Mondknallschlumpf
Forenleiche
Übel was Gerüchte über Südkorea so am Markt alles anrichten können.
Gab's da wieder neue? Oder immer noch die Regulierung der Exchanges?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Übel was Gerüchte über Südkorea so am Markt alles anrichten können.
Ich hab gerade mal nach einem Urteil des EuGH geguckt, in dem es um Bitcoins ging. Wenn es das gleiche Urteil ist, das du meinst, ging es da nur um die Umsatzsteuer, die beim Kauf oder Verkauf anfällt oder eben auch nicht. Das hat aber meines Erachtens rein gar nichts mit der Besteuerung von Gewinnen zu tun. Aktuell ist es meines Wissens zumindest so, dass Gewinne aus Coins genauso besteuert werden, wie z.B. die Gewinne aus Devisengeschäften, dem Verkauf von Immobilien oder auch Gold. Aber das ist alles nur Halbwissen, ich hab mir das auch erst in den letzten Wochen angelesen, weil ich beim Thema Steuern auf Nummer sicher gehen will. Ich bin zum Glück ITler und kein Steuerfachmann.![]()
Nein, jeder Verkauf oder Tausch, egal, ob in FIAT-Geld oder andere Coins ist steuerlich relevant.Oder ist einzig das, was an FIAT Geld auf mein Bankkonto ein- und ausgeht entscheidend?
Einfach ein Jahr warten und keine Gedanken um die Steuern machen.Aber ich verstehe nicht, wie man das dem Finanzamt melden soll.

Gibts irgend nen Grund für den Kurssturz von heute? Bin langsam echt am überlegen ob ich meine Gewinne ins trockene bringen soll![]()
so wirst du aber nicht reich!Gibts irgend nen Grund für den Kurssturz von heute? Bin langsam echt am überlegen ob ich meine Gewinne ins trockene bringen soll![]()
Und diesen Teil würd ich gerne auf sicheres Terrain bewegen

Das solltest du aber auf keinen Fall tun.Aber ich hab da ein wenig Geld reingebuttert welches ich auf keine Fälle verlieren darf![]()
Ok die Kohle ist ja schon noch da aber es wird mich nerven wenn ich den Ripple jetzt verkaufe und morgen hat er das doppelte wert 
Kardinalsfehler. Sowohl im Aktienhandel, wie beim pokern.Ich weiss ich bin so schwachAber ich hab da ein wenig Geld reingebuttert welches ich auf keine Fälle verlieren darf
Und diesen Teil würd ich gerne auf sicheres Terrain bewegen
Den rest würd ich sicher Hodln!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen