Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Bleeding Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nächstes Wochenende dann Beta, yay, ich bin ready!
tenor.gif

Ninja Theory hat sich mit dem YT Channel Arekkz Gaming zusammengetan, der einen Bleeding Edge Beginner's Guide in Form von täglichen Videos veröffentlichen wird. Heute gibt es das erste, die Basics:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

@HajinShinobi bleeding edge's daemon = warframe's ash oder? 1:1 die gleichen abilitys. :O_o:

shift = teleport
stealth = smoke screen
shuriken = shuriken
shadow strike = blade storm

@HajinShinobi bleeding edge's daemon = warframe's ash oder? 1:1 die gleichen abilitys. :O_o:

shift = teleport
stealth = smoke screen
shuriken = shuriken
shadow strike = blade storm
Grade das Video mal angeguckt, aber ja, ist nahezu eins zu eins identish. Grade Shadow Strike ist suspiciously ähnlich visuell zum originalen Blade Storm.
Die anderen 3 Fähigkeiten sind ja ziemlich generisch für Action Spiele generell und da wäre dann eher der Zufall, dass die gleichen Fähigkeiten in gleicher Zusammenstellung im gleichen Kit zusammen vorkommen, was halt weird wäre, aber kann ja vielleicht durch Zufall passieren. Aber Blade Storm ist die eine herausstechende, in der Form einzigartige Fähigkeit bei Ash und da sieht der Shadow Strike hier auch nahezu identisch aus, schon sehr offensichtlich so... ^^

Drei Stunden Beta gespielt. Ist genau mein Ding.

Die ersten zwei, drei Matches waren schwer chaotisch. Hauptsächlich weil so ein Objective basierter Melee-Brawler schnell unübersichtlich werden und eskalieren kann, wenn das Team nicht mit zieht. Aber ok, erste Open-Beta eines frischen Spiels, da erwarte ich in den ersten Stunden noch nicht den vollen Durchblick. Den muss ich ja selbst auch erst mal erlangen.

Paar Runden weiter und in einem ordentlichen Team gejoint und es hat 'klick' gemacht.

Aufmachung gefällt mir sehr gut. Aber ich liebe halt auch überkandideltes, buntes Design. Charaktere sind interessant gestaltet und spielerisch abwechslungsreich umgesetzt. Musik ist heiß. Technisch läuft es ordentlich und sieht auf den ersten Blick auch deutlich geschliffener aus als in den bisherigen Trailern/Videos.

Spielerisch ist es halt irgendwo ein Melee-Overwatch mit MOBA Einschlag. Also ein ziemlich rudimentäres Kampfsystem, das weniger auf Combos und Timing, sondern dafür mehr auf den gezielten Einsatz der Spezialangriffe/Fähigkeiten/Ultras und vor allem Teamplay setzt. Alleine wirst du in wenigen Sekunden aufgerieben. In der Gruppe agieren ist hier von zentraler Bedeutung. Ohne einen gescheiten Support läuft hier nichts. Die Klassen und Charaktere sind augenscheinlich ordentlich gebalanced, obwohl hier wie gesagt nicht der einzelne Char, sondern das Team passen muss. Wenn das nicht ausgeglichen ist und seine jeweiligen Eigenschaften einzusetzen weiß, dann ist es vorbei.

Freischaltabare Boni bzw. Buffs lassen eine gewisse Individualisierung des Spielstils zu, ohne jetzt spielentscheidend zu sein. Aktuell leider noch nicht verfügbare, später dann aber hoffentlich reichlich vorhandene Skins lassen mir schon jetzt das Collector-Wasser im Mund zusammen laufen.

Habe mordsmäßig Spaß damit. Wenn sie es noch etwas polieren und zukünftig auch regelmäßig mit Inhalten versorgen, darf es sich gerne als Melee-Abwechslung zu Overwatch in meinen täglichen Gamingplan einfügen.

Aktuell bevorzuge ich Miko (<3) und Gizmo. Eine Spielmodiwahl ist aber noch Pflicht. Dieser Pick up and delivery Modus ist mir zu chaotisch. 'King of the hill' it is.

Der Beta Progress wird übrigens in die Vollversion übernommen. Aaaawesome. Wochenende wird durchgesuchtet.

Um es mit den Worten von Ronald McDonald zu sagen: I'm lovin' it.

Ist genau mein Videospielbier. Aber: ohne gescheites Team nahezu unspielbar. Hängt noch so viel mehr von den Mitspielern ab als jedes Overwatch & Co. Wenn sie nicht zusammen die Objectives einnehmen oder der Healer nicht heilt, dann siehst du absolut kein Land. 2v1 Situationen kannst du nämlich schon vergessen. Du musst gemeinsam vorgehen und auf so viel Menschenverstand hoffen, dass die anderen Teammitglieder eben auch die "richtigen" Charaktere wählen und sie gescheit einsetzen. Absprache ist dabei natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i, aber auch ohne Voicechat geht es halbwegs.

Wenn das gegeben ist, macht es irre viel Spaß und es entfaltet sich ein feiner, teambasierter Spielfluss. Heute mehrere Stunden gezockt und auch einige ausgeglichene Matches gehabt, die zeigen, wohin die Reise in Bleeding Edge gehen kann. Natürlich waren auch mindestens genau so viele Totalausfälle dabei, in denen wieder jeder für sich umher gelaufen ist und von der Gegnertruppe niedergemäht wurde. Sologänge funktionieren hier nicht.

Hoffe, es findet den nötigen Anklang, um auch längerfristig unterstützt zu werden. Muss Spielerzahlentechnisch ja nicht durch die Decke gehen, aber eine gesunde Userbase würde mich hier sehr freuen. Dazu regelmäßige neue Helden, Maps, Modi und Skins und ich bin glücklich. Der Umfang ist, mit vier Maps, zwei Modi und "einer Hand voll" Charakteren, zum Start nämlich noch recht mau. Vor allem gefallen mir davon ganz subjektiv auch nur ein Modus und zwei Maps, was die Auswahl noch übersichtlicher macht.

Das Fundament stimmt jedenfalls und ich kann mir vorstellen, das Spiel dann zukünftig immer mal wieder zu starten, wenn es weiter supportet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun auch mal paar Runden gespielt.
Puh, schwierig. Also Gameplay gefällt mir gut. Charaktermodelle finde ich mega. Sehr geil. Cass ist richtig nice. Grafik geht in Ordnung. Dazu läuft die Beta ziemlich gut. Mir sind keine technischen Probleme aufgefallen.

Und das Aber. Wie von @MiXeR auch geschrieben verlangt das Spiel extrem Teamwork. Vom Prinzip nichts schlechtes. Aber die Wahrscheinlichkeit das da gute Spiele zusammen kommen sinkt dadurch denke schon drastisch. In meinen Partien waren die Matches ausschließlich eindeutige Siege bzw. Niederlagen. 1 vs 2 Situationen kann man wohl wirklich vergessen. Da hat man wohl wenig Chancen. Muss aber auch sagen das ich noch nicht richtig drin war im Gameplay.

Könnte mir aber vorstellen das es Bleeding Edge schwer haben wird. Denn man muss sich schon etwas einarbeiten und dazu ist das Teamwork wichtiger als in vielen anderen Spielen. Könnte viele abschrecken.

Diese Meinung habe ich zumindest nach meinen ersten Eindrücken.

Neuer Fighter Mekko (der Delfin) und Map für den Release(zeitraum) angekündigt.

Ich hab' schon Entzugserscheinungen. :D Hatte mit der Beta massig Spaß und hätte am liebsten gleich weiter gesuchtet. Freue mich aufs zweite Beta Wochenende und natürlich den Release.

Mein Vorfreude auf das Spiel ist seit der Beta gesunken. Vielleicht schaue ich nochmal rein. Aber da gibt es mittlerweile andere Spiele welche mich mehr reizen.

Team Up. Cause Chaos.

Bleeding Edge is a 4v4 team fighter coming March 24 2020 on Xbox One, Windows 10, and Steam.
Pre-order on BleedingEdge.com or play with Xbox Game Pass between March 24-31 2020 to receive the Punk Pack!

Zurück
Oben