Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Bleeding Edge

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Off-Screen Gameplay:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach so schlimm seh ich das gar nicht mehr.
Die eine oder andere lustige KT Runde könnte dabei schon rauskommen.

Was aber nicht heißen soll das mir ein SP Game nicht lieber wäre..

Bleeding Edge Didn't Leave a Good First Impression
Bleeding Edge is so forgettable, I almost didn't write this up.
Team-based action games had their heyday a few years ago, when Battleborn and Overwatch tussled with more MOBA-influenced games like Paragon. But those have largely fallen off for battle royales and whatever the next hot setting for a shooter is. Bleeding Edge feels like it never got the memo.
There are parts of Bleeding Edge I enjoyed; even though I personally didn't like the look of some characters, I appreciate that they went for style and stuck to it. There are some cool ideas scattered about the various combatant's arsenals, and I'm naturally inclined to enjoy anything with some MOBA concepts.
But I walked away from my time with Bleeding Edge feeling neither excited nor disappointed. It was an ode to a genre that's basically owned by Overwatch now, without much new to offer. Maybe it's the right blend for someone else who hasn't played so many games in the same vein, but it didn't show me anything to make me feel like I should jump into another competitive hero arena brawler.
https://www.usgamer.net/articles/bleeding-edge-didnt-leave-a-good-first-impression

SimilarObviousLeopardseal-size_restricted.gif

DevotedSoulfulLeonberger-size_restricted.gif

BelatedThirdFruitfly-size_restricted.gif

ThoroughDamagedAmethystsunbird-size_restricted.gif

Ich kann mit solchen vermeintlich skilllosen Dinger einfach nix anfangen. Diese ganzen Special Fähigkeiten nerven einfach nur wenn man wieder mal nicht weiß wovon oder wie man gekilled wurde. Bin da wahrscheinlich echt zu old school mit Halo Style 4vs4 Shootern.

Interview mit Rahni Tucker.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erst mal: Rahni Tucker ist einfach sau cool. War schon damals in den DmC Interviews immer dufte drauf und versteht was von Meele Combat. Hat also schon mal einen Stein bei mir im Brett. Alleine wegen ihr bzw. ihrem DmC werde ich Bleeding Edge gerne ausprobieren. :D

So, nun zum Inhalt des Interviews:
Bleeding Edge ist entstanden, weil Tucker gerade DmC veröffentlicht hatte, das Gameplay mochte, privat aber am liebsten teambasierten Multiplayer spielt. Tja, Meele PvP gab es nicht (wirklich), also hat sie sich dran gesetzt und herumexperimentiert.

Sie starteten die Entwicklung mit nur sechs Leuten und sind zwischenzeitlich auf 15 Entwickler im Bleeding Edge Team herangewachsen.

War also ein eher kleines Team, das vor allem viel am Kampfsystem feilen musste. Daher wahrscheinlich auch die relativ lange Entwicklungszeit.

Gibt zur Zeit zwei Modi: "King of the Hill" und ein "Pick up and delivery".
Es gibt drei Klassen (Heavy, Assassin, Support) und jeder Charakter hat, ganz Overwatch-like drei verschiedene Spezialattacken und zwei Ultis/Supers (von denen man eins auswählen kann). Näheres dazu auch schon auf der Homepage: https://www.bleedingedge.com/en/fighters

Ich find's nice. Als Overwatch-suchti taugen mir der bunte Stil und das teambasierte MP Gameplay sowieso schon mal. Der Meele Fokus ist dabei mehr als interessant. Hoffe auf ein rundes Spielerlebnis, das jetzt nicht unter dem "übersichtlichen" Entwicklerteam gelitten hat.

Das Charakterdesign ist übrigens endlaser. Weiß gar nicht, was da alle dran zu meckern haben. ¯\_(ツ)_/¯

Zuletzt bearbeitet:
Bleeding Edge könnte ein spaßiger Titel werden. Mit gutem Gameplay könnte ich meinen Spaß damit haben :)

Bin gespannt. Zumindest aktuell wartet gefühlt aber keiner auf das Spiel.
Hoffe aber auf einen spaßigen Multiplayer Titel.

Zurück
Oben