Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Twilight

Der Film besticht durch eine recht blasse und triste Optik, alles wirkt sehr ausgeblichen. Das Wetter der Kleinstadt ist auch meist verregnet und bewölkt, weshalb die ganze Optik etwas bedrückend wirkt. Optisch ist das aber absolut der passende Stil zu dieser eher depressiven Romanze. Die Schärfe dagegen ist spitze, inkl. sichtbarer Körnung.

Der Sound macht auch einen guten Eindruck, vor allem der Score ist sehr weiträumig. Es fehlt nur leider etwas etwas an Dynamik und Hochtonbrillanz, weshalb die Master Audio Spur auch nicht ganz begeistern kann.

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 8,5/10

New Moon

Hier gilt eigentlich dasselbe wie für den ersten Teil, mit dem Unterschied dass man im letzten Viertel das Setting wechselt, raus aus der verregneten Kleinstadt, und rein in eine größere Stadt die plötzlich unglaublich satt und farbenfroh aussieht. Der Abstecher ist aber nur von kurzer Dauer. Durch die etwas verlagerte Beziehungsgeschichte sieht das Dorf rund um Bella aber dennoch nicht derartig bleich aus wie beim Vorgänger. Die Schärfe ist aber auch bei New Moon wieder erstklassig.

Und selbst beim Ton würde ich dieselbe Wertung vergeben, der Score von New Moon ist zwar wesentlich schlichter als der des Vorgängers, aber dafür kann man die Tonspur ja nicht kritisieren. Die Master Audio Spur von New Moon hat die gleichen Stärken & Schwächen wie die seines direkten Vorgängers.

Bild 9/10
Ton 8/10
Film 7/10

Also, hab mir den Film gestern gegeben. Hatte große Hoffnungen, weil alle so von dem Film schwärmen bzw. schwärmten.
Nach dem Film kann ich das zwar verstehen, meine Meinung aber nicht damit teilen.
Die Storie ist für mich einfach dämlich. So eine 0815-Kacke.
Kurz erzählt: Es gibt Menschen und die Pandoraner (kp wie die wirklich heißen). Menschen wollen den Planet wegen den Rohstoffen. Also schmuggeln sie einen Menschen dort hin der diePandoraner bespitzeln und das Vertrauen gewinnen soll. Dann verliebt der Typ sich in so eine Pandora-Tus und mag die Leute dann von dort. Dann bekommen die raus der ist gar net so lieb und hassen den. Er aber so:" hey erst wollte ich euch vernichten, doch jetzt weiß ich, ihr seit alle lieb". Erst glauben sie ihm nicht mehr, dann später doch und er kämpft mit denen an einer Seite gegen die Menschen. Am ende kommt dann natürlich der Bossfight.
Interessanter fände ich ein Ende wo die Menschen gewinnen und alle anderen sterben. (Ich hasse Filme mit Happy End)!

Das Bild ist richtig gut. Kommt aber auch daher da über die Häfte mit Computer gemacht ist.
Sound ist auch richtig geil und neben dem Bild auch das beste an dem Film.

Film: 6/10
Ton:9/10
Bild:9/10

Abgesehen davon das ich den Film genial fand, der hatte von allem etwas, den konnte ich sogar mit der Frau schauen, würde ich dem Film ganz klar ne 10 geben. Besseres Bild und Ton hab ich lang nicht mehr erlebt, dazu fand ich die Animationen, die Idee, einfach alles genial, allein schon die Bootschaft die der Film vermitteln soll, so zu verpacken und rüber zu bringen ist super gelungen.

Film: 10/10
Ton:10/10
Bild:10/10

Oh, hast Dir die französische Version gekauft :D

Werd mir die BR auch kaufen, im Kino fand ich den Film richtig gut.

HiRes schrieb:
Oh, hast Dir die französische Version gekauft :D

Hab einfach das nächst beste BluRay-Cover-Bild genommen..... Die deutschen waren entweder zu groß oder zu klein...he he heeeeeee...oh man....ich geh jetzt schlafen...

Master-Dan schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Okay kaufen - mit Antarktis und Kate Bonus! Danke. :hurra:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=H5e2xue-nB0[/vid]

Erledigt! :grins:

jetzt ma ohne Scheiß. Welchen Sinn hat so eine Szene im Film? Klar Sex sells aber was will mir der Regisseur damit sagen. Sie zieht sich aus und geht duschen hmmmm. Naja egal zumindest ist sie eine Augenweide :huldig:

Glod schrieb:
Hamlet schrieb:
Die Storie war so langweilig und total abzusehen. Nach 20 min. weiß man den kompletten Filmverlauf.

Joa und die Story war auch das, worauf es bei Avatar zum größten Teil ankam.

Auf was denn sonst? Ein Film lebt nun mal von der Geschichte sonst wäre es kein Film. Dann kann ich mir gleich eine Grafikdemo anschauen wenn es mir nur ums Bild geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben