Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Bleeding Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freu' mich. Letztes Wochenende erst wieder die Beta gesuchtet. Ich war entzückt wie viele Detailverbesserungen und quality of life Features sie bereits zwischen den beiden Betas implementiert hatten.

Beispielsweise neue Grafikeffekte (Cass' verliert nun "Federn" bei ihrem Angriff, etc.), dynamische Hintergrundmusik, eine Next-Match-Funktion, sodass man nicht nach jeder Runde wieder komplett ins Hauptmenü zurückgeworfen wird, weitere Belohnungen für abgeschlossene Matches uvm.

Ansonsten war ich auch wieder begeistert wie reibungslos es sich bereits spielt. Sehr gute Ausgangssituation für einen feinen Multiplayer-Titel. Wie gesagt, ich hoffe es findet Anklang und wird auch entsprechend supportet. Ich werde es auf jeden Fall zocken. :D

Spiel gestartet und erst mal 400 GS gekriegt, weil der Beta-Fortschritt übernommen wurde. Nice. :grins:

Leider wurden nicht die in-Match Stats (wie "abgelieferte Energiezellen") gespeichert, sodass ich die letzten Erfolge doch noch freispielen muss.

Jedenfalls gleich ein paar Matches bestritten. Skins sind nun auch freigeschaltet, paar neue Emotes bereits dazugekommen und die neue Map ist spitze. Runder Launch. Genau das richtige Spiel für langweilige Corona-Tage. :D

Also im Tutorial dachte ich noch hmm schäbiges Spieldesign, aber es könnte vielleicht doch ein paar Runden Spaß machen.
Dann gings los und yeeeah. Ähm nein, doch nicht.
Es ist total gezwungen, uninspiriert, unausgegoren, spaßbefreit. Ständig dieselben 2Sprüche der Charaktere, die so wenig Charme versprühen, dass man am liebsten keinen von ihnen beim Start auswählen möchte und einfach nur im Menü verweilen will, bis es dann hoffentlich endlich vorbei ist.
Das Konzept dahinter kann nur ein F2P Handygame gewesen sein, ansonsten müssten alle die dafür verantwortlich sind sofort zu Rare wechseln und Avatarklamotten designen. Dieses Spiel erzeugt eine innere Leere und Traurigkeit, wenn man an die Vergeudung von Ressourcen und Talent denkt...
Die langen Wochen und Monate als Familienväter von ihren Kindern getrennt waren um dieses Spieledesaster zu entwickeln. Ich habe nichts erwartet und ich habe noch weniger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ihr habt aber allgemein nichts für Hero-Shooter, MOBAs und ähnliches übrig, oder?
Ich würde nämlich mit jeder Faser meines Körpers jeder eurer Aussagen widersprechen. :D

Spitzenmäßiges (Charakter)Design mit viel Liebe zum (Animations)Detail und eine durchdachte Spielmechanik mit mehr als gelungenem Balancing für einen Melee-Multiplayer.

Ich bin nach wie vor begeistert wie poliert es bereits ist, gerade für das kleine 15-Personen Entwicklerteam. Steht einem Overwatch in Sachen Spielbarkeit und Spielspaß in Nichts nach - jedenfalls für mich als non-kompetitiven Overwatch-Just for fun-Spieler.

Die 12 Stunden in der Beta hatten mich bereits überzeugt, aber die Vollversion ist noch besser. Yakuza: weg, Ori: abgebrochen, jedes andere Spiel auf der Platte: kann ich eigentlich löschen - die nächsten Wochen werde ich mich weiter mit Bleeding Edge beschäftigen. So lange ich noch mindestens einen Gegenspieler finde, wird mich nichts davon abhalten!

¯\_(ツ)_/¯

Neee, so einfach ist das nicht
Ich schätze deine Meinung sehr @MiXeR und stimme auch oft mit ihr überein aber in diesem Fall so garnicht.
Das hat für mich nichts mit dem „Genre“ zu tun, weil da einfach sovieles nicht stimmt.
Der Artstyle und die ganze Aufmachung kommen direkt aus der Hölle („Wir kämpfen weil es cool ist“), dann die super nervigen Sounds der Charaktere. Die haben alle nur 1-2 Oneliner die laufend wiederholt werden.
Soundtrack...Ähm...hat das Spiel einen? Wenn dann ist er wohl ziemlich egal und das muss man dem Spiel ja schon als Plus anrechnen: nicht nervig.
Die Grafik ist ok, aber hat dafür eine erstaunlich labile Framerate.

Die Entscheidung das fast alles auf Nahkampf ausgelegt ist finde ich komisch, aber ok. Leider funktioniert das auch so garnicht wie es soll. Es ist ziemlich Random.
Das liegt vor allem an der Art des Kampfsystems. Man braucht ja im Prinzip nur 2 Tasten. Schlagen und ausweichen.
Sowas kann man heute doch keinem mehr anbieten.
Es gibt wirklich nichts an dem Spiel was ich gut finde.
Ich dachte Anfangs das es easy Gamerscore werden (nur 10 machbare Erfolge) aber keine Chance. Ich kann das Spiel keine Minute länger ertragen.

Um es mit Marcellos Worten zu sagen:
Ich habe nichts erwartet und noch weniger bekommen.

Es ist ja auch kein Beat 'em Up, in dem du one-on-ones austrägst, sondern ein Teambasierter MOBA-inspirierter Brawler. Deswegen auch das simple / beschränkte Kampfsystem. Nicht irgendwelche crazy Combos sind hier interessant, sondern deine Standardangriffe, gepaart mit gut getimten Fähigkeiten - und das am besten noch im Team. Ist hier eben sehr stark an MOBAs angelehnt (meine irgendwo gelesen zu haben, dass Bleeding Edge in der Konzeptphase sogar ein klassisches MOBA war).

Artstyle finde ich einfach stark. Verstehe auch nicht wie man sagen kann, dass beispielsweise Overwatch da "besser" ist. Ist für mich genau so gut, weil "bunt/abgedreht/hipster". Aber da gibt es natürlich nichts drüber zu diskutieren, weil es schlichtweg Geschmacksache ist. :D

Von daher verstehe ich aus deiner Erwartungshaltung heraus jeden Kritikpunkt, aber für mich macht es genau wegen dieser Elemente nahezu alles richtig.

Ist noch nicht ganz perfekt und der Umfang darf gerne zunehmen, was bei dieser Art von Spiel aber auch die eigentliche Motivation darstellt (regelmäßig neue Chars, Maps, Mods, Skins und Emotes, die ich dann ausprobieren und freispielen darf), aber ansonsten finde ich das Gebotene schon sehr gelungen.

Hat sich auf jeden Fall einen festen Platz in meiner Zockzeit erspielt. :D

Reviews:

OpenCritic - 68 average - 31% recommended

fair-man.png

GotGame - 7.5 / 10
IGN Italy - Italian - 7.5 / 10
Spaziogames - Italian - 7.3 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 72 / 100
IGN Spain - Spanish - 7 / 10
Metro GameCentral - 7 / 10
TrueAchievements - 3.5 / 5 stars
Gamerheadquarters - 6.7 / 10
Destructoid - 6.5 / 10
Attack of the Fanboy - 3 / 5 stars
Game Revolution - 3 / 5 stars
Twinfinite - 3 / 5
Eurogamer - No Recommendation / Blank

Das game macht in einer 4rer Gruppe tatsächlich sehr viel Spaß!
Leider fehlt mir die Motivation weiterzumachen, da es nicht mal Ranglistenspiele gibt und mir die Belohnungen zu sehr egal sind.

Schade eig :/

Zurück
Oben