Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube langsam ich bin einfach zu feig. Ich habe zwar schon Ripple aber ganz kurz war der Kurs auf 0,69. Aber ich traue mich einfach nicht nachzulegen. Immer denke ich mir: er könnte ja noch fallen. und jetzt ist er schon wieder bei 0,90 oder so. Könnte auch daran liegen, dass ich jetzt schon öfter den falschen Einstiegspunkt erwischt habe. Ärgert mich dann immer weil von 0,69 auf 0,90 wäre schon wieder ein schöner Gewinn gewesen.
Ja das kenn ich.
Hatte vor langer Zeit auch immer gedacht ich kann Devisenhandel.
Demokonto läuft immer super.
Aber sobald Echtgeld reingeht ist es schluss mit lustig. ;)

Mich machen hier schon die Diskussionen von euch völlig kirre :ugly: Habe eh in den letzten Jahren schon eine Aversion gegen reine Spekulationsgeschäfte entwickelt und die Kryptowährungen treiben das Spiel ja wiedermal komplett auf die Spitze.

"Binnen einer Woche wurden damit rund 100 Milliarden Dollar an „Wert“ vernichtet – sofern man bei Bitcoin davon sprechen kann. Die Spekulationsblase scheint zu platzen. Oder doch nicht?"

welt.de KRYPTOWÄHRUNG Ist das der finale Bitcoin-Crash?

Kaum gekauft.. :boese:

Vorsicht, FUD! welt.de vor allem. Die wissen NICHTS! HODL to the moon. Crash ist erst bei zehn Dollar pro Bitcoin und dann kaufe ich richtig nach :cool:

Wie viel habt ihr denn investiert, dass ihr ne Desktop/Offline Wallet habt? Ich habe aktuell nicht im Ansatz den Gedanken dazu, weil es zu umständlich ist und ich lieber meine Coins griffbereit haben möchte, egal wo ich bin. Habe mein Geld auf Coinbase, Bitfinex und Binance. Dazu die 2-Faktor-Authentifizierung und gehe nicht davon aus, dass ich nun so sehr im Blickfeld eines "möglichen" Hackers sein könnte.

Mit der eigenen wallet hast du eben doch alle immer griffbereit ;)

Deine 2 Faktor Authentifizierung interessiert den Hacker der deine Börse gerade rippt ungefähr 0.

Bitfinix wurde ja auch schon gehackt.
http://fortune.com/2016/08/03/bitcoin-stolen-bitfinex-hack-hong-kong/

Und bis die nächste große börse im stile von mt. gox gehackt wird ist einfach nur eine frage der zeit

Aber lieber alles einfach und fancy, beklagt euch nur hinterher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
3D541284-3589-4465-94C9-F7F442CAABE5.jpg

Da ich ja meine Ripple nur über Etoro beziehe. (also eigentlich gehören sie mir ja noch gar nicht - dort kommt die Wallet ja erst im Frühjahr) kenne ich mich mit den anderen Seiten noch gar nicht so recht aus.

Wenn es um kleine Coins geht.. wo kann man diese beziehen? (abseits von den Top 5). Und wie bezahlt man diese? Geht das immer nur über Bitcoin oder auch über Kreditkarte?

Da ich ja meine Ripple nur über Etoro beziehe. (also eigentlich gehören sie mir ja noch gar nicht - dort kommt die Wallet ja erst im Frühjahr) kenne ich mich mit den anderen Seiten noch gar nicht so recht aus.

Wenn es um kleine Coins geht.. wo kann man diese beziehen? (abseits von den Top 5). Und wie bezahlt man diese? Geht das immer nur über Bitcoin oder auch über Kreditkarte?

Die imo beste und stabilste Seite ist Binance. Habe gerade vorhin über Binance was gemacht und zeitgleich bei Bitfinex. Bei Binance war mein Ether nach 10 Minuten da. Bei Bitfinex erst nach über einer Stunde in meinem Wallet...

Tauschen kannst du nur über die großen Währungen, Bitcoin und Ether. Teilweise auch mit Litecoin, damit aber afaik deutlich weniger verschiedene Altcoins.

Binance ist leider sehr frech bei den Transaktionsgebühren bzw. "vergisst" gerne mal, Preise anzupassen. 30 Coins Gebühr mag gerade noch okay sein, solange der Preis bei 10 Cent pro Coin liegt. Wenn der aber dann bei 50 Cent und mehr steht, liegt ihr Preis immer noch viel zu lange bei 30 Coins, bis sie es anpassen. Das betrifft nicht alle Währungen, aber viele von denen unter einem USD pro Coin.

dito.

in anderen foren wird immer wieder betont, dass es sich beim bitcoin/wwicoin um hochspekulatives handelt und man tunlichst aufpassen soll wie/wo/wann/warum man investiert.

hier liest man eigentlich nur hodl, to the moon und sonstigen schmonsens...

Es ist aber doch bei all dem Schmonsens hier jedem klar das er nur Geld einsetzt was er eben zum spekulieren übrig hat. Am besten einzahlen und gleich gedanklich abschreiben... hat @Evin bereits auf der ersten Seite geschrieben.

Dass man nur das investieren darf, was man im Ernstfall auch entbehren kann, wurde hier auch schon oft genug erwähnt.
Wahrscheinlich sind viele einfach zu sehr an das typisch europäische "betreute Leben" gewöhnt, wo einem am besten jegliche Risiken aus dem Weg geräumt oder verboten werden. Der Kryptomarkt hat diese Einschränkung noch nicht. Das ist eine Riesenchance, aber eben auch ein Riesenrisiko. Aber wer hier Geld verliert, der hat es sich selbst ausgesucht, er kannte das Risiko und er hat eine Erfahrung fürs Leben gemacht. Deal with it.

Und btw, die Hodl Devise hier hat sich wieder mal bewährt, denn aktuell erholt sich das Ganze langsam wieder. Langsam, aber es scheint sich zu erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20171222-215242.png

Bin hier heute noch bei knapp über 3 USD eingestiegen und spekuliere einfach darauf, dass das Teil durch die Decke geht, sobald es bei den großen Exchanges gelistet wird.

Ich mein, das Geld, das die bisher unter diesen Umständen eingesammelt haben ist schon krass. Nur drei kleine Exchanges, Tausch ausschließlich gegen Bitcoin. Das sind schon widrige Umstände :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben