Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 BlazBlue: Calamity Trigger

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Bitte digitales Fingerknacken einfügen *knack*

Ich möchte mal behaupten das man auch als Noob einige Charaktere bei SF4 hat, mit denen man andere Charaktere ordentlich nerven kann. Da gibts einige Erfolgsrezepte die dir helfen.

Die hast du in jeden Prügelspiel würde ich mal behaupten. Sei es Ken bei SSF4 oder anscheinend Noel bei BB oder Eddy bei Tekken.

Bei SF4 hast du nur eines: mit nem Shoto Rumballern wie ein Bescheuerter und ansonsten in Deckung gehen.
SF4 hat aber wirklich mehr zu bieten an Gegner Vielfalt als du denkst. Bis du noch nie einen guten Blanka, Dictator oder The Claw begegnet? Honda oder Fei Long, Abel und Guile sind auch ziemlich krasse Toptiers. Klar gibt es viele die Ryu und Ken spielen, aber man erkennt immer ob es ein guter Shoto Spieler ist oder nur ein Feuerball Spammer ist. Sieht man allein an den Kombos ;)
Bei BB sehen die Kombos halt nur schöner aus ^^

Das mit den Arenen stört mich nicht besonders. Mich interessieren nur die Kämpfe. Gar keine Zeit auf die Hintergründe achten :grins:

also mir iesses egal
arenen sind zweitrangig im ranked

und ansonsten zocken wir playermatches da gehts mit der auswahl^^

schwer vorzustellen das du es so einfach hast gegen alle gegner^^
kanns mir nich vorstellen das die sich durch buttonmasher so leicht besiegen lassen
ansonsten sind die ganzen japaner und amis eh bei BB:CS und zocken kaum noch CT

wäre jedenfalls ne erklärung

Simoon schrieb:
also mir iesses egal
arenen sind zweitrangig im ranked

:shock: Aber, wenn das Spiel doch schon so schöne Arenen hat... Das ist wie eine Selbst-Kaststration von seiten des Spiels, völlig unverständlich.

Hab noch bemerkt, dass ich mit meinen 30 Euro inklusive Versand für BB Calamity Trigger noch etwas zu viel bezahlt habe, v.a. weil nun ja continuum shift rauskommt. Ich hoffe aber, dass trotzdem noch genügend Leute online bei CC sein werden. Werd das Spiel schon weiter spielen und mich versuchen da reinzufuchsen, aber ich denke, dass es in Sachen Gameplay und professioneller Anspruch nie an SSF4 bei mir rankommen wird. Dafür hab ich als NooB schon zu viele Matches gewonnen. :D

SchlitzaugenNerd schrieb:
Im Arcade Modus ist "Normal" viel zu einfach, ich geh da ohne Probs bis zum Endgegner durch.

Zocke mal den Score Attack Modus. Da wirst du mit Noel zwar sicher ein paar Kämpfe schaffen, aber allerspätestens bei Hakumen, Nu und Ragna zerrupft.
Ich habe BlazBlue von anfang an auf dem höchsten Grad eingestellt und ich habe im regulären Arcademodus auch kein Problem mit den Gegnern.

Also wer mit nem Shoto völlig unkontrolliert rumballert, der bekommt von einem einigermaßen tauglichen Spieler jedesmal eine Kombination aus hartem Sprungkick und niedrigem harten Fußschlag reingehauen.

Dann machste halt den Shoryuken von Ken wenn der Gegner angesprungen kommt und fertig.
Wenn ich mal jegliches Ehregefühl mit meinem Charakter gut zu spielen über Bord geworfen habe, dann konnte ich mit einem Ken mit rumgeballer und Shoryuken jeden Gegner ordentlich einheizen. Wenn der Gegner wartet, dann wird er halt mit Hadoukens zugeschissen, bis er angesprungen kommt > Shoryuken und sofort wieder zurück.

Die hast du in jeden Prügelspiel würde ich mal behaupten. Sei es Ken bei SSF4 oder anscheinend Noel bei BB oder Eddy bei Tekken.

Jo, das bemängel ich ja immer wieder. Schlussendlich kannste dich damit auch befriedigen mit Noel auf die Tasten zu hämmern, oder auch mit Sagat ständig rumzuballern und den Gegner auf Distanz zu halten... oder du versuchst einen Charakter der dir zusagt zu meistern und die Feinheiten seines/ihres Kampfstiles rauszubekommen, ihn perfekt einzusetzen.
Deswegen nehmen auch viele Spieler Nu nicht mehr. Klar kannst du ordentlich nerven, aber den Spielern ziehst du schnell den Zahn, wenn du rankommst. Bei Nu musst du auch die Kombos beherrschen. Eine Sache die ich beim Besten gesehen habe, die vorher noch nie gegen mich angewendet wurde: die Sense die so über den Boden läuft kam nach der Kombo von Nu bei mir aber von hinten ran. Quasi selbst wenn du die komplette Schwertkombo geblockt hast, kam denn diese Sense von hinten und hat dich trotzdem getroffen.

Ich sag ja auch immer wieder, wie es mich ankotzt, das man mit zbsp. Noel sehr einfach spielen kann und Spieler, wie ich die vielleicht noch nicht so gut sind, ordentlich auf den Sack gehen kann.
Aber das hast du bei SF auch, wie ich oben geschrieben habe. Kein Buttongemashe, aber du musst einfach auch nix können um die meisten den Kampf zumindest ordentlich schwer zu machen.

Und SchlitzaugenNerd, frag mal Fischkugel. Der hämmert zwar nicht auf die Tasten, aber auch Noels Kombos sind easy zu unterbrechen. Da fehlen dir einfach die Kombo-Opener um den Gegner unvorbereitet zu treffen. Wenn sich dein Gegenüber darauf einstellt (und vielleicht auch nicht den ungünstigsten Charakter für eine Noel hat) dann hast du es schon deutlich schwerer.

Ich bleib auch dabei: du hast noch gegen keinen richtig guten gespielt, wenn du die meisten Leute auf hohen Levels fertig machst.

SF4 hat aber wirklich mehr zu bieten an Gegner Vielfalt als du denkst. Bis du noch nie einen guten Blanka, Dictator oder The Claw begegnet? Honda oder Fei Long, Abel und Guile sind auch ziemlich krasse Toptiers. Klar gibt es viele die Ryu und Ken spielen, aber man erkennt immer ob es ein guter Shoto Spieler ist oder nur ein Feuerball Spammer ist. Sieht man allein an den Kombos

Ja, ich sag ja. Der Grad einen Charakter zu Perfektionieren und sich einige schwere Matches liefern, oder einfach Charakter Easy-Peasy nehmen ist leider eine Schneise, die sich durch viele Prügelspiele zieht.
Ich habe auch schon gegen geile Spieler gespielt, wo ich kaum einen Schlag anbringen konnte. Liegt aber auch einfach daran, dass ich meinen Charakter beherrschen und nicht Schema F abspielen will.

Leider hat mir SF schon vorher wegen den 1000 Ryus, 10000 Kens und 5000 Sagats keinen Spaß mehr gemacht. Gerade gegen Sagat kann ein Kampf als Akuma schon recht nervig sein...
Achja... Zangiefs traf ich auch tausende Male an.
Und wenn ein Spiel es nicht bereinigt kriegt solche sehr offensichtlichen Designfails auszugleichen, dann hat es in meinen Augen verloren. Da gibt mir einfach Blazblue ein größeres Feld des Eingriffs und lässt mich aus der Ecke wieder raus, um den Gegner es zumindest nicht komplett easy zu machen.

professioneller Anspruch nie an SSF4 bei mir rankommen wird.

Ah, no offense, aber über sowas kann ich immer lachen.
Wie professionell kann ein Spiel sein, wenn es Sagats, Kens und Ryus regelmässig in die höchsten Plätze der Meisterschaften schaffen. Ich habe mir öfters mal Finalrunden angeschaut und ich frage mich echt warum sich die Spieler nicht selbst dumm vorkommen vor lauter Feuerballgespamme.

btw. blocken is das wichtigste bei BB
zum einen hat man den guard break...die letzte masnahme um aus combos rauszukommen sozusagen,
den dash, instantblock- diesen schildblock, gleichzeigiges treffen der moves etc
normalen block und den air block:D
das ist schon ordentlich ^^ bei sf4 hat man ...ja den normalen block XD

finde aufjeden fall das BB mehr tiefe bietet als sf4

und ja ich habe es auch mal in sf4 probiert fands aber extrem frustrierend auf dauer
zuerst mit rufus... wo man die punktgenaauen eingabn der combos halbwegs können muss...un ddann mit adon der nu fast keine combos hat aber, dank der eingabe hilfe, öfters mal den falschn move raushaut wenn man nur eine falsche millimeterbewegung macht.

Naja, zwar kein richtiger Block, aber du hast ja noch diese Aufladeattacke, mit der du die Kombo eröffnen und auch ein paar Schläge und Bälle schlucken kannst. Das gibt dem Spiel ein klein wenig mehr Tiefe, aber ich sage auch das SF seit Jahrzenten extrem simpel gehalten wurde. Gut, du kommst leicht rein. Das ist auch irgendwo ein Vorteil.

naja streetfighter 3 soll da ja seehr extrem komplex gewesen sein
das kennt hier nur nicht jeder
wurde extra sehr komplex gemacht um die profis anzusprechen

also kannstes so nicht sagen reaver:D

Reaver schrieb:
Und SchlitzaugenNerd, frag mal Fischkugel. Der hämmert zwar nicht auf die Tasten,...

Wenn du mich in der Ecke hast und du mich mit deinen Ragna Combos bearbeitest, dann mach ich Buttonsmashing von feinsten :ugly:

Im Gegensatz zu Reaver finde ich das gespamme von Feuerbällen nicht so schlimm.
Und nur für Reaver hier mal ein Finale von EVO2010 Turnier vor kurzem :gerri:
1 Millions Feuerbälle und Sonic Booms
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4as93Yz3fpA[/vid]
So werde mir erstmal die Zusatz DVD von BB anschauen um ein paar Combos aufschreiben und dann demnächst üben.

Wenn du mich in der Ecke hast und du mich mit deinen Ragna Combos bearbeitest, dann mach ich Buttonsmashing von feinsten :ugly:

:lol:
Im Grunde habe ich ja keine Probleme mit den Feuerbällen sondern eher damit, dass DAS dann professionell sein soll.

Das Wikipedia von Hardege ist auch geil gemacht.
Mein Problem bei den Combos ist leider wirklich, dass ich die einfach nicht übersetzen kann... :I

EDIT: Na okay, bei Guile muss man ja schon etwas mehr drauf haben um Sonic Booms zu spammen. Ich heiße das zwar noch lange nicht gut, aber da köööönte ich noch sagen 'okay'. :D Bei Ryu/Ken/Sagat machste einfach die billigste Tastenkombi, die es seit Jahren gibt.

EDIT2: Aber sag mal ehrlich: im Vergleich zum Guile Spieler hat Daigo, der angeblich beste Ryu-Spieler ja fast gar nix drauf außer extrem ausdauerndes Spammen der Hadoukens wo der andere Spieler kaum weiß was er machen soll und dann Shoryuken - gewonnen. Ein paar Kombos von ihm waren schon geil, aber da geht er lieber komplett auf Nummer sicher.
Und das mein ich, wenn das die Perfektion eines Charakters und der Gewinner eines Turniers sein soll, dann finde ich das richtig richtig traurig.

Na zbsp. die hier:

6A,5D(1), 214B, 214D, 5B,5D(1), 214B, 214D, 5B, 623C,236C,214C 3130dmg

wtf?! Kann man die Richtungseingaben nicht irgendwie grafisch darstellen? :traurig:
Ich hab das mal probiert, aber zum aufkrizzeln war ich bisher noch zu faul :ugly:

789
456
123

stell dir das als deine richtungs eingaben vor^^
6 wäre dann nach vorne zum gegner hin zb
a,b,c sind die normalen angriffe und D deine drives

Reaver schrieb:
EDIT2: Aber sag mal ehrlich: im Vergleich zum Guile Spieler hat Daigo, der angeblich beste Ryu-Spieler ja fast gar nix drauf außer extrem ausdauerndes Spammen der Hadoukens wo der andere Spieler kaum weiß was er machen soll und dann Shoryuken - gewonnen. Ein paar Kombos von ihm waren schon geil, aber da geht er lieber komplett auf Nummer sicher.
Und das mein ich, wenn das die Perfektion eines Charakters und der Gewinner eines Turniers sein soll, dann finde ich das richtig richtig traurig.
Ist halt ein Turnier. Da geht es um etwas. Da macht Daigo halt auf Nummer sicher. Finde ich ganz legitim. Guile Sonic Boom Spam ist auch leichter als man denkt.

Simoon schrieb:
789
456
123

stell dir das als deine richtungs eingaben vor^^
6 wäre dann nach vorne zum gegner hin zb
a,b,c sind die normalen angriffe und D deine drives

Was ist A, B, C denn? Kannst auch am Beispiel vom Tager sagen.

Ich merke grade, dass die Zahlenanordnung das NumPad ist... :wand:

a leichter angriff, b mittlerer , c schwerer
a wären bei mir diese schnellen schwachen schläge, b mein tritt richtung boden , und c is der angriff wo ich mich so weit nach vorne fallen lasse

edit: mieser zwischenposter;)

Fischkugel schrieb:
Reaver schrieb:
Ist halt ein Turnier. Da geht es um etwas. Da macht Daigo halt auf Nummer sicher. Finde ich ganz legitim. Guile Sonic Boom Spam ist auch leichter als man denkt.

Blaz Blue Turniere sehen aber ziemlich anders aus (es sei denn einer der Spieler hat Arakune oder Nu; zumindest in CT). Hab irgend ein Finale Arakune vs. Arakune gesehen... man war DAS schreicklich; fast so schlimm wie dieses SF-Match das du gepostet hast :ugly:

Dieses Match tuts auch:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SCyhYE6VyNY[/vid]

Arakune macht nix ausser Curse und Insekten attacken (zwischendrinn immer wieder die schnelle luft-boden B attacke) und Carl versucht nur den Gegner in irgend ne infinite Combo reinzuzwängen (was wesentlich mehr skill erfordert)... Beide Spieler sind verdammt gut (wie man bei der Arakune combo im zweiten Round sieht), aber da versteht man halt sofort warum Arakune so kastriert wurde.

Zurück
Oben