Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Blair Witch

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 8682
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 8682

Gast
RF3BvDE.png

Regie: Adam Wingard
Darsteller: Corbin Reid, Wes Robinson, Valorie Curry
Kinostart: 16.09.2016 (USA)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vorreiter für eine interessante und gruselige Art des Horrorfilm.
Als es damals noch das ganze Brimborium darum gab, war es durchaus ein kleines Erlebnis.

Die letzten 20 Minuten waren ganz gut. Für damalige Verhältnisse auch was Neues. Fand ich schon cool.

der film wurde schon unter dem decknamen "the woods" ziemlich von kritikern gefeiert. erst jetzt zur comic con wurde bekannt gegeben, dass es sich bei dem film um blair witch handelt.

Bei 6.7 auf imdb und 55% Audience auf rotten würde ich den jetzt nicht so objektiv als einen der besten Horror Filme ever made hinstellen.

Ich fand ihn übrigens furchtbar bescheuert.
auf imdb geb ich nix. Persönlich war das einer der besten ever für mich. Wieso? Weil man hier was komplett neues und anderes geschaffen hat. Kameraführung Story allgemein und Umsetzung gab es so noch nicht. und jeder hat bei dem Film gezuckt und zumindest gedacht das der Film keine Grütze ist ;)

das original war damals einer der filme, wo ich permanent unter druck stand... die atmosphäre war schon krass und obwohl da fast nix passiert ist, hat der mich total abgeholt. die found footage sachen die danach kamen fand ich fast alle mist...

Blair witch war der Hammer. Freundin war damals nachm Kino völlig fertig mit den Nerven.

Und auch heute sind die letzten 5 Minuten des Films noch in meiner Top 3 der gruseligsten Film Momente.

Ein Remake brauch allerdings kein Schwanz.

ähm, doch. Der erste Blair Witch Filme ist ja wohl einer der besten Horror Filme ever made
This. Kommt vlt darauf an wann man den Film das erste Mal gesehen hat und wie alt man war. Ein Freund von mir hatte den damals kurz nach Videorelease in der Videothek ausgeliehen (also, seine Mutter :D) und wir haben den mit ein paar Leuten bei dem geguckt - wir haben uns so eingeschissen. Wahnsinn. Damals ging das ja auch erst mit dem Internet los, und als wir dann fanden, dass das alles angeblich real ist...

Ähnlich krass habe ich auch noch Scream in Erinnerung.

Hab BWP damals auch gleich geschaut als er rauskam. Bis auf den letzten Abschnitt konnte ich den Hype allerdings nie wirklich nachvollziehen. Der Film kätte man auch wunderbar als Einschlafhilfe nutzen können.

Mal sehen, vielleicht guck ich ihn mir die Tage mal wieder an, evtl. wirkt er jetzt mehr.

Zurück
Oben