Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2001 - Odyssee im Weltraum: 2+
Hat für so einen alten Film eine richtig geile Bildschärfe, vor allem bei den Raumschiffen und Weltraumszenen. Auf der Planetenpberfläche meint man teilweise sogar die Nähte der Hintergrundleinwand erkennen zu können :D.

Also, ich würd gern mal woher das kommt? Das passiert vor allem, wenn man sich den Himmel wärend der Landschaftsaufnahmen anschaut. Ich dachte schon, mein Fernseher wäre schmutzig. :D

Hat jemand eine Erklärung?
 
Final Destination 4 (2D Fassung)

Sehr gute Gesamtschärfe, kräftige Farben, hoher Kontrast, stets sichtbares Filmkorn, und wirklich sehr detailreiche Closeups. Die Bildqualität ist wirklich überzeugend.

Der Sound ist da schon weniger gelungen, alles wirkt ein wenig luftlos, die fehlende Dynamik merkt man schon in der Daytona Crashszene sehr deutlich.

Und der Film ist leider totaler Schrott.

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 3/10
 
Freezi schrieb:
Final Destination 4 (2D Fassung)

Sehr gute Gesamtschärfe, kräftige Farben, hoher Kontrast, stets sichtbares Filmkorn, und wirklich sehr detailreiche Closeups. Die Bildqualität ist wirklich überzeugend.

Der Sound ist da schon weniger gelungen, alles wirkt ein wenig luftlos, die fehlende Dynamik merkt man schon in der Daytona Crashszene sehr deutlich.

Und der Film ist leider totaler Schrott.

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 3/10

Sag mal hast du die Wertung bei mir abgeschaut?
Kaum zu glauben, dass wir fast auf die gleiche Wertung kommen...:D
 
Hamlet schrieb:
Freezi schrieb:
Final Destination 4 (2D Fassung)

Sehr gute Gesamtschärfe, kräftige Farben, hoher Kontrast, stets sichtbares Filmkorn, und wirklich sehr detailreiche Closeups. Die Bildqualität ist wirklich überzeugend.

Der Sound ist da schon weniger gelungen, alles wirkt ein wenig luftlos, die fehlende Dynamik merkt man schon in der Daytona Crashszene sehr deutlich.

Und der Film ist leider totaler Schrott.

Bild 8,5/10
Ton 7/10
Film 3/10

Sag mal hast du die Wertung bei mir abgeschaut?
Kaum zu glauben, dass wir fast auf die gleiche Wertung kommen...:D

Pfff, gar nicht.. du hast abgeschaut.. ja wohl!! :tip: :D
 
gladiator_blu.jpg


film: 10/10
bild: 8,5/10 üerraschend stark
ton: 8/10

sehr gute blu ray.....hatte den film noch net und hab ihn mir endlich zugelegt, einer meiner lieblingsfilme.....in klasse qualität

ist übrigens die kinofassung + eine lange fassung vorhanden
 
Laut Amazon-Rezensionen soll aber Gladiator eine scheiß Bildqualität haben. Man soll sogar keinen Unterschied zur DVD sehen.
 
:roll: Das ist ziemlicher Humbug. Es ist halt teilweise zu stark am Schärffilter gedreht und nachbearbeitet worden und so kommt es wenn man genau hinsieht immer mal wieder zu Doppelkonturen. Insgesamt ist das Bild aber natürlich wesentlich besser als auf DVD. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mir den Film noch nicht ganz angesehen hab, sondern erstmal nur meine Lieblingsszenen angesehen hab.
 
das is ja meine meinung.....das bild is klar besser als ein dvd bild.....

ich hab net viele blu rays die ein besseres bild liefern.....und meiner meinung nach is das bild echt klasse.....
hat aber auch schwächen.....ganz klar, manche einstellungen sind aber echt grandios.....
vor allem die verschwitzten gesichter brauchen sich net hinter transformers, iron man und co zu verstecken

edit: die bewertung der blu ray liegt doch bei amazon mehr als deutlich auf 5 sternen.....
 
Ich besitze auch das Steelbook von Gladiator aus UK, ich wußte zwar von den negativen Rezessionen, aber nachdem ich den Film auf Blu-ray gesehen hab, hab ich meine 4er DVD Box sofort verkauft. So schlecht ist die Blu überhaupt nicht!
 
das war jetzt keine absicht, hab ich net drauf geachtet....ich hab die dt version aber das macht ja keinen unterschied
 
Also um mal bei Gladiator ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen. Für die erste Gladiator Blu Ray wurde - wegen Zeitdruck - ein alter Master benutzt. Sprich die Qualität kan bei weitem nicht mit neuen (aber auch älteren) Produktionen mithalten. Sprich die Quali ist Schrott. (hab ihn selbst gesehn).

Jetzt kommt aber das große aber: Man war sich dessen bewusst - und wegen den vielen Protesten erscheint nun am 6. Mai eine neue Auflage der Gladiator Blu Ray Version - und diesesmal mit neuen Master. Und dann steht für dieses epochale Meisterwerk eine grandiose Bildqualität nichts mehr im Wege. :dhoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben