Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß jemand zufällig was über den Philips BDP 3200?

Soll ja der Nachfolger vom 3100er sein. Mich würden vor allem Lautstärke (Betriebsgeräusch) und Bildqualität interessieren.
Der kostet hier im MediaMarkt gerade 99€ (oder warens nur 79,-... ich weiß nimmer, war gestern schauen^^) und da komme ich stark ins grübeln. 3D brauche ich nicht und auf diese DLNA-Gezeugs brauche ich nicht, kostet nur unnötig Geld momentan. Da ich auch keinen DVD-Player besitze, wäre das eben das gleich ein 2in1-Gerät ohne dass eines ersetzt werden müsste.

Ich habe zwar schon 'nen Player, aber ich hab mir nun so eine Fernbedienung bestellt mit der man den Player wenigstens für DVDs Regionfree schalten kann. In der Anleitung steht jetzt als Arbeitsschritt "Ensure Timer Record is off"...watt is' denn "Time Record"?

So, nachdem ich schon einige Blu-Rays habe, wurde diese Woche auch ein Player gekauft: Philips BDP 3200.

31Z00gf4srL._AA300_.jpg

Tja, so ganz überzeugt bin ich nicht. Die Bildqualität ist natürlich schon beeindruckend, vor allem da ich das erste mal eine Blu-Ray zu Hause sehen kann. Allerdings hat er Probleme bei einigen MKV-Dateien auch wenn diese voll unterstützt werden sollen, außerdem werden Videos von meiner externen Festplatte nicht immer alphabetisch angezeigt. Somit ist es manchmal ein mühsames Gesuche das richtige Video zu finden.

Ich weiß noch nicht ob ich den Player behalte oder doch ein paar €uro mehr zahlen soll für z.B. den Panasonic DMP BD75 EG-K. Weiß jemand zufällig ob meine Kritikpunkte dort besser gemacht werden?

AbrahamM1 schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich möchte gerne einen neuen Player kaufen, hat jemand nen Geheimtipp bis ca. 500,- Euro?

Aber...aber....was ist mit der PS3? Jetzt Butter bei die Fische! Ist das Teil doch nicht 100% Optimal für Filme? :?

Die Slim Serie schon. Die PS3 ist nach meiner Meinung aber einfach zu laut. Es gibt Blu-ray Player die deutlich leiser sind. Leider gehen standalone Blu-ray Player derzeit aber auch in die falsche Richtung bei den Thema. Dadurch das die Bauweise immer kompakter wird, ist oftmals der Lüfter um so nerviger. Gespart wird oft auch beim Laufwerk, das zusätzliche Lesegeräusche verursacht.

Darko schrieb:
AbrahamM1 schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Ich möchte gerne einen neuen Player kaufen, hat jemand nen Geheimtipp bis ca. 500,- Euro?

Aber...aber....was ist mit der PS3? Jetzt Butter bei die Fische! Ist das Teil doch nicht 100% Optimal für Filme? :?

Die Slim Serie schon. Die PS3 ist nach meiner Meinung aber einfach zu laut. Es gibt Blu-ray Player die deutlich leiser sind. Leider gehen standalone Blu-ray Player derzeit aber auch in die falsche Richtung bei den Thema. Dadurch das die Bauweise immer kompakter wird, ist oftmals der Lüfter um so nerviger. Gespart wird oft auch beim Laufwerk, das zusätzliche Lesegeräusche verursacht.

Die Slim Serie aber aufgrund der Lautstärke oder ?

Ich hab noch ne schöööööööööööne alte PS3 und bin mit der Lautstärke mehr
als zufrieden. Technisch gibts keinen Grund zu nem anderen Player zu greifen, lässt man Lautstärke und Stromverbrauch außer acht oder !?

Aber...aber....was ist mit der PS3? Jetzt Butter bei die Fische! Ist das Teil doch nicht 100% Optimal für Filme?

Doch zum Einstieg ist sie sehr gut geeignet. Sie frisst viele, aber nicht alle Formate, MKVs müssen gewandelt werden. DVDs werden sehr gut skaliert und die BluRay Quali ist auch gut. Die Entwicklung ist aber weiter gegangen und es gibt Player die alles noch besser können, zum Beispiel Bewegungen darstellen. :)

Bietet ein Panasonic DMP-BDT 110 einen sichtbaren Mehrwert gegenüber der ollen PS3 ?
Der würd mich aufgrund der Avatar 3D BD reizen.
Nicht, dass ich die bräuchte. Würde schön folienverschweisst bei Ebay landen und somit kostet der Player nur noch 120-140 Euro.

Gibts mittlerweile vielleicht einen BR Player, der sich softwaremäßig codefree stellen läßt oder muß man die nach wie vor umbauen laßen. DVD codefree interessiert mich in der Hinsicht aber nicht.

Bevor ich 500 € für ein umgebautes Gerät ausgebe, importier ich mir lieber nen Player für 150€, Code B kann ich weiterhin mit der PS3 abspielen.
Was muß ich beim Import beachten, braucht man nen Spannungswandler ?

snowman schrieb:
Bietet ein Panasonic DMP-BDT 110 einen sichtbaren Mehrwert gegenüber der ollen PS3 ?
Nicht, dass ich die bräuchte. Würde schön folienverschweisst bei Ebay landen und somit kostet der Player nur noch 120-140 Euro.

Ich schließe mich der Frage mal an!

ruddyshock schrieb:
snowman schrieb:

Ich schließe mich der Frage mal an!

Ich kann sie dir schon bald beantworten.
Player sollte heute kommen....per Hermes.

Momentan sind Avatar Preise wieder so abartig bei Ebay.
Die Scheibe wandert ungeöffnet in der Bucht und bringt ca. 70 bis 80 Tacken.
Der Player kostet bei Amazon noch 140,- Tacken.

Da bin dann auch ich mal schwach geworden.
Hab noch ne olle Fat PS3 und da lohnt sich das Geld dann schon, wie ich finde.

Ich werde berichten....

aaaaalso ich bin noch wirklich zum Schauen gekommen.
Erstmal die Größe. Das Ding ist wirklich winzig.
In der breite das Maß von nem Hifi-Baustein aber in der Tiefe sehr geringst und
auch ziemlich flach. Materialanmutung eher einfach aber nicht billig.
Front USB-Port sowie SD-Kartenslot. Kein eigener Speicher für BD-Live.
Dafür muss ne SD-Karte im Slot sein.
Erste BluRay. Ich bin über die laaaaaaaange Ladezeit schockiert.
Gleich mal per Ethernetkabel ans Netzwerk und Update gezogen.
Schooooon viel besser. Einlesezeit jetzt schneller wie meine olle fat PS3.
Bild mag ich jetzt noch nix sagen. Hab ja bereits beim TV meine Einstellung gefunden und natürlich ziehen mir Testfilme wie the dark knight und Avatar die Schuhe aus.
Das ist aber auf der Playse schon so gewesen. Mir erscheint der Player jedoch in der Bewegtdarstellung etwas flüssiger und vielleicht holt er einen Tacken mehr Details aus den Bildern. Jedoch verfügt der Player über x Einstellungen mit denen man das Bild noch anpassen kann. Hab hier noch alles auf Standard. Da lässt sich wahrscheinlich schon was rausholen.
Lautstärke: Er ist beim Einlesen schon hörbar. Das klingt dann beim Abspielen etwas ab aber so richtig leise ist er auch dann nicht. Jedoch selbst wenn ich die Surround Anlage aus lasse und zum Testen nur die TV Boxen aktiv sind, höre
>ich persönlich< nichts von dem Player. Während des Films klingt die Lautstärke dann langsam ab. Im DVD-Betrieb für mich nix zu hören.
Cool auch, dass ich die Kiste per Anynet über den Samsung TV bedienen kann.
Ne iPhone App gibts auch dafür. Das sind die ersten Eindrücke.
Mein Fazit: Da ich ne olle fette PS3 hab, der Player nur noch 140,- Euro kostet und ca. 70,- mit Avatar wieder reingeholt werden, war der Kauf für mich lohnenswert.
Hätte ich ne Slim, die beim HD-Sound nicht so limitiert und etwas leister ist und auch nicht gar so viel Strom verbraucht (eine Anschaffung nur aufgrund des Stromsparen lohnt eh nicht, ist aber ein Pro-Argument) wärs vielleicht nicht so.
Der Pana frisst übrigens maximal 11 Watt im BD-Betrieb.
Das ist schon ne Hausnummer.

Wenn ich mal n paar Filmchen durch hab und mich mit den Einstellungen vertraut gemacht hab, gibts mehr Info.

Kurze Frage, ich wusste nicht wohin damit und ein neuer Thread dafür wäre blöd:

Ich hab den Samsung BD-C5300

Normalerweise werden DVD's auf einem modernen BD-Player ja besser dargestellt als auf einem herkömmlichen DVD-Player, da sie hochgerechnet werden und somit schärfer aussehen.

Mein Problem: Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall. Die DVD's sehen einfach nicht gut aus. Total unscharf und...eben....wie eine DVD. Es ist keine Bildverbesserung gegenüber einem normalen DVD-Player festzustellen. Blu-rays sehen natürlich fantastisch aus, da gibts nix zu meckern.
Vom DVD-Bild habe ich mir aber mehr versprochen.

Das Hochskalieren habe ich im BD-Player-Menü auch eingestellt, also daran liegt es nicht.

Weiß vielleicht jemand, wo das Problem ist?! Oder habe ich mir von dem DVD-Bild auf BD-Player einfach zu viel versprochen (was ich nicht glaube)?

The perfect Dark schrieb:
Kurze Frage, ich wusste nicht wohin damit und ein neuer Thread dafür wäre blöd:

Ich hab den Samsung BD-C5300

Normalerweise werden DVD's auf einem modernen BD-Player ja besser dargestellt als auf einem herkömmlichen DVD-Player, da sie hochgerechnet werden und somit schärfer aussehen.

Mein Problem: Das ist bei mir irgendwie nicht der Fall. Die DVD's sehen einfach nicht gut aus. Total unscharf und...eben....wie eine DVD. Es ist keine Bildverbesserung gegenüber einem normalen DVD-Player festzustellen. Blu-rays sehen natürlich fantastisch aus, da gibts nix zu meckern.
Vom DVD-Bild habe ich mir aber mehr versprochen.

Das Hochskalieren habe ich im BD-Player-Menü auch eingestellt, also daran liegt es nicht.

Weiß vielleicht jemand, wo das Problem ist?! Oder habe ich mir von dem DVD-Bild auf BD-Player einfach zu viel versprochen (was ich nicht glaube)?

wie lang hast du schon keine DVD mehr geschaut und wie alt ist die Scheibe ?
Hab kürzlich nach langer Zeit, dank BD, mal wieder eine im Laufwerk gehabt und bin erschrocken.

Nun ja, du kannst ja mal den Test machen und die Auflösung im Player-Menü ändern und deine Glotze skalieren lassen.
Wahrscheinlich wird das aber nicht besser aussehen.

P.S. schmeiß mal deine PS3 an. Die ist in Sachen DVD und Upscaling immer noch erste Sahne.
Haste nochmal n Vergleich.

Zurück
Oben