Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 BlazBlue: Calamity Trigger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mhm, das ist mir wohl etwas zu spät. Werd dann eher Okami zocken und denn nicht noch zu so einem aufregenden Spiel wie BlazBlue wechseln :D
Am Freitag habe ich frei, also wäre ich auf jeden Fall für Donnerstag Abend denn zu haben.
 
Hasscharakter Numero Uno Tagger dann kommt der Rest :ugly:
Zu 70 Prozent kriegt man Tagger als Gegner. Seine Combos und Würfe sind ja sowas von Übel das man nur zuschauen kann wie die eigene Energieleiste sinkt und sinkt und sinkt...
 
ich hab ausgewogene gegner, mit 50 % nus (antwort auf mein tager) und ansonstn jin, ragna und noels

setz ihn unterdruck und lerne welche attackn der tage runterbrechen kann durch seine würfe,
dixxhead kann dir bessere tipps geben
 
Wie gesagt bei mir sind es zu 70% Tagers, dann bestimmt 10% Jins und Hakumens und der Rest verteilt sich auf Mus, Ragnas und Noels. Gestern zum ersten mal ein Arakune getroffen. Arakune ist ja ein freaky Charakter ich glaube den würde ich gerne als Sub Char nehemen :grins:, aber erstmal mit Noel klar kommen.
Hakumen ist auch irgendwie cooler Char. Macht wenig, aber dafür viel Damage.
 
Brauchst nur deinen Wurf hinbekommen... schon wars das mit dem eindeutig... :I

Ich verliere einfach regelmässig, weil der Wurf mich trifft. Ansonste haben die meisten Tagers bisher keine Schnitte gegen mich gehabt.
 
musst gucken wenn dr wurf in eine combo von mir oder auf hit stun is kannst du dich daraus befreien
und wenn du magnetisiert bist solltest du dich nich in der unendlichkeitskombo fangen lassen
dagegn hilft einfahc liegen bleiben ^^
 
Simoon schrieb:
musst gucken wenn dr wurf in eine combo von mir oder auf hit stun is kannst du dich daraus befreien
und wenn du magnetisiert bist solltest du dich nich in der unendlichkeitskombo fangen lassen
dagegn hilft einfahc liegen bleiben ^^

Unendlichkeitskombo? Meinst du den Pressure move? Da hilft im Grunde eher Just-Block + Inferno Divider, Sprung oder Jab. :D
 
Als Motivationsschub gucke ich mir gerade mal alle meine Replays an (die wirklich ne Menge sind :D). Alter, Simoon, ich habe gegen dich ja mal mit Jin gekämpft :ugly:

Ansonsten mal schön anzusehen, das ich doch ein wenig besser geworden bin :)


Wann kommt denn nun eigentlich endlich Continuum Shift hier raus? :rolleye: Erst wollen sie dafür kämpfen und dann kriegen sie es nicht hin und kriege hier Einladungen von jemanden der mit mir zocken will...


EDIT: und fuck, als Jin war ich sogar richtig gut. Sieht ja gar nicht schlecht aus :oops:
EDIT2: ist aber auch echt traurig... Jin macht mit einer 4-5er Kombo mehr Schaden (2600) als mit Ragnas Luftkombo die nur 2100 Schadenspunkte macht und deutlich schwerer ist.
 
Reaver schrieb:
Als Motivationsschub gucke ich mir gerade mal alle meine Replays an (die wirklich ne Menge sind :D). Alter, Simoon, ich habe gegen dich ja mal mit Jin gekämpft :ugly:

Ansonsten mal schön anzusehen, das ich doch ein wenig besser geworden bin :)


Wann kommt denn nun eigentlich endlich Continuum Shift hier raus? :rolleye: Erst wollen sie dafür kämpfen und dann kriegen sie es nicht hin und kriege hier Einladungen von jemanden der mit mir zocken will...


EDIT: und fuck, als Jin war ich sogar richtig gut. Sieht ja gar nicht schlecht aus :oops:
EDIT2: ist aber auch echt traurig... Jin macht mit einer 4-5er Kombo mehr Schaden (2600) als mit Ragnas Luftkombo die nur 2100 Schadenspunkte macht und deutlich schwerer ist.

Tager macht mit einem schlag so viel schaden :D...

Sei froh dass nicht Litchi spielst; ich lern die grad und unter 24 hits macht die nichtmal 3000 Schaden :P; dafür bekommt der Gegner immer extrem Panik wenn man erstmal mit den Combos anfängt; das hört halt nicht mehr auf :D
 
Reaver schrieb:
Yeah... ich weiß... :I

Naja aber Ragna teilt schon ordentlich aus. Sein normales 5D zum beispiel macht ordentlich schaden; wenn das in ner Combo drinnen ist bleibt man normalerweise nicht unter 3000 schaden. Dann noch Blood-Kain dazu und Combos in der 6000er-Region sind längst nicht mehr unmöglich...

Mittlerweile hab ich aber angefangen combos oft mit absicht nicht abzuschließen und ziele auf einen Damage-Reset ab. Will heissen: Je länger die Combo, des do weniger schaden machen die Schläge. Wenn der Gegner jetzt sich aber erholt und dann gleich wieder in meinen Schlag reinfällt zieht man schon mal gut doppelt so viel, mit halb so viel können ab. Ganz, ganz fiese Tech-traps kann man mit Tager machen; Noel is auch nicht ohne. Aber ich verrat sie euch nicht :P :D
 
Joa, das mache ich meistens. Wenn du schön hin und her wechselst kannst du den Gegner auch ordentlich überraschen.

Und ist ja schön, dass Ragna Schläge in Regionen von 6000 Damage machen kann, aber ich kriege sie nicht hin, verdammt! :ugly: Die basic Air Combo ist so das höchste was ich hinbekomme.
Ansonsten noch so Kombos mit Fuß und Schwert. Zur Zeit trainiere ich diesen Groundthrow wenn der Gegner am Boden liegt. Leider habe ich noch echte Probleme den einzubauen.
 
Reaver schrieb:
Joa, das mache ich meistens. Wenn du schön hin und her wechselst kannst du den Gegner auch ordentlich überraschen.

Und ist ja schön, dass Ragna Schläge in Regionen von 6000 Damage machen kann, aber ich kriege sie nicht hin, verdammt! :ugly: Die basic Air Combo ist so das höchste was ich hinbekomme.
Ansonsten noch so Kombos mit Fuß und Schwert. Zur Zeit trainiere ich diesen Groundthrow wenn der Gegner am Boden liegt. Leider habe ich noch echte Probleme den einzubauen.

Die Combo mit dem Groundthrow ist aber auch relativ schwer und vorallem wenig effektiv einzubauen. Am besten gehts *imo* in der Ecke. Der Gegner muss zu fall gebracht werden (z.B. mit 3C) und dann mit 5D->Dashcancel->6A->5D->22C (Groundthrow) weiterbearbeitet werden. Diese Combo ist IMMER! techable. Nur wenn du nach dem Groundthrow ein "Rapid" reinwirfst kannste combo machen. Wichtiger wärs wenn du ne richtig effektive Blood Kain combo lernst.

z.B. Gegner geduckt: 6B->5C->6C->BloodKain (214214D)->kurzer Dash->sj->5D->5D (beide in der luft machbar wenn Dash superjump)->5D(auf dem Boden)->Dashcancel->5D(jetzt bist üblicherweise in der ecke)->Dashcancel->6D->6D->j.C->6D->623D->236C->214C.

Kannst auch mit nem Rückwärtswurf beginnen; solltest etwa in der mitte der Map sein, damit du dann auch bis ans eck kommst, sonst triffst du die 6D's nicht. :deal:

Schaden beläuft sich auf die 6250 afaik und du lädst dabei über 50 heat. Anstatt der 6D's kannst auch "Devoured by Darkness" machen, macht aber kaum mehr oder gar weniger schaden und kostet eben Heat; ausserdem ist dann dein BK weg. Es ist allerdings sowieso unwahrscheinlich dass man so weit kommt; bis dahin ist der Gegner entweder eh schon erledigt oder Bursted nach knapp 4000 Schaden aus der Combo raus (und wenn er weiß was kommt burstet er gleich nach dem ersten Treffer :P)
 
Reaver schrieb:
Mhm, muss ich gleich mal probieren.

Was wahnsinnig oft klappt ist Blood Kain und SOFORT danach Devoured By Darkness :D

Ja, sieht vorallem verdammt cool aus; allerdings musst du da aufpassen. Devoured by Darkness hat keine Invincibility Frame ausser direkt bei Start. Bis du also effektiv gegrabt hast (die Animation geht ja etwa ne Sekunde lang) bist du verwundbar. Wenn dein Gegner jetzt nur bei Bloodkain mit ner schnellen attacke (etwa 5B) verfehlt hat, kann er dich problemlos aus dem Devoured by Darkness herausjabben, mit ner Invincible Frame antworten, selbst ne Distortion starten (man kann sie während der anfangsanimation von DbD puffern) oder aber einfach Bursten.
 
Zurück
Oben