Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blu Ray Player Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was ich z.B. awesome fand war das ich den Film laufen hatte und dann dieses Viera Cast aktiviert hab und dann plötzlich dieses Internet-Menü auftauchte mit diesen Widgets wie Youtube oder ARD und in der Mitte lief der Film weiter :ugly:

Da mein aktueller BR-Player mein HDMI Kabel nicht mehr mag, hab ich jetzt endlich 'ne Ausrede mir 'nen Neuen zu kaufen. Werd nachher mal kurz bei Media Markt etc. vorbeischauen.
Kurze Frage zur komischen Vernetzung von BR-Player und LCD-TV (das man beide gleichzeitig anschalten kann etc.). Funktioniert die auch markenübergreifend oder geht das an meinem Samsung LCD nur mit einem Samsung Player. Weil dann wäre meine Wahl der 1580 oder 1600.

wipf schrieb:
Da mein aktueller BR-Player mein HDMI Kabel nicht mehr mag, hab ich jetzt endlich 'ne Ausrede mir 'nen Neuen zu kaufen. Werd nachher mal kurz bei Media Markt etc. vorbeischauen.
Kurze Frage zur komischen Vernetzung von BR-Player und LCD-TV (das man beide gleichzeitig anschalten kann etc.). Funktioniert die auch markenübergreifend oder geht das an meinem Samsung LCD nur mit einem Samsung Player. Weil dann wäre meine Wahl der 1580 oder 1600.

Leider bin ich in den Punkt unsicher. HDMI CEC ist eigentlich ein Protokoll, nur die Hersteller haben unterschiedliche Markennamen dafür. Beide Seiten, also auch das HDTV, müssen HDMI CEC können. Wo ich mir unsicher bin, was jetzt "Grundfeature" und ob/wenn obendrauf Zusatzfunktion.

Bzgl. deiner Auswahl, ich glaub Samsung hat neuere Modelle am Start, muß aber auch gearde mal googeln.

Die 1600/1580 Reihe von Samsung hatte ja einen großen Haken: Laut.
Kannst auch hier im Forum gucken, Iro hat den. Den Kritikpunkt scheinen die bei der neuen Serie berücksichtigt zu haben. Preislich gesehen wären der BD-C5300 und BD-C5500 direkte Nachfolger. Ich muß aber mal suchen, ob es schon erste verläßliche Testberichte gibt.

Sony S370 - aber auch nur, weil ich von den neuen Samsungs gerade keinen Testbericht finden kann.

testberichte.de Sony S370

Aber...ich hab gehört, den neuen S370 gibts teilweise günstiger im Saturn (mit gratis Blu-rays) und...bei mir wären die neuen Pansonics auch ganz oben auf der Liste (obwohl ich Sony Fanboy bin)

Der Sony isses jetzt letztendlich geworden. Beim Saturn und Media Markt kosteten alle 3 Player 30€ mehr und als ich wieder zum ProMarkt gefahren bin, war der letzte 5500 weg.

Mal so eine Frage nebenbei: Wie schlägt sich eigentlich die PS3 mittlerweile als BR-Player im Vergleich zur Konkurrenz? Wie ist das mit der Bildquali, den Ladezeiten und den Updates?

Glod schrieb:
Mal so eine Frage nebenbei: Wie schlägt sich eigentlich die PS3 mittlerweile als BR-Player im Vergleich zur Konkurrenz? Wie ist das mit der Bildquali, den Ladezeiten und den Updates?

Die ganz neuen BD-Player haben schnellere Ladezeiten als die PS3. Bildtechnisch braucht sich die PS3 nach wie vor nicht zu verstecken. Seit der PS3 Slim hast du auch volles HDMI 1.3a mit HDMI CEC und NextGen Bitstream Soundausgabe. Das sind eher so Unterschiede ala "Bild wirkt plastischer" oder "Farben sind neutraler". Von den Updates her wird die PS3 gut versorgt. z.B. 3D wirst du nur bei ganz neuen BD-Playern nachrüsten können.

Hauptvorteil der (je nach Modellreihe) neueren BD-Player ist einfach der Stromverbrauch mit entsprechender Geräuschentwicklung. Die ganz neuen BD-Player ziehen ja teilweise nur noch um die 15 Watt, sind trotz Lüfter quasi passiv. (die neuen Panasonics sind schon richtig passiv gekühlt). Komischerweise haben auch viele der kommenden Player wieder SACD Unterstützung, frag mich nicht warum.

Wenn du einen "richtigen Sprung" gegenüber der PS3 oder "einfacheren" Blu-ray Playern machen, da mußt du schon ins 350€ aufwärts Segment gehen. Dort werden höherwertige Chips verschraubt. Ich behaupte aber mal, den Unterschied wirst auch nur bei entsprechenden Setup sehen/hören - vielleicht manchmal auch nur im Direktvergleich.

Meines Wissens benötigt Full 3D HD eine HDMI 1.4 Schnittstelle, 720p 3D hingegen sollte auf allen PS3 Modellen möglich werden. 100pro sicher bin ich mir da aber nicht.

Ich seh' schon Spontankäufe sind schlecht.

Mit dem S370 werd ich nicht wirklich warm. Das Laufwerk gibt ein extrem nerviges hochfrequentes Pfeifen von sich. Das nervt gewaltigst, da es nicht wie irgendwelche Lüftergeräusche nur leicht vor sich hin föhnt sondern sich richtig im Gehörgang und im Hirn festsitzt.
Und außer dem schnelleren Ladezeiten gegenüber meinem alten Panasonic hab ich keine wirklichen Vorteile. Youtube Videos etc. reissen es halt doch nicht raus.

Meinen alten BR-Player hab ich zum Glück noch. Vielleicht kann ich den Sony ja noch mit Gewinn bei eBay verticken.

:I

Der Sony geht jetzt morgen wieder im Laden zurück (hab den Kassenzettel noch rechtzeitig gefunden).
Wie würde es denn in Richtung 3D ausschauen? Lohnt es sich jetzt schon da zuzuschlagen? Ein neuer TV ist in nächster Zeit nicht geplant, aber das kann ja bei erhöhtem Erscheinen von 3D BluRays sich bekanntlich schnell ändern.
Wobei 400€ für den Samsung BD-C6900 auch nicht gerade wenig sind. Ansonsten spekulier ich im Moment auf den 5500 oder den 6500 von Samsung.

Thema 3D:

Der Sony BDP-S470 sieht für mich bautechnisch aus wie ein 370 (auch wenn in den ersten Wertungen das Gegenteil steht - da könntest das gleiche Lüfterproblem wie beim 370 haben). Von daher wären es bei Sony eher der kommende 570 (mit WLAN) oder 770 (eher High-End), weil die sind von der Bauhöhe wohl größer.

Was mich sehr überrascht hat, das Pansonic den DMP-BDT300 gestern für den deutschen Markt angekündigt hat, auch schon bei amazon vorbestellbar. Die derzeit aktuellen Panasonics sind ja passiv gekühlt, siehe oben.

Bei Samsung scheint der BD-C6900 3D ready zu sein, Philips macht wohl gegen Sommer Modellwechsel.

Tja, kann man keinen guten Rat geben. 3D kommt massiv, aber da mußte noch ein paar Monate warten für gescheite Preise+Auswahl. Obendrauf bist bei den Thema "Early Adopter"...

Wäre wahrscheinlich klüger mit 3D erst noch zu warten. Ich werd mich sowieso erst wieder in das Ganze einlesen müssen bevor ich wieder vorschnell zuschlage. DLNA funktioniert ja auch nicht so reibungslos mit 'nem Mac. :I
Erstmal hoffen, dass die im ProMarkt morgen so kulant sind und den zurücknehmen.

Mittlerweile hab ich wieder das gleiche Problem wie vor ein paar Jahren: Einen neuen BR Player oder doch 'ne PS3.
Als BR-Player hab ich momentan ganz stark den BD-C6900 von Samsung im Visier. WLAN, DLNA Streaming, mitunter die kürzesten Ladezeiten überhaupt, lautlos beim Abspielen von Blu Rays, fantastisches BR Bild, perfektes Zusammenspiel mit meinem Samsung LCD und (vielleicht brauch mans ja irgendwann mal) 3D. Und auch in allen Tests bekommt der Player bisher nichts als Lob.

Nur bekomm ich für das gleiche Geld halt 'ne PS3.

:waah:

Ich glaub, wenn in nächster Zeit die PS3 nicht für 'nen Kampfpreis nahe an 200€ bekomme (wie bei den Amazon Warehouse Deals), dann bleibt sie auch dieses mal der Verlierer.

Zurück
Oben