Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Blair Witch

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OpenCritic - 74 average - 39% recommended

fair-man.png

God is a Geek - 9 / 10
Blair Witch nails the feeling of the original movie, producing the same paranoia and terror as many felt in the cinemas back in 1999. An essential experience for any horror fan.

GameSpew - 8 / 10
Quote not yet available

Windows Central - 4 / 5 stars
The problems that I brought up prevent Blair Witch from being truly excellent, but Bullet's glitchy moments and the performance issues are things that the developer can hopefully improve with an update, making a great game even better. Even as it is, though, I still highly recommend Blair Witch if you're a fan of horror titles.

TrustedReviews - 4 / 5 stars
Despite being rough around the edges, Blair Witch is a survival horror delight that will no doubt enrapture fans of the long-running franchise. It stays faithful to what makes the mythos so enticing, while pushing it into some unpredictable new directions.

Attack of the Fanboy - 4 / 5 stars
The Blair Witch franchise has never been able to capture the magic of the original movie in the years since, but this may be the closest attempt yet thanks to the effective use of the a psychological focused story and gameplay that feels fairly fresh within the horror genre.

Wccftech - 7.9 / 10
Blair Witch is, undoubtedly, a very good horror with an enjoyable, albeit a little predictable story, great atmosphere and more involving gameplay, which all take full advantage of the license. Despite some issues here and there, like the excessive linearity, little replay value and technical issues, the game is definitely among the best titles created by Bloober Team. Recommended to all horror games fans

GRYOnline.pl - Polish - 7.5 / 10
Bloober Team definitely know their onions. Blair Witch introduces some minor tweaks to a tried and well-known formula, but there’s no trace of true revolution. This horror is fun and scary, but there's also much room for improvement. It's a solid game that makes the future really exciting for the team and their fans.

Xbox Achievements - 75 / 100
Managing to make the forest seem oppressive and claustrophobic, Blair Witch is adept at creating a tense and foreboding atmosphere, while weaving a compelling narrative that still proves exciting, even if you've sussed out the final twist hours before the end. You'll never look at trees the same way again

The Games Machine - Italian - 7.2 / 10
Blair Witch tries to do its job but can't keep the player's attention high throughout the entire experience. Despite all that, Bloober Team put some interesting new mechanics on the plate, but the inspiration seems to get lost at the same rhythm with which Ellis's past tries to emerge.

Game Informer - 7 / 10
Blair Witch does a good job capturing the sensation of getting lost – something I actively try to avoid. A memorable final act partially redeems the tedium of getting to that point

Hobby Consolas - Spanish - 70 / 100
Blair Witch is a horror game with some good ideas poorly executed such as the use of a video camera to change environments or the relationship between the main character and his dog.

Twinfinite - 3.5 / 5
If you’re in the market for a short adventure to tide you over for an evening or two ahead of September’s big releases and its atmospheric premise intrigues you, go right ahead. However, if you’re looking for the next smash-hit horror title, you’re best going elsewhere.

Game Rant - 3.5 / 5 stars
Blair Witch certainly has its shortcomings, but it's easily the best thing to happen to the franchise since the original Blair Witch Project movie.

Everyeye.it - Italian - 6.5 / 10
What remains is still a game with a good atmosphere, which perfectly embodies - at least in the first part - the spirit of cinematographic films, also thanks to some clever and exquisite workmanship.

Game Revolution - 3 / 5 stars
It’s a shame the pacing does such a number on Blair Witch. It deals with some heady topics like PTSD, mental illness, and police shootings. Instead of hitting you hard and fast and hooking you, it lets your attention fade in between major plot points. Furthermore, it doesn’t use the Blair Witch lore to effect.

GamesRadar+ - 3 / 5 stars
A fine take on psychological horror cut down by bugs and wonkiness.

Bloody Disgusting - 2.5 / 5 stars
It is Bloober Team’s least scary, least interesting game.

There needs to be more to Blair Witch.

Eurogamer - No Recommendation / Blank
Though its lack of polish, pacing problems, and predictable story make it difficult to recommend unreservedly, Blair Witch is nonetheless packed with a number of successful scares and memorable set-pieces that draw admirably on the franchise's lore - and oh, do I love that dog.

Wieso kann das Spiel nicht 3rd Person sein? Das Spiel macht mich im Wald tagsüber schon fertig :D

Mich hat der Film damals schon ziemlich fertig gemacht und noch lange beschäftigt.

Das Ingame Handy ist herrlich... versucht mal MEHRFACH, im Wald was zum Essen zu bestellen (bis zum Achievement) ;)

Die Athmo ist aber schon recht geil. Beim ersten "Gegner" ist mir fast das Pad aus der Hand geflogen, so bin ich da erschrocken. Musste danach eine kurze Erholungspause einlegen.:schreck:

In der Nacht ist die Performance um einiges besser, aber da hätte ich dann auch lieber bessere Performance und niedrigere Auflösung. Aber leider lässt sich da nichts unmstellen.

Technisch ist das Game mal absoluter Murks auf der alten One und die schwammige Steuerung per Pad motiviert gerade gar nicht zum weiterspielen. Ein "Horror"-Spiel ist es dadurch allerdings... echt ey, dabei so drauf gefreut.
sehe ich genauso. Ich sehe auf der one S nur braunen Matsch. Den Hund erkennt man in dem einheitsbraun auch kaum. Außerdem wirkt der Wald total leblos und fade. scheint auch total langweilig zu sein.

Nach gut 10 Stunden bin ich vermutlich kurz vor dem Ende. Das Spiel ist soweit wirklich gelungen und sehr athmosphärisch. Gerade die letzten 1-2 Stunden sind saugeil und wieder extremst spooky geworden und dadruch sehr spannend. In dieser Zeit im grossen Haus bin ich mehrmals zu tode erschrocken. Momente die es im Wald nur sehr wenige gab. Zwischendurch im Wald wurde es leider schon etwas langweilig, weil man viel zu viel im Wald unterwegs ist und da halt alles "nur" nach Wald aussieht. Da hat man schon ein bischen Potential verschenkt, aber die letzten verrückten 2 Stunden habe es für mich wieder rausgerissen.

Der Hund ist überignes hervorragend umgesetzt und ist mit Abstand der beste Spielehund den ich bisher gesehen habe. Da baut man sich im Laufe des Spiels eine tiefe Beziehung auf dann tut es einem schon weh, wenn es ihm nicht gut geht.

Ubrigens könnte das Spiel locker als Alan Wake 2 durchgehen. Die gleiche abgefuckte Psycho Story, das gleiche Kampfsystem, wenn es davon auch erheblich weniger gibt als in AW. Also keine Daueraction wie teilweise in AW. Im ganzen Spiel habe ich nur ca 15-20 Gegner gesehen. AW hat aber den Entwicklern zu 100% als Vorlage gedient.

Habe den Original Film nie gesehen aber davon gehört und soweit ich das sehe, hat das Spiel mit dem Film eigentlich überhaupt nichts zu tun und basiert nur auf der gleichen Grundidee.

XBX:
Ausser am Anfang wo Kameradrehs schon etwas unangenehm ruckelten, hat sich das seit es Nacht geworden ist, eigentlich klar verbessert und stört mich nicht mehr. Auf der X läuft es gut mit Ausnahme der ersten Stunde und optisch ist es auch eine Augenweide, auch wenn es ab und zu etwas zu viel Weichzeichner gibt. Aber matschig ist da nichts. Dass das Spiel die alte ONE/S an ihre Grenzen bringt, ist mir absolut klar, aber auf der X läuft und sieht das Spiel gut aus. Die Performance Probleme am Anfang gibt es übrigens am PC auch, zumindest läuft das in einem LP auf YT, das ich mir angeschaut habe, im ersten Abschnitt ähnlich unsauber wie auf de Konsole, nur nicht ganz so stark.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue nun gerade den Abspann. Trotz der technischen Mängel und schwachen Zwischenteils, ist das Spiel für mich ein künstlerisches Meisterwerk geworden. Allerdings muss man für abgefuckte, kranke Psychostories offen sein, ansonsten wird man den Geist des Spiels nicht einfangen können. Da versteh ich dann auch wieso die Wertungen mal wieder so massiv variieren.

Am Ende bekommt man auch mitgeteilt, welche Entscheidungen welche Folgen gehabt haben oder wer noch lebt und was sonst mit dem Hinterlassene passiert ist. Das lädt dann ein das Spiel ein 2. Mal zu spielen um vieles anderst zu machen. Ich werde auf jeden Fall gleich nochmals neu starten und nun so einige Sachen versuchen anderst zu lösen.

Weiss jemand wieviele unterschiedliche Enden es gibt? Weiss nicht ob meine Schicksal nun gut oder schlecht war. Gefühlt würde ich sagen es war ein schlechtes Ende. Wäre es mit anderen Entscheidungen irgendwie besser ausgegangen?

Für mich hat das Spiel trotz der technischen Mängel am Anfang, ein 80-90% Wertung verdient. Gerade im Endabschnitt habe ich soviele scary, spooky und schocking Momente erlebt, wie glaub noch in keinem anderen Spiel. Wer auf solche Horrorspiele steht, bei denen es nicht um Splatter/Actionhorror geht, sondern lieber angefuckte, spooky Stories mit Schreckmomenten liebt, muss das Spiel gespielt haben, ansonten hat er ein Meisterwerk dieses Generes verpasst.

Bin jetzt Kapitel 4 und es hat schon so seine Momente. Allerdings wäre das Spiel ohne Gegner so viel besser...
Das Spiel hat ja bis zum Schluss keine "echten" Gegner. Was da kommt ist ja nicht wirklich gefährlich. Eine Waffe hat man ja auch nicht, also gibt es auch keine Balleraction wie in anderen Horror-Spielen. Du kannst das also ganz entspannt angehen, das Spiel wird nie hecktisch in eine Actionorgie ausarten (zum Glück!).

Wer aber auf genausowas steht und mit einem Spiel ohne Waffen nichts anfangen kann, sollte eine grossen Bogen um das Spiel machen.

So hatten das gestern Abend mal angefangen dann gleich zu Beginn nen Bug mit dem Hund also Neustarten (Er knurrte nur und man konnte ihm keine Befehle mehr geben). Insgesamt wirkt es sehr fehlerhaft und unausgereift. Standen jetzt ewig vor:

Einer verschlossenen Tür mit Schloss davor und haben sie nur durch mehrmaliges Probieren aufbekommen. Hatten davor im Wald und überall nach hinweisen gesucht aber nichts gefunden. Nervt

Keine Ahnung ob das noch weitergespielt werden soll oder einfach von der Platte fliegt.

Zurück
Oben