Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Fight Club würde ich noch warten, in Amiland ist bereits ne 2.Version erschienen dessen Bildquali besser sein soll ( 10th Anniversary Edition ).

Mhh, der Threadersteller ist ja leider gesperrt. Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, im ersten Post alle Reviews zusammenzufassen. Was mich vor allem interessiert: Die Warnungen; Filme, die nicht besser aussehen als auf DVD.

Weasel1988 schrieb:
Mhh, der Threadersteller ist ja leider gesperrt. Gibt es vielleicht trotzdem eine Möglichkeit, im ersten Post alle Reviews zusammenzufassen. Was mich vor allem interessiert: Die Warnungen; Filme, die nicht besser aussehen als auf DVD.

Fänd ich auch nice wenn das gemacht werden würde :)

Bild: Der absolute Wahnsinn. Nie etwas detailreicheres und schärferes gesehen! Satte Farben, starke Kontraste und unglaublicher Detailreichtum bis in die hintersten Winkel des Bildes.

Ton: Der Sound ist deftig und stimmig. Ist mir nichts negatives aufgefallen.

Fazit: Die Blu Ray zu Avatar rockt. Schade nur, dass es kein Bonusmaterial gibt.

Ich habe auf einem Samsung LCD mit 720p geschaut, mit 2.1 Soundsystem.

Batman Forever:

Bild: Das Bild kommt über weiter Strecken kaum über ein gutes DVD-Bild hinaus. Erst in den computeranimierten Szequenzen sieht man wirklich, dass man eine Bluray schaut, dann sieht das Bild sogar richtig gut aus, auch wenn es nie an die Referenzen wie Oben oder Avatar herankommt. Farben und Kontraste liegen auf gutem DVD-Niveau.

Ton: Ist in Ordnung.

Fazit: Nur geringfügig besser als die DVD und sicherlich nicht die BD, die man wählen sollte, wenn man einen Kumpel von High Definition überzeugen möchte.

Ich habe auf einem Samsung LCD mit 720p geschaut, mit 2.1 Soundsystem.

LaGrey3000 schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Fänd ich auch nice wenn das gemacht werden würde :)

Wer das als Aufgabe übernehmen möchte kann gern einen neuen Thread aufmachen und dort alles zusammenfassen.
Den hier würde ich dann closen.

Ja, ich würde das wohl machen, werde mich die Woche darum kümmern. Ich muss dann auch nochmal mit den fleißigsten Review-Schreibern hier (Troy, Freezi, noch jemanden vergessen?) Kontakt aufnehmen, wie genau wir die Wertungen umsetzen und ob wir einfließen lassen, womit getest wurde etc. Aber wie gesagt, im Laufe der Woche werde ich mich darum kümmern.

ich arbeite seit dieser woche in ner videothek als nebenjob, kann da auch mal paar mehr reviews posten und so

auch wenn ich glaube dass freezi mehr hat als wir :grins:

wie genau wir die Wertungen umsetzen und ob wir einfließen lassen, womit getest wurde etc.

Man könnte überlegen, einheitliche Kriterien zur Regel zu machen.
Prozentzahlen würde ich ich besser als Schulnoten finden. :)

Ein Vorschlag.....:)

BILD:

Schärfe:
Kontrast:
Farben:
Schwarz:
Detailzeichnung:
Natürlichkeit:
HD Feeling:
Kompression:

Ton:

Tonspuren:
Räumlichkeit:
Verständlichkeit Dialoge:
Bass:
Surround Effekt:

Die zum Test verwendeten Gerätschaften sind natürlich auch anzugeben. Wenn zum Beispiel ein fehlendes HD Feeling kritisiert wird, ist das auf einem 26 Zoll HD Ready auf 4 Meter Entfernung anders einzuschätzen, als auf einem 56er auf 2,50m.:grins:

Deine Vorschläge sind schonmal ganz gut, aber ich finde, dass sind zu viele Kriterien. Wir sollten das so einfach wie möglich machen, um eine übersichtliche Wertung zu finden.

Z.B.:

Bild:
Ton:
Ausstattung:
Fähigkeit, mit dieser BD für HD zu werben:

Ich schlage ein Punktesystem vor von drei Punkten. 1 ist DVD-Niveau oder schlechter, 2 ist gut und 3 ist Avatar. Vielleicht auch 5 Punkte.

Auf jeden Fall finde ich das so übersichtlicher. So Dinge wie Detailzeichnung, Kontrast etc jeweils immer mit 100% zu beurteilen finde ich ein bisschen viel. Um die Objektivität zu wahren, wäre ein einfaches System besser.

Jo, zu umfangreich sollte das nicht werden, sonst macht das keiner und die Vergleichbarkeit bei so vielen Leuten die alle unterschiedlich empfinden ist ja auch eher gering.
Weasels 4-Punkte-Plan find ich da gut.
Überhaupt Daumenhoch für euer Engagement :dhoch:

Man kann das ja entschlacken, aber Farbe, Kontast und Schärfe beim Bild wäre schon sinnvoll.:) Oder man macht es wie bisher und schreibt nen Kommentar.

Das ist aber sehr subjektiv und auch stark vom Equipment abhängig.
Wer will kann ja ein kurzen Satz dazu schreiben

So sehe ich das auch, in der Übersicht ein paar wenige Punkte damit man nicht gelangweilt wird und wer will kann solche Details im Anschlusstext erwähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben