Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, die IMAX-Szenen sind ganz klar bei 0 einzuordnen. Der restliche Szenen fallen dagegen schon etwas ab. Sind zwar immer noch top, aber eben längst nicht so gut wie die Aufnahmen im 1,78:1 Format. Eigentlich bräuchte man da zwei Bild-Wertungen. :D

51YNAuCZRPL._SS500_.jpg

Die CGI Animationen und in HD aufgezeichnten Szenen sehen top aus. Gäbe es nur die, wäre die Blu Ray komplett in Kategorie 1. Leider gibts zwischendurch immer wieder Archivaufnahmen in SD, von daher insgesamt nur die Note 2= Silber von mir.

Ich würde den Thread zu einem Review - Thread umbenennen. Geht ja eher in diese Richtung; vielleicht könnten wir da auch noch die "alten" HDDVDs mit einbeziehen?

Also wenn HD-DVDs auch mitspielen dürfen, dann kann ich gleich mal meine frischen Eindrücke hierzu posten (gestern Abend gesehen) :

85920-large.jpg

Für mich am ehesten in Kategorie 4 einzustufen. Klar, VHS-Vergleiche wären albern, aber im Großen und Ganzen sah der Film für mich eben nicht besser aus, als eine gute DVD. Also objektiv nicht schlecht, aber eben absolut ohne HD-Faktor. So weit ich weiß gibt`s den Film auch auf Blu-ray und ich glaube nicht, dass er da besser aussieht.

Also wiederum ich fand den richtig gut aussehend auf HDDVD. Habe die australische Version, welche aber identisch mit den anderen VÖ´s ist. Sicher nicht als Demo-Disc einzuordnen, aber doch ein spürbares Upgrade gegenüber der DVD. Auf BR wurde übrigens das Master der HDDVD genommen und nocheinmal überarbeitet, d.h. die BR soll besser aussehen....

Ach so... das mit der BR wusste ich nicht.

Als Upgrade zur DVD-Fassung von Total Recall ist die HDDVD bestimmt geeignet. Die DVD kenne ich zwar nicht, aber viele Filme aus den frühen 90ern sehen ja auf DVD furchteinflössend aus, wenn`s in den letzten Jahren nicht mal eine aufbereitete Fassung gab.

Aber gerade im direkten Vergleich zu anderen HD-Scheiben, habe ich schon wesentlich Besseres gesehen. Und wenn man mir gesagt hätte, ich sehe hier gerade eine restaurierte DVD-Fassung hätte ich`s wahrscheinlich geglaubt.

Ja, das stimmt schon. Ich hatte die UK-DVD von Momentum, die auch dt. Ton hatte (2.0 Surround) und die war grottig. Jedenfalls ein deutliches Upgrade und zur BR werd ich trotzdem net greifen, dafür sind mir die "Roten" zu sehr ans Herz gewachsen....;)

Bullitt schrieb:
Die DVD kenne ich zwar nicht, aber viele Filme aus den frühen 90ern sehen ja auf DVD furchteinflössend aus, wenn`s in den letzten Jahren nicht mal eine aufbereitete Fassung gab.

Was echt sehr schade ist. Die sollen sich alle mal in Beispiel an der DVD-Fassung von "Spiel mir das Lied vom Tod" nehmen. Das ist ja mal ne Hammerquali. :shock:

Habe den ersten auch auf Blu-ray. Werde jetzt über Weihnachten wohl ein Double Feature einlegen, dann sage ich was zu Quali. Soll aber auch sehr gut sein.

51eLxMl6ZOL._SS400_.jpg

:traurig: Das reicht eigentlich schon, um die Bildqualität zu beschreiben. Kann nicht mal annähernd mit den üblichen BBC Dokus mithalten. Das Bild ist generell unscharf und sieht höchstens so gut aus wie ne hochskalierte DVD, aber mehr nicht. Eine Schande, weil die Bilder an sich sehr genial sind und inhaltlich sowieso top.

Not 3-4

Starship Troopers = Note 0

Oceans 13 = Note 4

Edit: sehe gerade, dass Ocean`s 13 schon in Kategorie 2 ist. lol das ist mit Abstand meine schlechteste BluRay. Ich hab sogar VHS Videos die besser aussehen.

die neue Batman BluRay die kommt bietet in deutsch wieder nur Dolby 2.0 :kotz:

Wie berichtet veröffentlicht Warner Home Video im den ersten Batman-Film von Regisseur Tim Burton auf Blu-ray. Nun sind auch die Details zur Disc bekannt.

Im ersten Batman-Film der “Neuzeit” muss der von Michael Keaton verkörperte dunkle Ritter gegen den fiesen Clown-Gangster The Joker antreten, der 1989 noch von Jack Nicholson gespielt wurde.

Die Ausstattung der Blu-ray beinhaltet den bisherigen Ankündigungen zufolge nur die englische Tonspur in Dolby Digtal 5.1 alle anderen Sprachfassungen müssen mit einer Spur in Dolby Digital 2.0 auskommen.

Das Bonusmaterial wird von Warner bisher nur grob skizziert und soll neben einem Audiokommentar, eine Dokumentaion, Storyboards, Music Cips und Trailer beinhalten.

Die Blu-ray kommt am 23. Januar in die Läden.

Frank schrieb:
die neue Batman BluRay die kommt bietet in deutsch wieder nur Dolby 2.0 :kotz:

Wie berichtet veröffentlicht Warner Home Video im den ersten Batman-Film von Regisseur Tim Burton auf Blu-ray. Nun sind auch die Details zur Disc bekannt.

Im ersten Batman-Film der “Neuzeit” muss der von Michael Keaton verkörperte dunkle Ritter gegen den fiesen Clown-Gangster The Joker antreten, der 1989 noch von Jack Nicholson gespielt wurde.

Die Ausstattung der Blu-ray beinhaltet den bisherigen Ankündigungen zufolge nur die englische Tonspur in Dolby Digtal 5.1 alle anderen Sprachfassungen müssen mit einer Spur in Dolby Digital 2.0 auskommen.

Das Bonusmaterial wird von Warner bisher nur grob skizziert und soll neben einem Audiokommentar, eine Dokumentaion, Storyboards, Music Cips und Trailer beinhalten.

Die Blu-ray kommt am 23. Januar in die Läden.
Logisch, weil erst "Batman Returns" von 1992 mit einer "echten" dt. 5.1 Tonspur in die Kinos kam und man bei Warner auf einen Upmix verzichtet hat.

funGus schrieb:
Naja, die IMAX-Szenen sind ganz klar bei 0 einzuordnen. Der restliche Szenen fallen dagegen schon etwas ab. Sind zwar immer noch top, aber eben längst nicht so gut wie die Aufnahmen im 1,78:1 Format. Eigentlich bräuchte man da zwei Bild-Wertungen. :D

Ja, sehe ich auch so. Habe gestern noch nen Batman Abend eingelegt. Die IMAX Szenen sehen sowas von genial aus :sabber:. Der Rest ist allerdings nicht ganz so gut, vielleicht nen Tick besser als bei Batman Begins. Von daher würde ich beide letztendlich in Kategorie 1 einordnen.

Ich hab den Film gestern auf ZDF gesehen und ab und zu kam Ton aus den hinteren Boxen, aber ganz wenig und nichts spektakulärer oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben