Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mal gespannt, ob sie RaiBlocks nächste Woche auf den Exchanges wieder zum Laufen kriegen. Hauptproblem ist scheinbar, dass die da eine Abwehr gegen Ddos Attacken/Spamming eingebaut haben, die nötig war, weil sie ohne Gebühren und ohne Mining auskommen. Als dann das Trading Volume auf den Exchanges exorbitant zugenommen hat, hat der Sicherheitsmechanismus das für Transaktions-Spamming gehalten und das Ganze blockiert.

Wenn sie es hinbekommen und XRB ohne Probleme auf Binance landet, dann läuft mein Goldesel wieder. Falls nicht, bereite ich mich seelisch schon mal auf Totalverlust vor :D.

Zumindest wurde wenigstens die nach langem Warten erfüllt. :ugly:

Nun hast du aber rein vom Fiatwert doch sicher mehr investiert, als noch vor einigen Tagen, als du das angekündigt hast, oder? Schließlich ist ETH gut gestiegen in den letzten Tagen? :?

Edit: zumindest anteilsmäßig hat ja REQ zwar nachgegeben, aber ETH dafür gut zugelegt. So meinte ich das :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun hast du aber rein vom Fiatwert doch sicher mehr investiert, als noch vor einigen Tagen, als du das angekündigt hast, oder? Schließlich ist ETH gut gestiegen in den letzten Tagen? :?

Ja.... nein. :D

Im Endeffekt sind meine Trading-Paare, aktuell xyz/BTC und xyz/ETH, ja auch das einzige was mich interessiert... imo muss man sich vom Euro-Wert einfach loslösen.

Das mag vielleicht im ersten Moment ein wenig das Gehirn verdrehen, aber für mich macht nur das Sinn. Fiat ist in diesem Szenario nur dazu da um an ETH oder BTC zu kommen.

Ok. Gute Argumentation. Die Rechnerei mit dem Pairing machts schon anstrengend. Bin sehr gespannt, was passiert wenn der Tauschzwang BTC, ETH zu xyz durch Direkttausch Fiat zu xyz sich durchsetzt.

Bin auch gespannt, was passiert wenn Asien nachher aufwacht :D

Ok. Gute Argumentation. Die Rechnerei mit dem Pairing machts schon anstrengend.

Bei Delta oder Blockfolio kann man sich zumindest ja aussuchen ob als Traidingspaar Fiat, BTC oder ETH angezeigt werden soll.

Wenn man bei Delta im Portfolio auf "Market Value" tippt, dann switcht man zwischen "FIAT" und "Traidingpaar".
Dann sieht man wie sich das Investment in FIAT und TRADINGPAAR unterschiedlich entwickelt hat.

Bei Blockfolio geht das unter "Holdings"; dort kann man dann wieder auf "Market Value" tippen.

valid-wallpaper_preview.png

Ich glaube das ging hier etwas unter damals. Möchte auch nochmals auf das Projekt hier aufmerksam machen, eine Investition könnte den einen oder anderen vielleicht interessieren. Ab 24. Februar beginnt das ITO (quasi ICO), wo man sich einkaufen kann. Es gibt aber eine Cap bei 32.5 Millionen USD, mehr Token werden nicht verkauft.

Natürlich empfehle ich jedem, der wirklich investieren will, das Whitepaper zu lesen. Um aber eine grobe Idee davon zu bekommen, um was es geht, lest den folgenden Artikel. Die Kernaussage habe ich direkt mal zitiert:

Für mich ein weiteres, äusserst spannendes Projekt aus Zürich. Als Seitennote: Vergleicht man das Team von Modum mit val: ID, sieht man einige Parallelen zu Modum. Da stecken also auch Leute dahinter die sich mit der Materie auskennen und wissen, wie man so etwas aufzieht. Zur Erinnerung, das ICO von Modum war Anfangs September und der Coin hat im $-Wert mittlerweile Faktor x10 hingelegt (Quelle: https://icodrops.com/modum/).

Natürlich muss sich jeder selbst informieren und ein Gewinn ist nie garantiert. Habe bei der Sache hier aber ein ganz gutes Gefühl und empfehle allen interessierten, sich damit auseinander zu setzen. :) Auch spannend: Man kann beim ITO über BTC, ETH oder mit FIAT (Kreditkarte) mitmachen. Mindesteinsatz ist 500$ (da jeder Teilnehmer durch einen KYC-Prozess gehen muss).

Hab mich da mal angemeldet und werde vielleicht mit 1-1,5 ETH einsteigen. Was die Schweizer da in Zug mit staatlicher Unterstützung aufgestellt haben gehört weltweit zum professionellsten, was man im Kryptobereich findet. Und wenn sie das Verfahren in andere Länder exportieren können, ist das ne "sichere" Sache.

Freut mich sehr dass valid hier auf Anklang stosst :). Kann das mit dem 01.02.2018 bestätigen, ab dann werden die Presale-Bestätigungen versendet.

Ich bin da nicht sehr erfahren deshalb warscheinlich eine etwas doofe Frage: worüber kann ich denn kaufen? Muss ich mir irgendwo ne Wallet machen? Oder gibt es da dann eine eigene?

im Prinzip erhälst du auf jeder Seite / Börse eine eigene Wallet für jeden Coin. Auf irgendeiner Seite kaufst du dich ein (kA, lass es coinbase sein). Dort erhälst du irgendwelche Cryptos (BTC, ETH, ) gegen FIAT Kohle. diese Cryptos kannst du dann auf deine eigenen Wallets oder "deine Wallets" auf den beliebigen Börsen transferieren.

Was auf deinen Wallets (die du bei dir hast und sämtliche Keys dazu besitzt) liegt gehört dir, alles andere gehört dir nur solange es den jeweiligen Seiten gut geht. Überspitzt gesagt.

Zurück
Oben