Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ledger neu einrichten, 12 Wörter aufschreiben (oder 24 je nachdem), gut aufheben und deine Coins dann an deine Ledger Adresse für zb. ETH senden.
Sende aber erstmal einen kleinen Betrag zum testen, haben schon viele ein halbes Vermögen falsch gesendet. :traurig:

Ledger neu einrichten, 12 Wörter aufschreiben (oder 24 je nachdem), gut aufheben und deine Coins dann an deine Ledger Adresse für zb. ETH senden.
Sende aber erstmal einen kleinen Betrag zum testen, haben schon viele ein halbes Vermögen falsch gesendet. :traurig:

Dank dir für die Antwort. Ja, ich werde da natürlich erstmal ganz vorsichtig testen, bevor da irgendwas verschwindet :O_o:

Fuck, ich hab bei eToro die Steuernummer statt die Identifikationsnummer angegeben....und bin trotzdem verifiziert worden :lol: hab denen natürlich direkt ne Nachricht geschickt aber wer weiß wann die antworten... zum Kotzen, ich will Cardano kaufen, traue mich aber nicht da ich befürchte dass eToro mein Konto dicht macht.

Fuck, ich hab bei eToro die Steuernummer statt die Identifikationsnummer angegeben....und bin trotzdem verifiziert worden :lol: hab denen natürlich direkt ne Nachricht geschickt aber wer weiß wann die antworten... zum Kotzen, ich will Cardano kaufen, traue mich aber nicht da ich befürchte dass eToro mein Konto dicht macht.
Cardano ist meine sicherste Anlage, was da alles noch kommt.
Ist bereits von € 0,02 auf jetzt knapp € 1 gegangen (50x), und es ist noch früh jetzt.
Knapp 100 Mio. Menschen sind erst weltweit in Krypto investiert, das ist nichts.
Wer heute immer noch denkt das ist alles Quatsch, der wird sich in ein paar Jahren wirklich ärgern:lachweg:
Natürlich muss man aussieben, es gibt viel Mist!!

Ich persönlich halte von Etoro ehrlich gesagt so ungefähr 0. Würde einer Wallet von denen daher auch nicht trauen, sondern immer die originale Daedalus Wallet von Cardano nehmen, wenn man keinen Ledger oder sowas nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
genau bei dem Thema bin ich noch nicht durchgestiegen. Anscheinend ist da aber doch nicht jede Wallet online abgesichert? ich versuch mich da seit 2-3 Tagen einzulesen in die verschiedenen Wallets aber ich finde nicht so wirklich die Infos die ich suche.

genau bei dem Thema bin ich noch nicht durchgestiegen. Anscheinend ist da aber doch nicht jede Wallet online abgesichert? ich versuch mich da seit 2-3 Tagen einzulesen in die verschiedenen Wallets aber ich finde nicht so wirklich die Infos die ich suche.

Ich kenne natürlich nicht alle Wallets, aber normalerweise kannst du dir die seriösen Wallets als reine Benutzeroberfläche vorstellen. Die sind einfach nur eine Möglichkeit, an deine Krypto Token heranzukommen, aber deine Token an sich gehören dir über den Seed direkt in der Blockchain. Gibt teilweise ja mehrere Wallet Anbieter und wenn einer pleite geht oder sein Programm einstellt sind deine Kryptos ja nicht weg - mit deinem Seed Code kannst du sie dann einfach über eine der anderen verfügbaren Wallets öffnen/erreichen.

(Das gilt aber nur, wenn du den Seed bekommst. Wer seine Kryptos bei Binance, Coinbase etc. liegen lässt hat keine Kontrolle darüber, weil ihm der Seed fehlt).

Hab mir mal die Daedalus Wallet (die ist ja vom Cardano Entwickler) installiert und nen Seed hab ich auch bekommen aber ich komm nicht an Infos ob ich das alles so wiederherstellen kann....

Wenn du z.b. einen neuen Laptop hast irgendwann, dann lädst du einfach Daedalus runter, gehst auf Restore Wallet, gibst dein Seed ein (meist die Wörter) und schon ist dein Wallet auf dem neuen PC.
Das Wallet ist nicht Gerät gebunden. Wenn was kaputt geht oder du was verlierst kannst du jederzeit das Wallet neu aufsetzen (vorrausgesetzt du hast den Seed!!)

Ich graviere die Seeds auch immer auf eine kleine Metallplatte, dann sind sie auch gegen Brand geschützt!

Zurück
Oben