Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du mußt schon genauer werden (Technikinfo!). Und warum schaust du Hangover auf 50-70cm Distanz?! Nur so: Filmkorn ist (meistens) natürlicher Ursache! Das liegt an den Magnetteilchen beim verwendeten Filmmaterial. Rauschen ist allerdings eher nicht gewollt bzw. schlecht gemastert.

Naja, war halt zufällig beim Fernseher, weil ich was nachgesehen habe. Da ists mir aufgefallen. Normal beträgt die Distanz ungefähr, ein einhalb-2m.

Ist ja auch nicht schlimm, hab mich nur gewundert, da es mir bei Dvds nie aufgefallen ist.

Naja, war halt zufällig beim Fernseher, weil ich was nachgesehen habe. Da ists mir aufgefallen. Normal beträgt die Distanz ungefähr, ein einhalb-2m.

Ist ja auch nicht achlimm, hab mich nur gewundert

zonko schrieb:
Ist ja auch nicht schlimm, hab mich nur gewundert, da es mir bei Dvds nie aufgefallen ist.

Filmkorn kann man auf der DVD auch gar nicht wahrnehmen. :grins: Deswegen wird der Korn auch in vielen Fällen so negativ aufgenommen und als rauschen deklariert. Es gibt natürlich wirklich rauschende Master, aber das Filmkorn an sich ist halt etwas ganz normales, auf Blu-ray kann man es auch nur aufgrund der hohen Auflösung erkennen.

Ahaaa...naja...halb so wild. Aber da hat die Technik eindeutig noch Nachholbedarf.

Dass es aber auch anders geht hat mir heute Gran Torino bewiesen...dort konnte ich den Effekt nicht wahrnehmen.

Ahaaa...naja...halb so wild. Aber da hat die Technik eindeutig noch Nachholbedarf.

Ich glaube nicht dass man das in den Griff bekommen wird. So gesehen gibt es da wohl auch eher nichts in den Griff zu bekommen, da es nun mal natürlich ist. Aber ich bin da jetzt auch kein Experte, kein Plan ob man das auftretende Filmkorn technisch in den Griff bekommen könnte. Was halt stört ist DNR bei der Bildbearbeitung, weil dadurch tritt man der hohen Auflösung nur mit Füßen.

Dass es aber auch anders geht hat mir heute Gran Torino bewiesen...dort konnte ich den Effekt nicht wahrnehmen.

Stimmt, hier ist mir trotz exzessiver Schärfe auch kein sonderlicher Korn aufgefallen. Kein Plan woran das liegt.

Freezi schrieb:

Ich glaube nicht dass man das in den Griff bekommen wird. So gesehen gibt es da wohl auch eher nichts in den Griff zu bekommen, da es nun mal natürlich ist.

Naja, aber einige Filme liefern auch bei dunklen Passagen ein perfektes Bild ohne Filmkorn/Bildrauschen, während andere einfach nur schrecklich aussehen. Einige müssen also was richtig machen, was andere falsch machen.

Ich denke dass man sowas in ein paar vl. auch mehr Jahren, das unter Kontrolle bekommt.

Die Forschung in der Physik bleibt ja nicht stehen und denke, da wird dafür auch mal was finden.
Bzw. denke ich dass man auch in der Nachbearbeitung machen kann in Zukunft.

Hab den Film einmal gesehen (in 3D) und verspüre überhaupt kein Verlangen ihn mir nochmal anzuschauen.

Der lebt für mich auch allein von den Schauwerten und der schön designten Welt. Rein inhaltlich erfüllt er dutzende strunzdämliche Klischees und klaut teilweise fast 1:1 von Pocahontas & Co. und verpflanzt sie einfach in eine Fantasy Welt.

Geht mir ganz genauso. Das 3D war ein Erlebnis, den Film an sich finde ich immer noch zu flach. Und solange es für zuhause kein 3D gibt brauch ich den nicht.

:lol: Irgendwie muss ich jetzt an Barney von den Simpsons denken wie er ins Lokal rennt und in Richtung Bierfass ruft "Schließen sie es mir gleich an die Venen an!" :lol:

Aldebaraner schrieb:
Hat jemand schon WhiteOut mit Kate Beckinsale gesehen und kann was zur BluRay sagen? :)

Würde ja gern meinen Cinefacts Beitrag hierher kopieren aber deren Forum pennt mal wieder. Die werden ihr Forum wohl nie wieder reparieren können :grins:

Edit:
Zu spät. Da ist er ja schon. :D

Ich habe gerade 4 Minuten gebraucht um zu schreiben "Freezi hat ihn schon auf Blu-ray gesehen". :lol:

Ich habe mir den Film auf DVD zugelegt. Das Bild der Blu-ray soll zwar gut, aber nichts Besonderes sein.
Zudem war die DVD noch 8€ günstiger.

MiXeR schrieb:
Edit:
Zu spät. Da ist er ja schon. :D

Ich habe gerade 4 Minuten gebraucht um zu schreiben "Freezi hat ihn schon auf Blu-ray gesehen". :lol:

:lol:

@ AB

Ist kein Highlight, aber Film habe ich hier bewertet:

Whiteout 7/10

Nicht unbedingt eine Schlaftablette, aber auch kein Film der tausend Spannungsmomente. Man stolpert eigentlich von einer Szene zur nächsten, und wirklich spannend wird es nie. Die Auflösung ist dann auch nicht so wirklich das Wahre. Ohne die Beckinsale hätte man sich für den Film wohl kaum interessiert.

ABER, und das ist der Punkt, der Film HAT Beckinsale auf seiner Seite. Und deswegen hatte ich auch meinen Spaß daran. Die Duschszene gleich am Anfang war aber wirklich fies. :traurig: :D

Also irgendwie so zwischen 6-7 würde ich sagen. Als Vorsitzender des Kate Beckinsale Fanclubs, gebe ich aber die glatte 7/10. :D Und die optische Atmosphäre kam durch die Arktis mal wieder sehr gut rüber. Ich mag Filme mit dem Setting einfach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben