Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
51j1jVDMhsL_SS400_.jpg



Schwer zu beurteilen. Mir sind zwar keine Unzulänglichkeiten aufgefallen, aber der Zeichenstil ist halt sehr minimalistisch. Wie bewertet man eine technisch gute Blu-ray, mit einem Trickfilm drauf, der als Stilmittel eher auf Detailarmut setzt?

Am ehesten würde ich eine Zwischennote zwischen 1 und 2 vergeben (GOLD / SILBER).
Die volle Punktzahl würde ich eben deshalb nicht geben, weil der Blu-ray "Flash-Faktor" fehlt.
 
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Sehr gutes und gestochen scharfes Bild. Ab und zu ist eine fehlerhafte Tiefenunschärfe zu sehen. Das liegt dann aber wohl am Kameramann (das gleiche habe ich auch schon in den "normalen" Szenen von Dark Knight beobachten können). Durch die Schärfe der Bilder werden solche kleinen Fehler erst wirklich sichtbar. :D

Ansonsten gibt's aber nichts zu meckern.

9/10
 
brighT schrieb:
Troy McClure schrieb:
Scorpion King auf HD

wo?

HD-DVD :D

Bullitt schrieb:
51j1jVDMhsL_SS400_.jpg



Schwer zu beurteilen. Mir sind zwar keine Unzulänglichkeiten aufgefallen, aber der Zeichenstil ist halt sehr minimalistisch. Wie bewertet man eine technisch gute Blu-ray, mit einem Trickfilm drauf, der als Stilmittel eher auf Detailarmut setzt?

Am ehesten würde ich eine Zwischennote zwischen 1 und 2 vergeben (GOLD / SILBER).
Die volle Punktzahl würde ich eben deshalb nicht geben, weil der Blu-ray "Flash-Faktor" fehlt.

Find den Stil aber recht gut. Und vom Bild ist das einfach Astrein
 
51sASqjQrvL._SS400_.jpg


Gestern geschaut und wirklich überrascht gewesen, denn das letzte Mal sah ich den Film im TV und da ist die Qualität nicht wirklich toll. Hier gibts in den Außen-Tagesaufnahmen ein wunderbar kontrastreiches Bild mit toller Detailfülle; leider gehen in dunklen Szenen viele Details verloren, da hätte ich mir mehr Kontrast gewünscht. Filmrauschen geht in Ordnung, der Film ist 20 Jahre alt.
Bild: 7/10
Ton ist sehr frontlastig, die eingespielte Musik (Nachtclubszenen) wirkt räumlicher. Habe den Film im Originalton geschaut (DTS HD 6.1); der deutsche Ton wirkt gerade bei den Dialogen sehr dünn.
Ton: 5/10
Alles in Allem ein sehr gut gemachter, stimmiger Actionfilm. Ich werde langsam Ridley Scott - Fan. ;)
 
Eventer schrieb:
Bullitt schrieb:
51j1jVDMhsL_SS400_.jpg



Schwer zu beurteilen. Mir sind zwar keine Unzulänglichkeiten aufgefallen, aber der Zeichenstil ist halt sehr minimalistisch. Wie bewertet man eine technisch gute Blu-ray, mit einem Trickfilm drauf, der als Stilmittel eher auf Detailarmut setzt?

Am ehesten würde ich eine Zwischennote zwischen 1 und 2 vergeben (GOLD / SILBER).
Die volle Punktzahl würde ich eben deshalb nicht geben, weil der Blu-ray "Flash-Faktor" fehlt.

Find den Stil aber recht gut. Und vom Bild ist das einfach Astrein

Den Stil an sich finde ich auch gut, aber ich glaube trotzdem, dass man den Film jetzt nicht unbedingt in HD haben muss, eben wegen des Zeichenstils - im Gegensatz zu den Animationsfilmen von z.B. Pixar... wenn man denn überhaupt auf Animationsfilme steht.

Wie würdest Du denn die Clone Wars Blu-ray bewerten?
 
Problem ist, das Teil bietet net über den ganzen Film hinweg ne gute Quali. Beim zweiten Nachdenken, würde ich mich bullit von der Wertung wohl anschließen.

Alles in allem aber schön anzusehn
 
Hab die Seite vorhin entdeckt, sind massig Reviews von BD's drauf.

http://blurayreviews.madonna-online.ch
 
Eventer schrieb:
Hab die Seite vorhin entdeckt, sind massig Reviews von BD's drauf.

http://blurayreviews.madonna-online.ch

Die Seite ist nur leider von amazon gekauft. :roll:

6061313x.jpg


Nach der ersten Batman BD war ich ja etwas skeptisch, ob es zumindest gelungen ist, den zweiten Film entsprechend umzusetzen - und das ist Warner gelungen! Ein klasse Transfer, frei von Verschmutzungen und mit super Schärfe, ganz gleich ob es sich um CloseUps oder Totalen handelt. Bildrauschen ist nur ganz minimal vorhanden.
Bild: 8/10
Auch der Ton wurde gut abgemischt, er liegt in Deutsch aber nur im originalen Format (DD 2.0) vor. Ich habe den englischen Originalton in 5.1 gehört und war zufrieden. Nur die Dialoge waren mir etwas zu leise. Sub hat auch ab und zu was zu tun.
Ton: 7/10
Ich kann jedem, der mit Batman Returns etwas anfangen kann, diese BD empfehlen. Herrlich düster (Tim Burton sei dank) und mit tollen Schauspielern besetzt (allein Danny DeVito als Penguin stiehlt allen die Show), macht der Film auch noch fast 17 Jahre später einen hervorragenden Eindruck.
Film: 9/10
 
Ja, das kann schon sein, ich lese die Reviews dort auch. Aber schau mal hin, wer dort Hauptsponsor ist, und jedesmal muß man lesen, wie toll doch die Preise bei amazon für den oder den Titel dort sind und daß amazon ja auch portofrei ab 20 EUR liefert....man, jetzt mach ich selber schon Werbung dafür. :skep:
Wurscht, BTT please.
 
"Unsere Erde" hat aber zwischenzeitlich echt ne scheiß Quali, oder? Da bei dem einen Teil zB wo es mit den Wasserfällen losgeht, sind voll komische Streifen in den Steinen zu sehen...wenig später irgendwie alles ein wenig vepixelt bzw. verrauscht...
Ist das einfach so? Oder stimmt was mit meiner PS3 nicht? Hab nur "Unsere Erde" und Kung Fu Panda, letzterer läuft astrein...
 
Hab die BD noch nicht gesehen, aber "Unsere Erde" soll wirklich nicht der Überflieger sein, verglichen mit "Planet Earth". Denke, deine PS3 funktioniert schon so wie es sein soll. ;)
 
Gestern bin ich zum ersten mal auf Entdeckungsreise mit den BluRays gegangen.
Ich habe mich auch an die Liste im ersten Post gehalten um nicht direkt eine Gurke zu ergattern.
Desweiteren habe ich auch Tipps von einigen Usern beherzigt


8 BLICKWINKEL
Auf den Film war ich besonders gespannt - und muß sagen, dass ich mir thematisch etwas anderes drunter vorgestellt hatte. Der Film war zwar gut - aber eben nicht ein Klassiker für alle Ewigkeiten.
Bildqualität kann ich jetzt aufgrund mangelnder Erfahrung nicht beurteilen. Sah schon toll aus.

PAN´s LABYRINTH
Auch hier habe ich einen anderen Film erwarten. Ich dachte es sei ein durchgängiger Fantasystreifen. Aber auch so war es ein interessanter Film, der auch Platz für Spekulationen und Gedankengänge lässt.
Bildqualität auch hier toll (aber wie gesagt - ich habe ja eure Liste berücksichtigt)

FLUCH DER KARIBIK
Dieses Film habe ich mir als Vergleichsmuster mitgenommen. Im DVD-Player habe ich die DVD parallel mitlaufen lassen und ab und zu wieder hin und hergezappt. Die BluRay sieht schon einen Tacken schärfer und besser aus. Aber ob das den dreifachen Preis des Films rechtfertigt? Ich denke nein. Die DVD legt im BluRay-Player auch nochmal einiges an Qualität zu, was die Preisdifferenz um so größer erscheinen lässt.

Das eine BluRay wegen des 24p circa 4% länger läuft (also original wie im Kino) konnte man hier bei meinem Testlauf ganz gut sehen. Die BluRay lief 5,5 Minuten länger.
Mir ist das ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass eine DVD schneller läuft als im Kino


BluRay-Fazit:
Das neue Medium sieht schon toll aus - nur würde ich momentan nicht zu original-Filme greifen solange die Preise den einer DVD weit übersteigen. Da warte ich lieber mit dem Kauf.
Auch hatte ich anfangs befürchtet, dass ich meine komplette Sammlung umstellen möchte wenn ich erstmal in den HD-Genuß gekommen bin. Aber jeder der STARWARS-Episode3 mal auf einem BluRay-Player hat laufen lassen (am Anfang die Schlacht), weiß, dass man getrost nur die neuen Filme auf bluRay kaufen sollte.

Ich find die neue Qualität top - aber bahnbrechend ist es nicht
 
VAYA CON TIOZ schrieb:
BluRay-Fazit:
Das neue Medium sieht schon toll aus - nur würde ich momentan nicht zu original-Filme greifen solange die Preise den einer DVD weit übersteigen. Da warte ich lieber mit dem Kauf.
Auch hatte ich anfangs befürchtet, dass ich meine komplette Sammlung umstellen möchte wenn ich erstmal in den HD-Genuß gekommen bin. Aber jeder der STARWARS-Episode3 mal auf einem BluRay-Player hat laufen lassen (am Anfang die Schlacht), weiß, dass man getrost nur die neuen Filme auf bluRay kaufen sollte.

Das hab ich mir Ende 2007 auch vorgenommen. Mittlerweile hab ich hier 32 HDDVDs und rund 20 Blu-rays stehen. Tendenz besorgniserregend schnell steigend :ugly:
 
besonders die animationsfilme finde ich auf blu-ray schon grenzwertig genial ... wie krass das alles aussieht :)

bei den normalen filmen ists schon schwieriger weil die qualität da deutlich schwankt, aber alles in allem möchte ich HD filme nicht mehr missen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben