Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Blue Dragon

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genere: Rollenspiel
Entwickler: Mistwalker, Artoon
Publisher: Microsoft Game Studios
Release: 24. August 2007
Plattform: Xbox360

Die Heimat des jungen Shu wird alljährlich von einem „Landhai“ heimgesucht, der großen Schaden anrichtet. Doch diesmal beschlossen Shu (der Held des Spieles) und sein Freund Giro den Landhai aufzuhalten. Unerwarteterweise mischt sich auch noch ein Mädchen namens Klug mit ein. Der Versuch, den Landhai aufzuhalten, missglückte, doch sie wurden dabei von ihm in unterirdische Ruinen gezogen. Von dort aus nimmt das Schicksal seinen Lauf. Die drei geraten durch den mechanischen Landhai auf das Luftschiff von Nene, demjenigen, der für den alljährlichen Angriff auf das Dorf verantwortlich zeichnet. Kaum auf dem Luftschiff angekommen, werden sie von Nene auch schon wieder verscheucht. Dabei finden sie seltsame Lichtkugeln und eine mysteriöse Stimme sagt ihnen, dass sie diese schlucken müssen, um von diesem Luftschiff entkommen zu können. Die Lichtkugeln verleihen den Helden magische Schatten und im Verlaufe des Spieles gilt es, dem Geheimnis von Nene und den Lichtkugeln auf die Schliche zu kommen und dabei das ein oder andere Dorf vor seinem Schicksal zu bewahren.

blue-dragon-20060920004554478.jpg

blue-dragon-20070306004552452.jpg

927950_20070628_screen007.jpg

53.jpg

Es gibt vermutlich nicht mehr viel über das Spiel zu sagen, aber mir hat es trotz allem sehr gut gefallen, das war eine sehr solide Angelegenheit, von den Frameratehickups mal abgesehen. Und ich hatte auch nichts gegen die englische Synchro, nein ;) Ich hatte da stellenweise mehr Spaß mit als mit Lost Odyssey, geb ich gern zu. Und Blue Dragon hat eindeutig das bessere Ende ;)

Hehe, ich mach mir gerade die Mühe das Ding mal durchzuspielen und sollte wohl auch kurz vor dem Ende stehen bei rund 35 - 40 Stunden Spielzeit. So richtig viel Spaß ist dabei nicht aufgekommen, aber ist schon ok. Was mich ein wenig nervt sind die mickrigen 30 Gamescore Punkte, die ich in der Spielzeit bisher bekommen hab:motz:

von mir auch ganz klar nen Daumen hoch für das Spiel. :dhoch:
Ich finds eigtl gar nicht so schlecht. Klar, nix besonderes...
Aber ein sehr solides RPG, das zumindest nichts Katastrophal schlecht macht

Das Gameplay hat mir sehr gut gefallen, aber ich kann weder in Filmen noch in Spielen einfach keine Kinder als Helden leiden. Daher ist mir bei BD kurz vor Schluss die Luft ausgegangen und es gehört zu den wenigen Spielen die ich nicht durch gespielt hab.

Ich spiele es derzeit und finde es ziemlich gut.
Hab aber gleich mal ne Frage dazu. Am Anfang in der Wüste kommt man an einer Kiste vorbei die auf einer höher gelegenen Ebene liegt. Dazu geben die CHaraktere auch ihren Kommentar ab, von wegen das man halt einen Weg finden muß wie man dort rankommt. Ich bin jetzt soweit das ich gerade in dem Dorf des Schafsvolks angekommen bin und hab auf dem Weg dorthin nicht wirklich eine Möglichkeit gefunden an die Kiste zu gelangen. Habe ich etwas übersehen oder bekomme ich später noch die Möglichkeit an die Kiste zu gelangen?

Du kannst sie später jederzeit holen. Aber wenn ich mich recht erinnere, meinten sie sowas wie einen toten Baum der in der Gegend steht. Man geht zu diesen Baum, drückt A und er wird umgenietet und baut so eine Brücke zu der hohen gelegenen Stelle.
Zumindest hab ich es noch so in Erinnerung.

Ich habe Blue Dragon auch schon zwei oder dreimal durchgespielt. Das war allerdings vor ca 3 Jahren.
Jetzt habe ich allerdings zwei Fragen.

1. Bekommt man nicht für jeden besiegten Drachen ein Zubehör, was man auch tragen kann? Denn diese sind blos in der Gegenstandsliste: "Wertsachen" gelistet.

2. Es gibt doch ein Zubehör wo man Doppelte Erfahrungspunkte bekommt, ich bildete mir ein dies wäre in der Alten Ruinen - Wald ?

Wie gesagt, ich spielte es vor 3 Jahren und hab alles gefunden. Jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben