Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ruddyshock schrieb:
Scheint wohl n Problem des Players zu sein:
http://www.amazon.de/review/RM7WPOXYSI34O/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RM7WPOXYSI34O

Hab auch schon des öfteren gelesen, dass BluRay-Player DVDs schlecht wiedergeben. Lösung: PS3 oder nen vernünftigen DVD-Player (gibts teilweise zu Spottpreisen)

@snowman
Wie bist Du nun eigentlich mit deinem Player zufrieden? Schon Filme geschaut?

Ja klar, schon ein paar Filmchen geschaut :)
Bildtechnisch absolut top. Mach grad noch den Doktor mit dem Bild Finetuning aber meistens lande ich doch wieder im Cinema oder Standard Mode.
Also was Bildquali angeht gibts an dem Player nix zu rütteln.
Betriebsgeräusche.......wirklich von Disc zu Disc unterschiedlich.
Hab vorgestern Nacht True Grit (Leihfilm BD von Lovefilm) eingelegt und da war es
schon derbe. Zumal ich die Anlage aufgrund des Stadtfest in der Nähe schon aufgedreht hatte und trotzdem hörte man anfänglich schon wirklich eine Geräuschkulisse, die meiner fat PS3 nicht weit hinterherhinkt.
Bei der HDR BD ist er z.B. recht leise.

Ich bin soweit definitiv zufrieden.

Okay werde das nachher nochmal testen!

Also mit dem Samsung bin ich auch absolut zufrieden. Der übertrifft (wie damals schon gesagt) in Sachen Bildqualität meine Ps3 und es sieht sehr sehr gut aus. Laufwerksgeräusche sind auch von der BD abhängig, während des Films ist er aber so gut wie gar nicht zu hören.
Deswegen hat es mich so gewundert, dass die DVd-Wiedergabe so...würg aussieht. Aber wie du schon sagstest Snowman...vielleicht ist man einfach zu verwöhnt von den Blu-rays.

Die DVD war schon älter. Ich glaub es war "The big lebowski" in der Special Edition.

Meinung zum Pansonic DMP BDT 310

Der Player ist absolut mickrig und wird auf kurz oder lang ins Schlafzimmer fliegen. Für mich läuft das Teil unter Spielzeug. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das ist der kleinste Player den ich jemals in Händen hielt und das soll schon etwas heißen. Abgesehen davon macht die Kiste was es soll und das völlig geräuschlos. Sehr gut finde ich den zweiten HDMi Ausgang der bei nicht vorhandenem AVR mit HDMi 1.4 Anschlüssen zumindest den Ton weiter gibt und das 3D Signal direkt über den anderen HDMi Anschluss an den TV. Einstellungstechnisch ist man mit allem erdenklichen gewappnet und sogar WLAN hat es in das kleine Gehäuse geschafft. Eine nette Spielerei ist auch der berührungsfreie Sensor, mit dem man die Disclade ein und ausfahren kann.

Bildtechnisch habe ich jetzt bei BDs keine Unterschiede zur PS3 ausmachen können. Finde diese Aussagen in den Testzeitschriften immer sehr witzig. Was BD Player signifikant unterscheidet sind Lautstärke, diverse Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Schärfe, Farbe etc. und so Sachen wie Tonwiedergabe inkl. Ausgabemöglichkeiten.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Solange man nur die reine BD Wiedergabe betrachtet, ist die PS3 wie auch jeder 100€ BD Player selbst einem 1000€ Denon oder Marantz ebenbürtig. Denn es werden nur digitale Informationen ausgelesen und 1:1 weitergegeben. Dort kann es gar keine Unterschiede geben, da es sich um ein und denselben Datenstrom bestehend aus Nullen und Einsen handelt. Kommen aber Sachen hinzu die in den Datenstrom eingreifen und diesen verändern sollen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Frage ist natürlich, ob man solche Features braucht oder nicht. Denn unabhängig vom Anwender selbst, sollte man folgendes nicht vergessen: Ein gut ausgestattetes Heimkino verfügt in der Regel dreimal über die Möglichkeit bestimmte Sachen am Datenstrom zu "manipulieren". Der Player selbst, der AVR als Schaltzentrale mit Videosektion und der TV mit eingebauter Videoverarbeitung. Deshalb kam Denon ja vor einiger Zeit mit dem Konzept des BD Transporters. Leider hat sich die Idee nicht am Markt durchgesetzt.

Aber weiter geht es im Text. Auch die Ladezeiten sind fast identisch. Habe aber wie gesagt bisher nur ein paar Medien getestet.

Punkten kann der Player bei der 3D Wiedergabe die mit dem richtigen 3D Film auch völlig frei von Ghosting oder Artefakten ist. Das ist schon ein Genuss und über die Taste "Option" lässt sich so einiges einstellen. Lobenswert auch hier die 2D zu 3D Wandlung die doch leichtes 3D Feeling mit normalen 2D Blu-ray`s aufkommen lässt. Durch die Rahmenfunktion lässt sich der Efekt meines Erachtens sogar noch verstärken.

Ein interessanter Punkt ist natürlich auch immer noch die Wiedergabe von DVDs, da versagt die PS3 als Flagreader halt bei falsch geflagten DVDs komplett. Die PS3 habe ich aber nie zum Schauen von DVDs genutzt, also wurde der Denon 2930 angeschmissen und zeigte dem kleinen schwarzen Kästchen mal wie das auszusehen hat.

Nach meinem bisherigen Tests würde ich sagen: Alles in allem ein brauchbarer Player (vor allem für 3D), wenn man Abstriche in Optik und vor allem Haptik machen kann. Von dem ganzen Slimline Gedöns was da im Laden so rumstand, ist er meines Erachtens noch der hübscheste Player. Für mich persönlich ist es nur eine Zwischenlösung, bis es endlich einen ordentlichen Universalplayer gibt, der nach etwas aussieht und eine Metallfront hat. Tendiere derzeit stark zum Oppo 93, will aber noch die IFA abwarten.

Leute ich brauche eure Hilfe,
ich bin bereit für ca 100 - 165€ ein BluRay Player zu kaufen, gibt es einen der evt.
super ist für solch einen Preis oder kannman sagen alle von der Marke XY sind top?
Kenne mich da leider nicht aus und bin für jede Hilfe dankbar

So habe mich mal etwas Informiert, die Philips BDP sollen ganz gut sein, könnt ihr mir mal von den 3 einen empfehlen:

http://www.amazon.de/Philips-BDP5200-12-Blu-ray-Upscaler/dp/B004SBKIGI/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313495450&sr=8-5

http://www.amazon.de/Philips-BDP5180-Blu-ray-Upscaler-DivX-zertifiziert/dp/B0044DBSW8/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313495518&sr=1-8

http://www.amazon.de/Philips-Blu-Ray-Upscaler-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B002M77ARA/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313495518&sr=1-11

http://www.amazon.de/Philips-BD-Live-DivX-Ultra-zertifiziert-schwarz/dp/B0021T2IEE/ref=sr_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313495518&sr=1-14

Habe den 5180 und würde ihn nicht unbedingt empfehlen. Bild und Ausstattung ist für meine Begriffe zwar gut, allerdings ist das Teil verdammt träge. Das Anschalten und Disc einlegen dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Ich hatte kurze Zeit nen Sony BDP S570, war ein tolles Teil, optisch nett anzusehen, leise, schnell und ein sehr gutes Bild.

Den gibts natürlich nicht mehr aber die aktuellen Player scheinen ähnlich gut zu sein. Der hier z.b. sieht genauso aus und gibt in den Rezessionen ein gutes Bild ab:

[ama]http://www.amazon.de/Sony-BDP-S480-3D-Blu-ray-Player-Upscaling-schwarz/dp/B004M8R982/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313512033&sr=1-1[/ama]

Auf der Page von AreaDVD gibts einen sehr positiven Test zum Philips 2800
http://www.areadvd.de/hardware/2011/philips_bdp2800.shtml

[ama]http://www.amazon.de/Philips-BDP2800-Blu-ray-Player-schwarz/dp/B004QGXX6C/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1313624787&sr=1-1[/ama]

Kann eigentlich eine PS3 Slim mit einem guten Standard BR Player mithalten?

Ich spiele nämlich ständig mit dem Gedanken, die PS3 zu verkaufen und durch einen BR Player zu ersetzen. Macht das aus aus heutiger Sicht Sinn?

HiRes schrieb:

Ja, in manchen Punkten kann sie auch mit sehr guten Playern mithalten.

HiRes schrieb:
Ich spiele nämlich ständig mit dem Gedanken, die PS3 zu verkaufen und durch einen BR Player zu ersetzen. Macht das aus aus heutiger Sicht Sinn?

Wollte mir vor kurzem auch einen zusätzlichen Player holen, aber da muss man schon ordentlich in die Tasche greifen um
was wirklich besseres zu bekommen.

HiRes schrieb:

Ich zitiere mich mal selbst:
JokerofDarkness schrieb:
.... Was BD Player signifikant unterscheidet sind Lautstärke, diverse Einstellmöglichkeiten, wie z.B. Schärfe, Farbe etc. und so Sachen wie Tonwiedergabe inkl. Ausgabemöglichkeiten.

Was ich damit sagen will ist folgendes. Solange man nur die reine BD Wiedergabe betrachtet, ist die PS3 wie auch jeder 100€ BD Player selbst einem 1000€ Denon oder Marantz ebenbürtig. Denn es werden nur digitale Informationen ausgelesen und 1:1 weitergegeben. Dort kann es gar keine Unterschiede geben, da es sich um ein und denselben Datenstrom bestehend aus Nullen und Einsen handelt. Kommen aber Sachen hinzu die in den Datenstrom eingreifen und diesen verändern sollen, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Die Frage ist natürlich, ob man solche Features braucht oder nicht. Denn unabhängig vom Anwender selbst, sollte man folgendes nicht vergessen: Ein gut ausgestattetes Heimkino verfügt in der Regel dreimal über die Möglichkeit bestimmte Sachen am Datenstrom zu "manipulieren". Der Player selbst, der AVR als Schaltzentrale mit Videosektion und der TV mit eingebauter Videoverarbeitung. Deshalb kam Denon ja vor einiger Zeit mit dem Konzept des BD Transporters. Leider hat sich die Idee nicht am Markt durchgesetzt.

Aber weiter geht es im Text. Auch die Ladezeiten sind fast identisch. Habe aber wie gesagt bisher nur ein paar Medien getestet.

......

Ein interessanter Punkt ist natürlich auch immer noch die Wiedergabe von DVDs, da versagt die PS3 als Flagreader halt bei falsch geflagten DVDs komplett. ....
Soll heißen, bei Bedienkomfort, Lautstärke, Stromverbrauch, DVD Bild und allerlei anderen Sachen ist ein Stand alone definitiv besser.

Gestern auf der IFA entdeckt:

Sony BDP-S185

Besonderheit: super klein, kein (!) Lüfter und soll angeblich 99€ kosten. Kommt wohl auch in silber. Bin schon voll gespannt auf erste Reviews.

Also ich will mir einen neuen Blu-Ray Player kaufen Kann jemand diesen Blu-Ray Player empfahlen?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B005JRI448/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1[/ama]

Hol dir doch nen pana 110. Da weiss man das die ein super Bild liefern. Nur der mediaplayer für mkv ist was zickig. Aber die find ich eh in allen playern schrott..

suche auch nen guten Player der meine PS3 für Movies ablösen soll.
ich lege sehr großen Wert auf gute Bildquali, was gibt es so an Playern was der PS3 überlegen ist?

bekommt man da etwas anständiges bis 200 Euro?

Zurück
Oben