Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 BlazBlue: Calamity Trigger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es davon zufällig ne demo im psn?

Hab grad wieder bock auf nen beat em up. Bei amazon kostet es nur 25 €. meine frage ist:

- Besser als Tekken?
- Was macht das Spiel so besonders? Es bekommt ja phänomenale Wertungen!
- Wieviele Kämpfer zur Auswahl?
- Funktionierender Online-Modus?
- Auch im Singleplayer genug Motivation?

- Besser als Tekken?
Geschmackssache
Ich finde es besser als Tekken.

Schöne old school Grafik, Perfektes Gameplay, geiler Soundtrack

12 Kämpfer, wobei jeder von denen ist individuell.

- Funktionierender Online-Modus?
Einer der besten Beat Em Ups die man Online spielen kann neben Street Fighter 4.
Du wirst aber auf wenig Leute treffen (zumindest im Ranglistenspiel), da die meisten bestimmt schon den Nachfolger zocken :grins:

Keine Ahnung bis her nur Online gezockt.

Oh nääääääääääääää

ich dachte der der Nachfolger erscheint bei uns erst später? Is der schon raus?

Ich mein, ich hab diese Art von BeU noch nie gezockt. Bisher nur Dead or alive, Tekken, Mortal Combat oder Street Fighter.

Die fangen langsam an mich zu langweilen.

Trotzdem danke für die Infos!

The perfect Dark schrieb:
Gibt es davon zufällig ne demo im psn?

Nope

- Besser als Tekken?

Tekken hat sich bei mir viel durch den beschissenen Endgegner und den Hirnfäule verursachenden Storymodus verbockt. Da ist BB besser. Nimmt man jedoch nur die Kämpfe an sich, dann ist das klar Geschmackssache. Da gibt es imo kein "besser" oder "schlechter".

Es ist im Großen und Ganzen ein sehr geil präsentiertes, technisch exzellentes 2D-BEU mit exzellentem Gameplay. Setting und Chars sind allesamt neu und sehr fantasievoll. Das Kampfsystem ist auch klasse. Die Steuerung geht auch per Pad sehr gut von der Hand - ich denke, dass fasst die guten Wertungen gut zusammen.

12. Allerdings ist jeder davon absolut einzigartig. Es gibt keine Unterteilung in Loader und Shotos wie z.B. bei Street Fighter. Wenn du hier einen Charakter nimmst und dann einen anderen anfangen willst, beginnst du wieder komplett bei Null. Das ist schon ziemlich einzigartig. Bei den meisten anderen BEUs gibt es ja trotz individueller Charaktere immer ein paar Überschneidungen in Hinblick darauf, wie sich ein Charakter spielt.

Nicht wirklich. Es gibt einen ziemlich umfangreichen Storymodus für jeden Charakter. Diese einzelnen Geschichten beinhalten auch Verzweigungen. Allerdings sind die oft nicht sonderlich offensichtlich (Auswahl: Gehe nach links oder nach rechts) sondern an diverse Bedingungen geküpft. So muss man afaik z.B. Kämpfe auf besondere Art gewinnen, wenn man einen bestimmten Handlungsstrang aktivieren will - blöd und ohne Anleitung extrem nervig.
Dann ist da nur noch so eine Art Survival-Modus, aber da bin ich nie über den ersten Gegner rausgekommen.
So hing ich dann im Arcademodus rum, der eine sehr grob zusammengefasste Version der jeweiligen Stories liefert.
Alles in allem war das im SP für mich kein großer Wurf, weshalb ich es schon wieder vertickt habe. Aber da soll ja Continuum Shift ordentlich was draufgepackt haben.

Ihr hättet ihm doch gleich sagen können das, wenn er etwas richtung tekken sucht, BB absolut nichts für ihn ist. Das spiel richtet sich imo schon stark an den inneren kern der bemu zocker :D

Wobei dann doch eher Soul Calibur. DoA fand ich vom umfang her immer sehr mau und der schwierigkeitsgrad im singleplayer ist dafür immer ganz schön hoch angesetzt (zumindest wars auf der dreamcast so ^^)

Oh mann. Spiel kurz angespielt und es geht mir jetzt schon auf den Sack. Ich glaub ich hol mir gleich Tekken 6 :kaffee:

Ich garantiere dir, dass du anschließend zu BB zurückkehrst. :deal:

SC IV ist vom Umfang her übrigens auch mau. Kein Vergleich zum überragenden SC III. Evtl. kannst du ja auch Virtua Fighter 5 probieren. Das wäre imo die beste Alternative. Diese Generation saugt imo bislang Eselsklöten, wenn es um 3D-BEUs geht.

Oh mann. Spiel kurz angespielt und es geht mir jetzt schon auf den Sack. Ich glaub ich hol mir gleich Tekken 6 :kaffee:

Hab Geduld junger Padawan ^^
Man muss schon einige Tage mit BB verbringen. Kurz anspielen nutzt nichts.
Wenn du immer noch Probleme hast mit BB frags du die drei BB Freaks Dixxhead, Reaver und Simoon. Die können einen viel beibringen :)

SF 4 hab ich ja schon gezockt aber BB hat mich echt enttäuscht gerade. Grafik wurde so gelobt..ich find die gar nich toll. Animationen total abgehakt (klar, Sprites). Das spielte sich irgendwie wie ein Super Nintendo-Spiel. Die Musik geht ja in Ordnung, aber die Story....omg...
Wurde auch in jedem Test gelobt, dass die Story ja so toll ist im Gegensatz zu anderen BeU. Naja....eine Geschichte gespielt....und die ist genauso mies, wie bei anderen Prüglern, nur dass man hier Textboxen lesen muss anstatt Sequenzen zu schauen :D

NE, dann doch lieber Tekken oder SF :D

Simoon schrieb:
wenn 2D dich intressiert wäre ja schon fast der einstieg per ssf4 zu empfehlen

Witzig. Ich persönlich hätte als 2D-Einstieg BB empfohlen. Es spielt sich imo einfach flüssiger und hat auch von den Aktionen her eher Gemeinsamkeiten mit 3D-BEUs. Bei SF hat mich da schon dieser Krempel mit den LP, MP und HP Varianten abgefuckt. Diese Umstellung war viel größer. Und auch die Steuerung ist imo bei SSFIV ein ganzes Stück haariger (verzeiht weniger Fehler) als bei BB. Obwohl SSFIV optisch (imo, natürlich) wesentlich mehr hermacht und dank 3D auch eine flüssigere Action auf dem Bildschirm vorherrscht, würde ich das nicht unbedingt als 2D-Einstieg empfehlen.

Grafik wurde so gelobt..ich find die gar nich toll. Animationen total abgehakt (klar, Sprites).

Hab ich anfangs auch gedacht, aber da muss man wirklich mal auf die Details achten. Viele Arenen sind schon der Kracher und die Charaktere sind mit unheimlich viel Liebe animiert worden. Hat sich mir aber auch erst auf den zweiten oder dritten Blick offenbart.
BB kann man wirklich nicht einfach nur "anspielen". Da gebe ich den Jungs Recht. Denn dann hast du wirklich nur ein abgehacktes und unübersichtliches Kloppspiel mit Chars, die zum Teil ziemlich panne aussehen und auch voll die behinderten Moves haben. Du musst da erst in einen Char reinkommen und ein Gefühl für dessen Flow entwickeln. Ist aber bei dem mageren SP wirklich etwas viel verlangt. Ich werde wahrscheinlich bei Continuum Shift nochmal reinschauen, denn da soll es ja ziemlich umfangreiche Tutorials und auch richtig fette SP-Modi geben.

Zurück
Oben