute präsentieren wir euch:
MEMENTO im Schnelldurchlauf!
Jeweils vier Songtitel in drei Blöcken; mit knappen, aber präzisen Liner Notes der Band versehen.
Stephan macht den Anfang:
"Wo auch immer wir stehen" - Eine kraftvolle Ballade aus Gonzos Feder, irgendwo zwischen "Erinnerung" und "Koma".
"Gott hat ein Problem" - Der klassische Onkelz Opener und fünf Euro ins Pathosschwein. Vom Stachel der Nation, zum faulen Zahn in eurem weißen Lächeln. Episch bis zum Abwinken.
"Der Junge mit dem Schwefelholz" - Nach einer wahren Begebenheit. Ein Metalfan verbrennt seine Priester-Eltern mitsamt ihrer Kirche. Blues Metal ;-)
"Nach allen Regeln der Sucht" - Dreimal dürft ihr raten. Intensiv und grausam schön.
Liner Notes II
Da sprach doch jemand in den Kommentaren hier von Folter an den Fans, bei der ganzen Spannung rund um Memento. Wir nennen es nicht Folter, sondern Vorfreude! Und weil es so krass viel Spaß macht, eure Freude zu lesen, gibt's jetzt die nächste Runde Liner-Notes! Vier weitere Songs von Memento, auseinandergenommen von Stephan:
Frei
Im Besitz nur der eigenen Seele und der Last des Lebens. Frei von Drogen und gesellschaftlichen Zwängen. Klingt als hätten Pearl Jam, Metallica und die Onkelz zusammen gevögelt und Kinder bekommen.
Markt und Moral
Das Finanzsystem: Gierige Schmarotzer füllen ihre Kassen mit Krisenkapital, sie lügen auf Raten, sie zerreden die Gesetze, jagen gierig nach Profiten und was machen wir? Wir tanzen in ihrem Dreck Walzer. Der Song basiert auf einer Idee von Pe. Groovt wie Hölle.
Jeder kriegt, was er verdient
Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen kannst du nur in Vokalen sprechen. Muss ich noch mehr schreiben? Hier kriegen alle verbal auf die Fresse. Der Sound ist typisch Onkelz 2016 und könnte aber auch aus unserer 90er Phase stammen. Und wieder 5 Euro ins Pathos-Schwein. Ich glaub' die Sau muss ins Merch, haha.
Auf die Freundschaft
Auf euch, auf uns und auf die Freundschaft. Gibt es bessere Gründe sich zu besaufen? Ein kleiner Dank an unsere Freunde in der Ferne… an euch! Gonzos Handschrift ist allgegenwärtig. Schön, schnell, melodiös…. Straßenköter-Rock.
Liner-Notes III
Die dritten und letzten Liner Notes bedeuten: vier weitere Songs von Memento, von Gonzo auf Herz und Nieren gecheckt.
52 Wochen:
Der Partyknaller für alle kommenden Silvesterfeiern:
„Das Jahr war lang und stressig, war herzlos und gehässig…“ "...doch auch das schlimmste Jahr hat nur 52 Wochen…“ "Frohes neues Jahr, das alte kann mich mal…“ Tiefer gestimmte Gitarren, Onkelz-Rock, Pogo Leute!
Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen:
Der Song zum Autofahren, Fenster auf, Sommer, Fuß auf Gaspedal, aber das Thema ist doch etwas ernster.
„Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen, wenn dein Verstand zu dir sagt: Du und ich wir geschiedene Leute und dekoriert dir deinen Sarg“, "Die leisen Zweifel an der Wirklichkeit, ich träum´ obwohl ich gar nicht schlafe…“
Der Song hat einen coolen Zwischenteil und ein tolles Solo. Eines der vielen Highlights auf dem Album.
Irgendwas für nichts:
Gesellschaftskritik im beinharten Gewand. Hat was vom „Heilige Lieder“ Album.
„Kein Herz, kein Hirn, kein Edelmut, wenn die Schöpfung ihre Krone sucht, die manische Gier zieht hirnverbrannt durch´s ganze Land….“ „Alles beim Alten, die Ideen von gestern…“ Alle wollen alles, am besten für Nichts“. Wahre Worte.
Mach´s dir selbst:
Habt ihr schon kurz beim Gitarrenaufnahme-Clip Nummer zwei gehört… „Mach´s dir selbst, in uns steckt eine Welt“. Sei du selbst und scheue das Risiko nicht.
Und jetzt wir wissen auch, dass Stephan Pferde hasst ;-) Musikalisch eine mittelschnelle und sehr melodische Nummer mit Stadionhitcharakter - ohne Gitarrensolo ;-(
Damit ist die Sache rund, alle wesentlichen Geheimnisse gelüftet und wir machen einen Deckel drauf.
Memento enthält 12 Songs, die ab dem 28.10. im Laden stehen und euch in folgender Reihenfolge erwarten werden:
01 Gott hat ein Problem
02 Frei
03 Markt und Moral
04 Jeder kriegt was er verdient
05 Mach’s dir selbst
06 Irgendwas für nichts
07 Wo auch immer wir stehen
08 Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
09 Der Junge mit dem Schwefelholz
10 Nach allen Regeln der Sucht
11 Auf die Freundschaft
12 52 Wochen
Und hier könnt ihr Memento weiterhin vorbestellen:
CD:
Weltbild: http://bit.ly/2cBPdrZ
JPC: http://bit.ly/2ccAKR8
Amazon: http://amzn.to/2csawei
EMP: http://bit.ly/2cj7ZWe
Saturn: http://bit.ly/2cOKOWf
Media Markt: http://bit.ly/2d3lFUh
Download:
iTunes: http://apple.co/2csaROl
Google: http://bit.ly/2cgc7YD
Seit drei Minuten gibt's Karten für das Onkelz-Zusatzkonzert in Bremen (16.11.).
Warum willst du laufen wenn du ... fliegen kannst , Junge !!!???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen