SchlitzaugenNerd schrieb:
Im Arcade Modus ist "Normal" viel zu einfach, ich geh da ohne Probs bis zum Endgegner durch.
Zocke mal den Score Attack Modus. Da wirst du mit Noel zwar sicher ein paar Kämpfe schaffen, aber allerspätestens bei Hakumen, Nu und Ragna zerrupft.
Ich habe BlazBlue von anfang an auf dem höchsten Grad eingestellt und ich habe im regulären Arcademodus auch kein Problem mit den Gegnern.
Also wer mit nem Shoto völlig unkontrolliert rumballert, der bekommt von einem einigermaßen tauglichen Spieler jedesmal eine Kombination aus hartem Sprungkick und niedrigem harten Fußschlag reingehauen.
Dann machste halt den Shoryuken von Ken wenn der Gegner angesprungen kommt und fertig.
Wenn ich mal jegliches Ehregefühl mit meinem Charakter gut zu spielen über Bord geworfen habe, dann konnte ich mit einem Ken mit rumgeballer und Shoryuken jeden Gegner ordentlich einheizen. Wenn der Gegner wartet, dann wird er halt mit Hadoukens zugeschissen, bis er angesprungen kommt > Shoryuken und sofort wieder zurück.
Die hast du in jeden Prügelspiel würde ich mal behaupten. Sei es Ken bei SSF4 oder anscheinend Noel bei BB oder Eddy bei Tekken.
Jo, das bemängel ich ja immer wieder. Schlussendlich kannste dich damit auch befriedigen mit Noel auf die Tasten zu hämmern, oder auch mit Sagat ständig rumzuballern und den Gegner auf Distanz zu halten... oder du versuchst einen Charakter der dir zusagt zu meistern und die Feinheiten seines/ihres Kampfstiles rauszubekommen, ihn perfekt einzusetzen.
Deswegen nehmen auch viele Spieler Nu nicht mehr. Klar kannst du ordentlich nerven, aber den Spielern ziehst du schnell den Zahn, wenn du rankommst. Bei Nu musst du auch die Kombos beherrschen. Eine Sache die ich beim Besten gesehen habe, die vorher noch nie gegen mich angewendet wurde: die Sense die so über den Boden läuft kam nach der Kombo von Nu bei mir aber von hinten ran. Quasi selbst wenn du die komplette Schwertkombo geblockt hast, kam denn diese Sense von hinten und hat dich trotzdem getroffen.
Ich sag ja auch immer wieder, wie es mich ankotzt, das man mit zbsp. Noel sehr einfach spielen kann und Spieler, wie ich die vielleicht noch nicht so gut sind, ordentlich auf den Sack gehen kann.
Aber das hast du bei SF auch, wie ich oben geschrieben habe. Kein Buttongemashe, aber du musst einfach auch nix können um die meisten den Kampf zumindest ordentlich schwer zu machen.
Und SchlitzaugenNerd, frag mal Fischkugel. Der hämmert zwar nicht auf die Tasten, aber auch Noels Kombos sind easy zu unterbrechen. Da fehlen dir einfach die Kombo-Opener um den Gegner unvorbereitet zu treffen. Wenn sich dein Gegenüber darauf einstellt (und vielleicht auch nicht den ungünstigsten Charakter für eine Noel hat) dann hast du es schon deutlich schwerer.
Ich bleib auch dabei: du hast noch gegen keinen richtig guten gespielt, wenn du die meisten Leute auf hohen Levels fertig machst.
SF4 hat aber wirklich mehr zu bieten an Gegner Vielfalt als du denkst. Bis du noch nie einen guten Blanka, Dictator oder The Claw begegnet? Honda oder Fei Long, Abel und Guile sind auch ziemlich krasse Toptiers. Klar gibt es viele die Ryu und Ken spielen, aber man erkennt immer ob es ein guter Shoto Spieler ist oder nur ein Feuerball Spammer ist. Sieht man allein an den Kombos
Ja, ich sag ja. Der Grad einen Charakter zu Perfektionieren und sich einige schwere Matches liefern, oder einfach Charakter Easy-Peasy nehmen ist leider eine Schneise, die sich durch viele Prügelspiele zieht.
Ich habe auch schon gegen geile Spieler gespielt, wo ich kaum einen Schlag anbringen konnte. Liegt aber auch einfach daran, dass ich meinen Charakter beherrschen und nicht Schema F abspielen will.
Leider hat mir SF schon vorher wegen den 1000 Ryus, 10000 Kens und 5000 Sagats keinen Spaß mehr gemacht. Gerade gegen Sagat kann ein Kampf als Akuma schon recht nervig sein...
Achja... Zangiefs traf ich auch tausende Male an.
Und wenn ein Spiel es nicht bereinigt kriegt solche sehr offensichtlichen Designfails auszugleichen, dann hat es in meinen Augen verloren. Da gibt mir einfach Blazblue ein größeres Feld des Eingriffs und lässt mich aus der Ecke wieder raus, um den Gegner es zumindest nicht komplett easy zu machen.
professioneller Anspruch nie an SSF4 bei mir rankommen wird.
Ah, no offense, aber über sowas kann ich immer lachen.
Wie professionell kann ein Spiel sein, wenn es Sagats, Kens und Ryus regelmässig in die höchsten Plätze der Meisterschaften schaffen. Ich habe mir öfters mal Finalrunden angeschaut und ich frage mich echt warum sich die Spieler nicht selbst dumm vorkommen vor lauter Feuerballgespamme.