Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird doch schon immer der Crash prophezeit.
Ich kann die Artikel zeigen, da steht drin dass Bitcoin dieses Jahr auf 30, dann 60 und dann 100K klettern wird, mit dem Gefälle zwischendrin natürlich.
Das ist halt nicht wirklich vorhersehbar, sonst würde ja jeder immer die richtige Idee haben und immer richtig an- und verkaufen.

Sagen wir mal so, je erfolgreicher die Konkurrenz wird, desto riskanter wird Bitcoin. Denn technisch gesehen hat er Recht, Bitcoin ist in der Hinsicht Müll und eigentlich nur noch ein "wealth container".

Der Fall vom BTC Kurs hat auch viel mit dem Hackerangriff in Südkorea zutun und das einige große japanische Anleger ihre Coins getradet haben und dies die ganzen Hype Kinder nacheifern.

Leider ist der Dip nicht von langer Zeit. Werde nämlich gleich eine Einzahlung bei Coinbase tätigen und bei meinem Glück wird das min. 2-3 Tage dauern.

Wärt ihr so nett mir zu sagen, welche Handelsplattformen ihr für welche Währungen inzwischen hauptsächlich nutzt?
Mein Gedanke war jetzt der Kauf von BTC bzw. ETH über coinbase und dann der Transfer auf Bittrex um die anderen Währungen zu handeln?

Ähem ja ... habe bei Anycoin am Montag für 315€ BTC und für 415€ ETH geordert und per SEPA überwiesen.

Und was zahlen die Honks mir gerade eben aus? 2x ETH im Wert von jeweils 415€ :skep::staun::schock::lachweg:

Und nu?

Bei mir hats einen Tag gedauert.
Gestern Überweisung in Auftrag gegeben, heute Morgen schon verfügbar gewesen.
Nice.

Bei mir dauert die Überweisung vom Freitag immer noch an. Ist noch nicht bei Coinbase angekommen. Soviel Tage sind in Kryptozeiteinheiten ja Jahre. Nervt mich ungemein. Mag aber nicht ständig mir der Kreditkarte herum hantieren.

Mag aber nicht ständig mir der Kreditkarte herum hantieren.

Ist vernünftig, weil a) das Limit da relativ gering ist und b) die Gebühren höher sind (glaube 3,99 % anstatt den 1,49).
Aber ja, habe ich ja vorher auch geschrieben, die Limits und Wartezeiten nerven tatsächlich.
Daher wirklich besser 1x 10.000€ zu überweisen anstatt 5x 2.000€.

Das mit den Steuern Check ich noch garnicht.
Ein Beispiel:
Ich habe diesen dez coins gekauft....BTC bissi und eingetauscht gegen iota und ripple.

Wenn ich, nehmen wir an, das jetzt im Feb wieder eintauschen gegen euro...kann ich mir das auszahlen lassen einfach und fertig oder Steuern usw dafür bezahlen?

Wobei ich maximal einen Tag warten muss. Letztens hat es mal "zwei" gedauert weil ich nach 22 Uhr überwiesen hatte :p

Das mit den Steuern Check ich noch garnicht.
Ein Beispiel:
Ich habe diesen dez coins gekauft....BTC bissi und eingetauscht gegen iota und ripple.

Wenn ich, nehmen wir an, das jetzt im Feb wieder eintauschen gegen euro...kann ich mir das auszahlen lassen einfach und fertig oder Steuern usw dafür bezahlen?

Gottverdammt, wie oft noch :D :p Januar 2019 auszahlen, keine Steuern. Dezember 2018 nur keine Steuern falls unter 600 Gewinn.

Und wie wirds gehandhabt wenn immer wieder nachgekauft wird? Hab im Oktober angefangen und jetzt im Dezember auch noch. Wie wird das denn berechnet? Wobei das in AUT wahrscheinlich ehw eider anders is.

Zurück
Oben