Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avatar lebt in erster Linie von der Welt Pandora, die sich Cameron und sein Team aus den Fingern gesogen haben. Der Film ist ein Beispiel für die Kreativität, die in Menschen stecken kann. Die ganze Welt strotzt nur so vor unglaublicher Details, die es zu entdecken gibt. Die Story ist da nur Mittel zum Zweck. Und worum es in dem Film geht, hat man schon anhand des Trailers zu 100% gesehen.

Schaust du dir auch einen Rambo-Film wegen der Story an?

Es geht mir bei Filmen um den Unterhaltungsfaktor. Wieviel spaß macht es mir einen Film anzuschauen. Und Avatar hat mir da eben nicht so viel spaß gemacht.
Spaß machen Filme wie: Das schweigen der Lämmer, Flucht von Alcatraz, Kill Bill, Pulp Fiction, Uhrwerk Orange, Matrix, Spiel mir das Lied vom Tod...

Es sagt ja niemand, dass du den Film mögen musst. Ist Geschmackssache wie jeder andere Streifen auch. Aber man sollte einen Film als das bewerten, was er sein will. Und Autorenkino war nie angekündigt. Avatar wurde stets als neuer bahnbrechender Meilenstein in der Computeranimation angepriesen. Und das ist er auch geworden. Die Story ist simpel und vorhersehbar, aber sie tut niemandem weh, da sie in sich schlüssig präsentiert wird. Und was du mit

Also schmuggeln sie einen Menschen dort hin der diePandoraner bespitzeln und das Vertrauen gewinnen soll. Dann verliebt der Typ sich in so eine Pandora-Tus und mag die Leute dann von dort

abhandelst, stellt eigentlich die Handlung von Avatar dar. Dadurch, dass der Zuschauer die ganze Zeit dabei ist, wenn Jake den Na'vi näher kommt, kann man seine Wandlung verstehen, da man als Zuschauer - so man sich auf den Film einlässt, was bei dir offenbar nicht geschehen ist - ebenfalls von der Welt sehr fasziniert ist.

Ich kann mich eben nicht für eine Computeranimiertewelt begeistern. Das ist alles künstlich und von daher ist mir das total egal wies da aussieht.
Bin vielleicht einfach zu altmodisch, aber ich stehe mehr auf die klassischen Filme ohne großen Schnickschnack und Effekte.

Hamlet schrieb:
Ich kann mich eben nicht für eine Computeranimiertewelt begeistern. Das ist alles künstlich und von daher ist mir das total egal wies da aussieht.
Bin vielleicht einfach zu altmodisch, aber ich stehe mehr auf die klassischen Filme ohne großen Schnickschnack und Effekte.

Teile zu 100% deine Meinung. Bin deshalb schon gespannt, wie ich den Film (morgen sehe ich ihn auf DVD) empfinden werde.

Payback (Kinocut)

Heftiger Blauton, wenig Schärfe. Ton recht unspektakulär. Und ja, ich weiss der DC muss sehr viel besser aussehen.

Bild 6,5/10
Ton 7/10
Film 6/10

Michael Jackson's This Is It

Gemischte Gefühle beim Bild. Die Szenen die mit HD-Kameras aufgezeichnet wurden sind einfach sehr scharf und knackig, die restlichen Aufnahmen sind leider durchgängig unscharf und sehen aus als entstammen sie einem Making Of zu einem Musikvideo der 90er Jahre. Meist handelt es sich aber um HD-Material, zudem hat es Kenny Ortega sehr gut verstanden das Material so zusammenzuschneiden, dass die SD-Aufnahmen nie wirklich störend wirken. Sicherlich wäre alles in HD besser gewesen, aber auch so hinterlässt das ganze einen sehr guten Eindruck.

Beim Sound gibt es hingegen nur Positives zu berichten. Die Master Audio Spur ist unheimlich gut geworden. Klare Höhen, satte Bässe, klingt wie ein Live Konzert, nur ohne Publikum. Hier hat man im Studio ganze Arbeit geleistet bei der Abmischung!

Bild 6-9/10
Ton 9/10

Pandorum

Der Film spielt die meiste Zeit über im Halbdunklen, viele Bildbereiche sind einfach nur schwarz, oft sieht man nur einen kleinen Teil des Ausschnittes wirklich gut. Dient aber nun mal der Atmosphäre des Films. Die Gesamtschärfe würde ich als sehr ordentlich bezeichnen, Closeups machen den besten Eindruck. Die meiste Zeit über hat das Bild einen leichten Blaustich.

Beim Sound (Deutsch DTS HIGH RES) bekommt man einiges zu hören. Wenn die Action tobt gibt es sehr grelle und laute Geräusche, ein geradezu panischer Sound der einem einen Schauer über den Rücken jagt. Die Hochtonwiedergabe sowie die Dynamik sind exzellent, die Effekte werden auch immer schön verteilt, auch die hinteren Kanäle streiken dabei nicht. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck.

Bild 8/10
Ton 9/10
Film 7/10

Küss den Frosch

Perfekt, Perfekt, Perfekt. Wunderschöne Zeichnungen, unglaublicher Detailgrad, 1080p in seiner höchst-denkbaren Qualität. Besser geht es nicht.

Der Ton besticht durch flotte und witzige Dialoge und fetziger Musik, all das wird wunderbar wiedergegeben, auch hier eine tolle Qualität.

Was soll man Romane schreiben, Küss den Frosch ist eine Wiederbelebung des klassischen Zeichentrickfilms, und darf auf Blu-ray zeigen wie solch ein Film 2009 auszusehen hat. Und mehr Bild-Brillianz kann der HD-Fetischist nicht mehr verlangen.

Bild 10/10
Ton 8,5/10
Film 8/10

The Devil's Rejects

Wer hat denn hier nur wieder behauptet das Bild käme einem DVD Bild nahe, so ein Unfug. Sicherlich hat das Bild stilbedingte Schwächen, der Look ist einfach total dreckig, die Schärfe sicherlich nicht auf einem Level jenseits der Referenzmarke, aber dennoch ist hier klar die höhere Auflösung auszumachen. Die ganzen Totalen der Wüstenlandschaft machen dies deutlich.

Der Sound ist gar nicht mal so spektakulär. Es gibt einen großen Shootout, dieser ist ganz zu Beginn. Dieser bietet eine gute Verteilung auf alle Lautsprecher, allerdings mit Schwächen im Hochtonbereich. Klingt alles etwas dumpf. Wichtiger ist da schon die Musikuntermalung mit den zahlreichen Rockklassikern. Hier stimmt eigentlich alles, man kann die Musik immer wunderbar genießen. Zu großen Teilen spielt sich der Rest dann frontal ab.

Bild 7/10
Ton 8/10
Film 10/10

The Ugly Truth

Poppig-buntes Bild mit überdrehtem Kontrast und knalligen Farben, so sehen aber die meisten Romantic Comedys aus. Die Schärfe ist allerdings top, und besticht immer durch einen 1A Detailgrad.

Beim Sound gibt es natürlich nicht viel zu berichten. Dialoge, die ein oder andere musikalisch unterlegte Szene, meist tagt nur die Frontkulisse.

Bild 9/10
Ton 7,5/10
Film 7/10

Hamlet schrieb:

:staun: Und warum schaust du ihn dir dann erst an? wenn du schon vorher weisst das es eh nichts für dich ist?

Thitor schrieb:
Hamlet schrieb:

:staun: Und warum schaust du ihn dir dann erst an? wenn du schon vorher weisst das es eh nichts für dich ist?

Frag ich mich auch, wenn man was nicht mag sollte man am besten die Finger von lassen, bzw. nichts schlecht machen nur weil man damit nix anfangen kann :?

Der Film lebt von einer einzigartigen Animation, die du nicht magst, dennoch schaust du ihn dir an und gibst dein Kommentar "ich mag nun mal keine Computeranimation" zum besten :?

Naja der Film ist bis dato da geilste was ich an Animationen gesehen hab, rundum gelungen :dhoch:

Nach dem ich den Film im Kino als REAL 3D Version gesehen habe, war ich umso gespannter auf die 2D Version auf Blu-ray, und ich muss klar sagen, ich habe den 3D Effekte nicht vermisst. Das Bild war auf Blu-ray um ein vielfaches detailreicher, farblich viel satter und bot einem trotzdem viele plastische Aufnahmen. Hin und wieder gab es mal Szenen wo man sich dachte, gut... das ergibt in 3D jetzt mehr Sinn, aber das hatte ich glaube ich nur 1-2 mal im Verlauf des Films. Der Rest ist auch in 2D absolut beeindruckend und setzt technisch neue Maßstäbe. Besonders die Gesichter der Na'vi sind von echten Darstellern mit Maske und Makeup nicht mehr zu unterscheiden. Allerdings wirkte Pandora mit all seiner Fauna und Tierwelt in 1080p für mich eine Spur künstlicher, ob das jetzt am fehlenden (und leicht ablenkenden) 3D-Effekt liegt, oder mit der höheren Auflösung zu tun hat weiss ich nicht. Positiv hervorzuheben ist aber auf jeden Fall, dass in 1080p das Geschehen auch während der wildesten Action stets knackig-scharf bleibt, im Kino wirkte hier alles etwas "verwischt", einfach nicht immer richtig scharf. In der Hinsicht gefällt mir das Bild der Blu-ray wirklich um einiges besser, allein schon wegen den viel satteren Farben. Irgendetwas negatives wegen dem Bildformat ist mir übrigens nicht aufgefallen, es wirkte von Beginn an stimmig.

Der Sound ist bei solch einem Film natürlich nicht unwichtig, und hier bietet die DTS Spur dann auch Futter ohne Ende. Gut, in den ersten 90 Minuten geht es eigentlich recht zaghaft zur Sache, man wird in die Welt von Pandora eingeführt, und all das geschieht weniger mit Action, sondern viel mehr mit Dialogen. Allerdings kann man hier schon mal den großartigen Score von Horner genießen, welcher sich sehr weit und klar im Raum ausbreitet, der meiner Meinung nach aber einfach eine Spur lauter hätte ausfallen dürfen.

In der letzten Stunde geht es dann um einiges rabiater und spektakulärer zur Sache, hier gibt es ein gewaltiges Actioninferno zu bestaunen, angefangen mit dem Sturmangriff auf den großen Baum. Und ab da an bricht über einen die Hölle los, denn hier setzt dann eine Dynamik ein die man nur noch als unglaublich bezeichnen kann. Die Effekte sind stets super klar, mit einer brillanten Hochtonwiedergabe, tollen Effekten auf den hinteren Kanälen, und einer unglaublichen Frontkulisse. Die Dialoge bleiben jederzeit klar und verständlich und gehen nie unter, und auch der Bass setzt einem ordentlich zu, ohne aber zu wuchtig zu klingen. Es ist eine wunderbar homogene Abmischung bei der alles stimmt, bis auf den leichten Kritikpunkt dass mir der Score immer etwas zu leise vor kam. Aber vielleicht ist das auch nur ein persönlicher Eindruck. Hinsichtlich der sonstigen Qualität kann ich hier nur die Höchstnote zücken. Die Nachbarn sollte man aber in den Garten schicken. Wenn der Baum fällt ist das schon hart an der Grenze, ich fing auf der Couch schon an zu schwitzen vor lauter Krawall.

Beim Bild kann ich nicht ganz die Höchstnote verleihen, trotz der sehr guten Qualität finde ich Filme wie Crank oder The International noch einen Ticken schärfer wenn es um Realaufnahmen geht, und Pandora wirkte trotz seiner opulenten Ausstrahlung ein bisschen zu künstlich. Aber das sind nur geringfügige Abzüge. Wer einen Film sucht mit dem man andere Leute technisch beeindrucken will, liegt hier genau richtig!

Bild 9,5/10
Ton 10/10
Film 9/10

Minority Report

Sehr ausgeblichenes und tristes Bild, durch die starke Stilisierung kommt nur wenig Highdef Feeling auf. Die meisten Bilder sind total überstrahlt, durch den starken Kontrast gehen Details verloren, und das Bild ist auch extrem körnig. Mit einem normalen Filmkorn kann man das nicht mehr gleichsetzen. Natürlich ist es die Intention der Filmemacher, aber in dem Fall halte ich die Stilmittel für Verschlimmbesserungen. Trotzdem bietet einem die Blu-ray manch gute Closeups, und die technisch immer noch ansehnlichen Effektszenen gewinnen durch die höhere Auflösung an Detail. Insgesamt aber einfach zu stark in den Stileimer gegriffen um in der Oberliga mitspielen zu können.

Die DTS Spur hingegen klingt recht gut. Man muss sich nur darüber im klaren sein dass man es hier mit einen Sci-Fi Thriller zu tun hat, in dem die Action kein primärer Bestandteil ist. Es wird viel gesprochen, gerätselt und aufgelöst. Die Actioneinlagen machen sehr viel Freude, die Hovercrafts klingen effektvoll, und die "Schockwellen Pumpgun" kracht mit sattem Bass ordentlich. Wenn größere Flugmaschinen durch die Lüfte fliegen wirkt das auch sehr dynamisch und kraftvoll. Aber wie gesagt, sowas ist selten zu sehen bzw. zu hören. Insgesamt aber dennoch sehr homogen, nur nicht so unglaublich spektakulär. Wenn man zuvor Avatar gesehen hat fällt einem sowas natürlich doppelt auf. ;)

Bild 7/10
Ton 8,5/10
Film 7/10

Thitor schrieb:
Hamlet schrieb:

Wusst ich ja vorher nicht. Hab mich für den Film nie interessiert und hab daher auch nie irgend ein Bildmaterial gesehen. Hab mir den nur geholt weil alle gesagt haben der wäre so toll. Ich sag ja nicht, dass der Film scheiße ist. Nein. Aber ich finde ihn nicht so toll.

Der blutige Pfad Gottes

286031_f.jpg

Hab den mit gestern mal angesehen. Vorweg muss ich erst mal sagen, die Komplette Aufmachung der Verpackung ist genial. Sieht aus wie ein Buch. Und darin ist auch ein kleines Buch mir Informationen zum Film mit Bildern etc. Das Teil besteht aus 3-Discs. Einmal der Film auf BluRay, einmal auf DVD und noch eine zusätzliche DVD mit Bonusmaterial.

Nun kurz zum Film selber:
Hab ihn mir erhlich gesagt besser vorgestellt. Habe im Vorfeld viel darüber gelesen wie toll er sein soll. Aber der Funke sprang irgendwie nicht so rüber.Manchmal fiel es mir schwer mit der Handlung klar zu kommen. Kann auch daran gelegen haben, dass ich schon ziemlich müde war. In den letzen 15 min bin ich eingeschlafen und hab mir das Ende heute Morgen zuende geschaut. Also als kurzes Fazit zum Film selbst kann ich sagen: Blutig, brutal, humorvoll und manchmal war ich mir nicht sicher ob der Film das alles Ernst meint bzw. ob es eher eine Komödie sein soll.

Bild war ok. Durchwegs scharf, kein Kriseln. Wobei ich diesen "wow-Effekt" vermisste. Bild wirkte nicht so Detailreich.

Ton war jetzt nicht so der Burner. Aber auch ok.

Film: 6/10
Bild: 7/10
Ton: 6/10

51GvxqaVobL._SL500_AA300_.jpg

Die Extend Version der 2-Disc Variante.

Geht ca. 16 Minuten länger und soll wohl das bessere HD-Master haben.

Hab lange überlegt, ob ich dem Film die Folie entreissen soll, nachdem eine neue Disc
mit cpl. neuem HD-Master angekündigt wurde.
Der Test auf Areadvd hat mich dann aber doch dazu bewegt.

Was soll man sagen:
Wäre der Film auf konstant schlechtem Niveau, würde man sich vielleicht dran gewöhnen.
Sind Nahaufnahmen noch annehmbar scharf, ist der Rest eher schlecht.
Das holt ein guter Scaler locker aus der DVD raus.
Das Schlimme ist, dass der Film in kurzen Momenten zeigt, wie HD auszusehen hat.
Nach der ersten Schlacht, wo Maximus im Sklaventransporter wieder wach wird,
ist das Bild überragend.
Knackescharf, Topkontrast und alles so wie es sein soll.
Das zufriedene Lächeln ist aber noch nicht abgeklungen, schon sieht man wieder Unschärfe,
zu weiche Kanten und man wünscht sich die letzte Szene im Dauer A-B-Repeat zu sehen.

Sound:
Film verfügt über DTS, jedoch wie der Film auch original von der Kinofassung übernommen.
D.h. die Abmischung ist für das heimische Wohnzimmer nicht sonderlich gut geeignet.
Sprache in Dialogen im Kontrast zu actionreichen Szenen einfach zu leise.
Man kann zwar den Center auspegeln aber das ist eine desolate Lösung.
Bleiben nur zwei Varianten:
Fernbedienung in der Hand und bei Dialogen Lautstärke hoch und bei den Arenakämpfen Lautstärke runter.
Glaubt mir, habt ihr die Lautstärke bei Dialogen so hoch, dass sie in Kinoatmosphäre zu geniessen sind und es beginnt ein Arenakampf, bebt das Wohnzimmer in einem unerträglichen Maße.
Zweite Möglichkeit ist über den Night-Modus die Kompression am Verstärker hochzustellen.
Danach fallen bekanntermaßen Pegelschwankungen nur noch sehr schwach ab, je nach Einstellung.
Dafür brauch ich dann aber halt auch kein DTS :nein:

Film finde ich persönlich ganz groß.

Daher:

Film: 9/10

Bild: 6/10

Ton: 7/10

Ich lege jedem nahe, der den Kauf in Erwägung zieht, auf die überarbeitete Fassung zu
warten.
Wer ihn unbedingt haben will und für n Zehner klarmachen kann, macht jetzt auch nicht
den Riesenfehler.

300 - einfach Hammer, der erste Film bei dem ich wirklich das Gefühl hatte HD zu sehen. Unglaubliche Tiefe und sehr genialer HD/3D Effekt. Dabei habe ich auch schon Wall-E BR und Baraka BR gesehen aber 300 ist mit Abstand bildtechnisch das genialste bis jetzt.

Fanatic schrieb:
Wie ist denn die District 9 Bluray so?

In meinen Augen fast Referenzmaterial. Bild und Ton sind super und auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen.
Für mich eindeutig eine "Wunschlos-glücklich-Blu-ray". :dhoch:

Masterman schrieb:
300 - einfach Hammer, der erste Film bei dem ich wirklich das Gefühl hatte HD zu sehen. Unglaubliche Tiefe und sehr genialer HD/3D Effekt. Dabei habe ich auch schon Wall-E BR und Baraka BR gesehen aber 300 ist mit Abstand bildtechnisch das genialste bis jetzt.

:staun:
Dann hast du wohl noch nicht so viele BluRays gesehen.
300 gehört für mich zu den eher schlechten Bildqualitäten.

Punisher War Zone -uncut Version-

296dbad239c5fb84d94e119c1f18461686780dd4jpg.jpg

Jaaaaa es interessiert eh hier Niemand die Story. Also mach ichs kurz:

Bild: 7/10
Ton:9/10
Film: 7/10

Wobei ich mir beim Bild schwer getan habe zwischen 7 u. 8. Manchmal sah das Bild richtig gut aus. Aber dann bei eingen Stellen wieder nicht so toll.

Hamlet schrieb:
Masterman schrieb:

:staun:
Dann hast du wohl noch nicht so viele BluRays gesehen.
300 gehört für mich zu den eher schlechten Bildqualitäten.

Es geht ja nicht um die Menge an BRs die man gesehen hat sondern um deren Qualität :D Ich habe wie gesagt Baraka gesehen was ja als Referenz betrachtet wird, Wall-E, Inglorious Basterds und Benjamin Button ( habe noch mehr gesehen aber das sind die, die bei blurayreviews.ch 90+ in jeder Kategorie abgestaubt haben) . Von der Schärfe sind vielleicht die gerade genannten besser, das kann ich nicht so beurteilen weil ich da nicht so das Auge für habe, aber was den 3-D / HD-Effekt angeht konnte mich keine der anderen BRs überzeugen. 300 dagegen hat mir richtige Bildtiefe geboten, es sah wirklich 3Dmäßig aus.

Ich gehöre halt auch zu denen die spät in das HD Zeitalter eingestiegen sind ( vor 6 Monaten ca. ) , ich war enttäuscht von HD und zwar auch nachdem ich Wall-E und Baraka gesehen habe, und auch nachdem ich UC2 gezockt habe, ich wurde zuviel gehyped und habe einen größeren Sprung erwartet, sowas -> :shock: aber raus kam nur der hier :I

:D Bei 300 gabs ausnahmsweise den :shock:

Ich schätze mal du meinst mit "gehört zu den schlechteren Bildqualitäten" die Schärfe und mich haut halt der 3D/HD Effekt von den Socken von dem ich bei den anderen BRs noch nichts sehen konnte.

300 hab ich nur die hd version auffer 360 mal gesehen....
aber der film hat nen gewollten grieselfilter genau wie devils rejects.....das nimmt dem bild den glatten look und sorgt für ein dreckiges bild

ich nehme an deswegen gehen eure meinungen auseinander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben