Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Bloodborne: Build Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt es sich überhaupt, Dex zu leveln, wenn man primär auf Str geht? Die Ludwigs hat ja immerhin einen C Bonus auf Dex. Habe Str bereits über dem Softcap und bringe jetzt erstmal Vit dahin - ist es danach sinnvoll, Dex zu pushen, oder soll ich die Echos weiter in Str fliessen lassen?

Kommt ganz drauf an welche Waffen du benutzt.

Wenn du es aber auf keine bestimmten abgesehen hast, sondern eher gerne probierst und durchwechselst, dann ist die von JayFox genannte Variante mit den Softcaps bestimmt die beste.

Gleich lvl 41.

Vitalität und Strength dann auf Softcap. Würde dann Ausdauer Leveln, bis ich ne Waffe finde, die Skill oder etwas anderes braucht.

Bin ja noch mit der Axt unterwegs.

Ausdauer find ich bis jetzt irgendwie extrem vernachlässigbar. Habs auf 12 oder 13 und komm bestens damit klar. Reicht für 5 schnelle Schläge oder auch nen aufgeladenen 2händigen schweren Angriff. Der haut die meisten Gegner eh auf die Bretter und bevor die aufgestanden sind ist der Balken schon wieder voll.

Sir Henry
Level 60

Vitality: 18
Endurance: 19
Strength: 26
Skill: 26
Bloodtinge: 8
Arcane: 13

Charakter 2 ist nun auch auf Level 60 (der erste Anfang NG+ bei 88).

Vitality: 28
Endurance: 28
Strength: 9
Skill: 30
Bloodtinge: 6
Arcane: 10

Im Vergleich spielt sich die jetztige Variante natürlich etwas spritziger und die Spezialisierung auf Skill/Vit/End und das Weglassen von Stärke gefällt mir noch ganz gut. :D Arcane werde ich leveln, wenn es soweit ist. Threaded Cane + Blunderbuss. :waah:

Irre. Ich habe eben auch die 60 voll gemacht und fahre erstmal einen sicheren Build.

image.jpg

Wenn man skill, vit und endu am soft cap hat, lohnt es dann str zu skillen wenn man auch das Schwert nutzt zusätzlich zum Stock und den 2 blades ?

Bei mir siehts jetzt so aus:

20
20
20
21
9
9

Werd jetzt wohl die nächsten 9 nur in Skill stecken. Hoffe nämlich drauf jetzt demnächst endlich die Waffe von The Crow zu bekommen und die Sense skaliert ja auch auf Skill.

Ich werde bei meinem Skill-Charakter jetzt auf den Rifle Spear wechseln. Die Peitsche ist für manche Gebiete nicht gut geeignet und im letzten Drittel stoße ich damit an meine Grenzen. Bei meinem vorherigen Quality Build war das letzte Drittel kein Problem, da die Charge-Attacke vom Holy Blade alles vernichtet hat. Allein die Range vom Rifle Spear (zweihändige Charge-Attacke). Holy. :staun:

Bin jetzt an den ersten Limits der Hauptstats angelangt:
  • Vitalität 30
  • Ausdauer 33
  • Stärke 30
  • Geschicklichkeit 14
  • Blutfärbung 8
  • Arkan 9
Frage mich nun, wie ich weiter skillen sollte. Macht es mehr Sinn, trotz dimishing returns Stärke, Ausdauer und Vitalität weiter auszubauen oder sollte ich eher auf Geschicklichkeit, Blut und Arkan setzen? Nutze derzeit Ludwigs heiliges Schwert oder die Jägeraxt. Ist mein erstes Spiel der Soulsreihe, daher stehe ich hier so ein wenig mit Fragezeichen im Gesicht :(

Wäre super, wenn ihr mir helfen würdet!

Grüße
Troymer

Zurück
Oben