Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So richtig nachkaufen von alts macht irgendwie keinen Sinn, da ich erst über btc gehen müsste und der Kurs korrigiert auch mit. Ich frage mich gerade ob der kursrutsch der altcoins durch die Kopplung an btc zustande kommt, oder ob die Werte an sich auch verkauft werden.

Ich hab jetzt gerade auch meine letzten Nachkäufe gemacht, da nach einer Woche jetzt endlich die Einzahlung auf coinbase eingegangen ist. Damit hab ich mein persönliches Investitionslimit erreicht und warte dann einfach mal ab was weiter passiert. Wie der Master sagt-ein Jahr muss ich ohnehin alles halten.

Das sieht einfach so geil aus....alles rot und ripple sagt:"nope, Not with me mofo!"
Screenshot_20171222-095308.png

Ich denke du hast recht. Wobei der Verfall des btc wohl Hauptgrund ist. So richtig erklären kann ich es aber nicht, ist schlecht zu trennen. Andere Frage: die meisten Tauschbörsen machen ja einen Tausch "btc zu Altcoin" . Was passiert wenn das systematisch plötzlich auf ein anderes Hauptcoin umgestellt wird? Würde dann das neue Hauptcoin wieder für die Umrechnung in Fiat dienen?

Damn...hab gestern bei 77$ mein NEO mit leichtem Gewinn verkauft um es bei niedrigerem Preis wieder zu kaufen...hab ich auch gemacht nur bei 59$ und der Preis war heute morgen kurz auf 35$ :|

Bei sowas darfst Du Dich aber nicht ärgern.
Man kann nicht alle Ausschläge nach oben und nach unten genau in DEM richtigen Moment abpassen.
Man sollte sich dann auch nicht den Kopf machen nachzurechnen was man da und da noch hätte mehr haben können und wenn man nicht auf dies sondern auf jenes gesetzt hätte und wenn man da besser mehr oder weniger gekauft hätte ...
Das alles geht nicht, das ist unmöglich.
Von daher einfach zufrieden sein wenn es einigermaßen läuft und als Vergleich vielleicht mal drauf schielen was man bei als Festverzinsung bei der Bank bekommen hätte :D:D

Mal eine Rechenfrage: Wenn man Altcoins hat, die sich nur in Bitcoin tauschen lassen, ist dann ein hoher Bitcoin-Kurs besser oder ein niedriger? Eigentlich sollte man ja denken, niedriger Kurs ist besser, weil dann die Alts mehr Wert sind - aber wenn man für die Bitcoin dann auch weniger Geld bekommt, siehts am Ende vielleicht doch schlechter aus?

Wichtig ist nur, dass sich der Kurs der Altcoin nicht deutlich besser entwickelt (oder deutlich weniger verliert) als Bitcoin. Dann hast du beim Kauf die Arschkarte. Bei Euro/USD kommts danach nur noch drauf an, ob Bitcoin selbst wieder steigt, oder nicht.

Unter bestimmten Umständen könnte es sich natürlich trotzdem lohnen, mit nem schlechten Bitcoin Kurs einzusteigen. Hängt alles von der zukünftigen Entwicklung und Glaskugel ab.

Ja, aber was wenn dieser Wert hoch liegt, aber BTC in USD oder EUR gerade niedrig ist, da muss es ja irgendwann einen Punkt geben, an dem sich das bessere BTC-Verhältnis trotzdem negativ auswirkt, würde ich auszahlen wollen. :?

Da hast du recht. Aber man kann es dann auch als ein "mein Geld war im Altcoin besser angelegt als im BTC" verstehen. Zumindest benutz ich oft für diese Überlegung den ALT/BTC-Kurs.

Übrigens: Sympathisch dass hier im Forum alle so gelassen sind mit der Korrektur :). Auf vielen anderen sozialen Medien gibt es genügend Leute die gerade völlig Panik machen.

Mal so zur Erinnerung: Der Tiefpunkt der heutigen Marktkapitalisierung ALLER Kryptowährungen lag bei 482 Milliarden. Dieser Stand war am 12ten Dezember, vor 10 Fucking Tagen, das neue ATH (All-Time-High) :lol:. Wer da von Crash spricht, dem kann man nicht helfen. Falls es das schon war, ist die Korrektur noch harmlos gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben