Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir auch mal testweise was bei eToro gekauft. Das muss ich aber doch idR direkt in eine Wallet übertragen?

wie bekomm ich die Coins jetzt in die Daedalus Wallet?

edit: Ok, anscheinend sitzen die Coins erstmal bei eToro fest für 60 Tage.

Weiß nicht wie es bei dem Panda ist, aber in der Regel kauft man beim Anbieter nur die Coins und muss die irgendwohin transferieren lassen > Wallet

Genau das hab ich gemeint. eToro hat zwar z.b. ne eigene Wallet aber die hat erstmal nix direkt mit der Plattform zu tun.
Jetzt hab ich Coins auf der Plattform gekauft und ich versteh nicht ganz wie das geht wenn sie nicht in einer Wallet sind. (und kann sie wohl erst nach 60 Tagen übertragen)

https://www.etoro.com/de/customer-s...onto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/
  1. Sie sind ein Bronze-Nutzer und Ihre erste Einzahlung in Höhe von 400 USD erfolgte per Banküberweisung. Nach einem Monat haben Sie eine weitere Einzahlung in Höhe von 600 USD per Kreditkarte geleistet. Sie haben eine Bitcoin-Position mit 1.000 USD eröffnet. Sie können die Position übertragen, jedoch erst nach 60 Tagen seit Ihrer ersten Einzahlung (da Sie Bronze-Nutzer sind und eine Kreditkarte zur Einzahlung verwendet wurde).

Es gibt Börsen/ Anbieter die haben bereits eigene Wallets für Ihre Kunden, du kaufst die Coins und dann sind die in deinem Wallet bei diesem Anbieter drin ( z.b. Litebit oder Crypto.com oder Binance ect.). Sollte der Anbieter keine eigenen Wallets haben muss man eine Empfänger adresse beim Kauf angeben, an welche die Coins dan gesendet werden.

Wie gesagt, sicherer ist es die Coins in seinem eigenen Wallet zu haben da man da seinen Key hat für.
Auf der Börse hat die Börse den Key.
Man sollte aber genau wissen was man macht wenn man die Coins von der Börse an ein eigenes Wallet sendet!!

Als eigenes Wallet kann ich safepal, ellipal oder Ledger empfehlen.

Mh also ich hab mir mal gerade die etoro wallet app drauf gemacht, dort ist keine Wallet drin und die Coins sind bei mir unter Trades.... sind die dann in deren Wallet auf die ich erstmal keinen direkten Zugriff habe? etoro bietet mit seiner eigenen Wallet keine ADA Variante an....

Ne noch nicht, bin aber gerade auf Bitpanda gestoßen. Werd mir noch nen andere Anbieter suchen und im Endeffekt alles in die Daedalus Wallet schieben

Ne noch nicht, bin aber gerade auf Bitpanda gestoßen. Werd mir noch nen andere Anbieter suchen und im Endeffekt alles in die Daedalus Wallet schieben
Je nachdem was du machen willst bietet dir Binance zb eben auch noch einige andere Möglichkeiten.
Ich geb zb mein BNB Guthaben immer ins launchpad stacking, da bedeutet ich mine damit automatisch nebenbei und bekomm da noch ein Wrstsemmerl extra.

Nebenbei hast du die Möglichkeit falls du mal was aufteilen möchtest dass du dein Portfolio bei vielen coins tauschen kannst ohne Gebühr. Also zb du möchtest xy Bitcoin in XY ETH tauschen oder ähnliches.

Ich möchts nicht mehr missen, und die KK dort ist auch fein mit seinem reward program!

Anscheinend kannst du erst nach 60 Tagen die Coins unter Gebühr von 2,9% an deine App versenden vom Trader Konto. Als Bronze Kunde.
Das kenne ich so gar nicht, bin da gar nicht und finde das mit den 60 Tagen ziemlich heftig.

https://www.etoro.com/de/customer-service/help/1307948212/welche-voraussetzungen-müssen-erfüllt-sein-um-coins-von-meinem-etoro-trading-konto-zu-meinem-etoro-wallet-zu-transferieren/

LOL 60 Tage UND 2,9%? . Ich weiß schon warum ich den Laden nicht ausstehen kann. Das ist ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:
Warum muss man das in ein wallet übertragen? Man hat seine coins doch auch beim Händler wo man kauft?

Das Hauptproblem ist - geht der Händler pleite oder "verschwindet", sind deine Coins weg. Ist son bisschen als würdest du am Bahnhof jemanden bitten, auf deine Geldbörse aufzupassen, bis du zurück bist :D. Überspitzt ausgedrückt. Gibt afaik nur ein paar Bereiche wie die Coinbase "Vault" und soweit ich weiß auch die Bison App der Börse Stuttgart, die gegen Verlust versichert sind.

Grundsätzlich würde ich empfehlen runter von der Börse sobald es gut vierstellig wird.

Ich blick da gerade bei der Gebührentabelle von Binance nicht durch. Bitpanda find ich da übersichtlicher. Kann mir jmd. sagen welche im Endeffekt günstiger ist, v.a. im Einkauf? Da ich ja eh auf ne externe Wallet transferieren will ist der Verkauf erstmal zweitrangig aber natürlich trotzdem interessant.

@Sveniko

Brauche ich bei Ellipal für irgendwas einen Account bei denen? Oder ist der nur nötig, wenn ich das ganze als Cold wallet nutzen möchte?
Ellipal ist nur ein Wallet, keine Börse. Du koppelst das Gerät mit einer app die du runterlädst, so kann kein fremder an deine coins ran.nur du mit deiner app. Ich habe selbst keins, ich nutze den ledger nano. Ein Freund hat ellipal und ist zufrieden. Es ist halt sehr teuer, daher hab ich den Ledger gekauft. Macht das gleiche. Für alle wallets gibts gzte YouTube videos zum install usw.

Ellipal ist nur ein Wallet, keine Börse. Du koppelst das Gerät mit einer app die du runterlädst, so kann kein fremder an deine coins ran.nur du mit deiner app. Ich habe selbst keins, ich nutze den ledger nano. Ein Freund hat ellipal und ist zufrieden. Es ist halt sehr teuer, daher hab ich den Ledger gekauft. Macht das gleiche. Für alle wallets gibts gzte YouTube videos zum install usw.
Würde ellipal ggf. als hot wallet nutzen. Nur irritiert mich jetzt das man sich noch einen ellipal account erstellen kann, wozu?

Zurück
Oben