Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu-Ray Qualitätsliste / User Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
51AQjWBZOEL._SS500_.jpg


Was für ein geiler Film! Endlich mal wieder ein richtig schönes "Fuck you" Richtung Hollywood und der ganzen Maschinerie drumherum. Herrlich respektlos und auch - zumindest in dieser Fassung - schön blutig. Absolut sehenswert und ein klarer Kauftipp!

Film: 9/10

Tropic Thunder bietet ein fabelhaftes, wenn nicht sogar ein Referenzbild auf Blu-ray. Toller Kontrast, (fast) immer perfekte Schärfe und ein absolut geiles, ja fast schon dreidimensionales Bild. Die Dschungelaufnahmen sehen einfach fantastisch aus, Close-Ups der Schauspieler lassen jedes Haar einzeln erkennen. Für mich von der Qualität her eine der besten Blu-Rays die ich bisher gesehen habe.

Bild: 9/10

Für den Sound gilt das gleiche, es rummst und kracht, daß man echt Angst um die Anlage haben muß. Fetter Subwoofereinsatz und sehr gute räumliche Abmischung.

Ton: 9/10

:dhoch:
 
Weil dieser Thread von den BR-Fans sicherlich am meisten frequentiert ist muss ich mal kurz ne Frage dazwischen hauen:

Kann ich irgendwo erfahren, welchen Regionalcode bestimmte Blu-ray-Discs haben oder ob sie gar Region-Code-Free sind?
 
Eigentlich will ich nur wissen, ob die am 03.02. in Amerika erscheinende Blu-ray "Zack and Miri make a Porno" und die bereits veröffentlichte BR von "Pineapple Express" ("Ananas Express" in Deutschland) Region-Code-free sind/sein werden oder nicht.

Aber ich find keine Quelle für sowas.

Damn, mit der HD-DVD hätt' man solche Probleme gar nicht :motz:
 
Das Bild von Tropic Thunder fand ich auch spitzenmässig. An manchen Stellen (Flug über Dschungel/Schlucht) auch atemberaubend - unheimlich räumlich. :dhoch: Den Film selbst fand ich aber ziemlich schwach.
 
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Eigentlich will ich nur wissen, ob die am 03.02. in Amerika erscheinende Blu-ray "Zack and Miri make a Porno" und die bereits veröffentlichte BR von "Pineapple Express" ("Ananas Express" in Deutschland) Region-Code-free sind/sein werden oder nicht.

Aber ich find keine Quelle für sowas.

Damn, mit der HD-DVD hätt' man solche Probleme gar nicht :motz:

Pineapple Express ist ohne Code. Bei Zack and Miri make a Porno gibts noch keine Angaben. Für alles weitere siehe hier:

Blu - Ray Region Code Info
 
Troy McClure schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
Eigentlich will ich nur wissen, ob die am 03.02. in Amerika erscheinende Blu-ray "Zack and Miri make a Porno" und die bereits veröffentlichte BR von "Pineapple Express" ("Ananas Express" in Deutschland) Region-Code-free sind/sein werden oder nicht.

Aber ich find keine Quelle für sowas.

Damn, mit der HD-DVD hätt' man solche Probleme gar nicht :motz:

Pineapple Express ist ohne Code. Bei Zack and Miri make a Porno gibts noch keine Angaben. Für alles weitere siehe hier:

Blu - Ray Region Code Info

Jo danke für Eure Mühen, hab genau diese Liste inzwischen selbst gefunden und dafür gestern auch schon nen Thread aufgemacht, aber danke :bier:

Denn hoff ich mal, dass Axelmusic bei ihren Angaben zu "Zack and Miri" Unrecht hat :)
 
Mandos schrieb:
Das Bild von Tropic Thunder fand ich auch spitzenmässig. An manchen Stellen (Flug über Dschungel/Schlucht) auch atemberaubend - unheimlich räumlich. :dhoch: Den Film selbst fand ich aber ziemlich schwach.

Ich fand ihn klasse - allein für den Abspann werde ich mir den noch zulegen :D.
 
Mondknallschlumpf schrieb:
Mandos schrieb:
Das Bild von Tropic Thunder fand ich auch spitzenmässig. An manchen Stellen (Flug über Dschungel/Schlucht) auch atemberaubend - unheimlich räumlich. :dhoch: Den Film selbst fand ich aber ziemlich schwach.

Ich fand ihn klasse - allein für den Abspann werde ich mir den noch zulegen :D.

Ja, der Film ist so genial! Lange nichtmehr eine so gute Komödie gesehen. :huldig:
Habe den nun innerhalb von einer Woche 2 mal geschaut und morgen wird er, mit ein paar Kumpels, nochmal ausgepackt.

Zum Thema Blu-ray Qualität: Da kann ich Troy nur zustimmen. Hier nochmal meine Meinung, die ich schon im "Zuletzt-gesehen-Thread" gepostet hatte:

Die Blu-ray ist überragend geworden. Bild- und Tonqualität sind ganz klar auf Referenzniveau und auch die Extras lassen kaum Wünsche offen.
Das farbenfrohe, unglaublich scharfe, detailierte und kontrastreiche Bild werde ich künftig als Demomaterial nutzen. Auch der Ton knallt einem die Surroundeffekte und wummernden Bässe nur so um die Ohren.
Eine Reihe von Featuretten und Making-Ofs, sowie nicht verwendete, erweiterte oder alternative Szenen und Interviews mit den Schauspielern sorgen zudem für eine ausgewogene Bonusmaterialnachspeise.
Diese blaue Scheibe ist ohne Zweifel eine der besten, die es bis dato zu kaufen gibt.

Wer bei diesem "Rundum-Glücklich-Paket" nicht zuschlägt, ist selber schuld. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.
 
Mandos schrieb:
Den Film selbst fand ich aber ziemlich schwach.

Ich fand ihn auch leider sehr schwach. Außer 1-2 Lachern war nichts besonderes zu sehen. Bei Tropic Thunder scheiden sich also die Geister. ;)
 
61EaohQ2-aL._SS500_.jpg


Nicht ganz so knackscharf und brilliant wie die großen Pixarfilme, aber letztendlich doch sehr ansehnlich und ohne irgendwelches Bildrauschen, was bei diesem ja eher düsteren Film natürlich sehr positiv ist. Kategorie 1, Gold würde ich sagen.


519j1ZxC0rL._SS500_.jpg


Mmmh, sehr schwer zu bewerten. Rein technisch gesehen ist es top, kräftige Farben und überhaupt kein Bildrauschen. Aber der Film ist einfach nicht auf HD ausgelegt, deshalb wirken die dicken Zeichenränder immer so, als wäre der Film zu unscharf, um HD zu sein. Das liegt aber wie gesagt am Zeichenstil und nicht am Film selbst.

Also technisch ne 1, Gold, gefühlsmäßig eher ne 3.
 
51J4eqije4L._SS500_.jpg


Die Bildqualität schwankt mit jeder der 6 Episoden. Zwei Stück liegen im Bereich 1, Gold, zwei weitere im Bereich 2, Silber, eine im Bereich 3, und eine fast schon im Bereich 3-4, weil sie wirklich übles Bildrauschen hat.
 
51sLtJ5NLHL._SS500_.jpg


Keine Ahnung, warum der Film in der Liste auf der 1. Seite nur in Kategorie 3 gesteckt wurde. Imo ist die Qualität definitiv besser, eher 1-2. In einigen dunkleren Szenen gibts manchmal leichtes Bildrauschen, das kommt aber nur sehr selten vor und die Tatsache, dass der Film öfter mal bewusst eine Art Tiefenunschärfe nutzt, kann man ihm auch nicht vorwerfen. Die handgezeichneten Hintergründe sehen in HD jedenfalls zum niederknien aus und man erkennt jedes Detail. Insgesamt gebe ich ne 2, Silber.
 
Was bietet eigentlich der DC von Tropic Thunder im Vergleich zur normalen Version? Scheint ja nur auf BR zu kommen. :?
 
Würde ich auch gerne wissen. Keine Ahnung, was man bei der Kinoversion noch schneiden sollte :D. Vielleicht irgendwelche Szenen, die im Original nicht mit drin waren.
 
John Rambo

In hellen Szenen top, in dunklen Szenen ist leider deutliches Rauschen bemerkbar. Aufgrund der Schärfe des Bildes, sehen die digitalen Splattereffekte des Films doch teils etwas bescheiden aus. :D

7.5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben