Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da bin ich (noch) deutlich kleiner investiert. Ich bin jetzt mit einem guten Tausender dabei (seit zwei Wochen) und schon jetzt einige hundert Euro im Plus (was im Verhältnis auch absolut heftig ist). Da ich davon ausgehe, dass wir langfristig etwas von den Kryptos haben werden, will ich mein Invest langsam aufbauen - jeden Monat ein bisschen plus zwei, drei größere Zahlungen im Jahr.

So macht das dann natürlich Spaß. Das ist schon ne Hausnummer. :dhoch: Hältst du das mit dem Jahr halten dann auch durch? Bei zunehmendem Anstieg würde und werde ich da nervös werden.
Nicht nervös werde!
Am besten Du investierst dein überweistes Geld, ziehst das auf ein Ledger oder bei Coinbase in den Safe und dann vergisst Du die Geschichte ein Jahr lang (wenn Du nicht noch mehr nachsetzen willst) ohne die Kurse zu checken.
YOLO!

Einfach vergessen :ugly: Wenn quasi immer der Thread oben ist wenn ich ins KT gehe. An SW VIII Spoilern bin ich bisher herum gekommen. Aber hier geht nix. Würde ich gerne. Geht aber nicht :traurig: Bin nicht so cool wie du. Checke inzwischen zigmal am Tag die Entwicklung. :fp: Und dabei muss ich im real life momentan eigentlich richtig viel arbeiten.

So macht das dann natürlich Spaß. Das ist schon ne Hausnummer. :dhoch: Hältst du das mit dem Jahr halten dann auch durch? Bei zunehmendem Anstieg würde und werde ich da nervös werden.

Ich hatte nen Teil der Gewinne schon vor einiger Zeit entnommen, so dass ich jetzt guten Gewissens erstmal weiter halten kann, selbst mit Steuern.

Du hast ja deinen persönlichen Ident-Code, den du zwingend bei der Überweisung als Referenz nehmen musst. Der Rest ist ganz normal Coinbase und deren IBAN. Ich hab allerdings nur knapp 30% über Coinbase gemacht, den Rest über Bitcoin.de/Fidor Bank.

Du musst aber auch ordentlich einegebuttert haben:ugly:

Wie macht ihr das mit der Überweisung an coinbase? Welche Daten muss man da nehmen? Bankadresse oder Empfänger Adresse?
Das ist das einzige was mich an einem höheren Invest abhält:ugly:

Du musst doch nur die Iban und BIC angeben.
Also Coinbase als Empfänger, Iban, BIC, deine persönliche Referenznummer und das wars.
Dauert zwischen 2 - 5 Tage nach meinen Erfahrungen bis es dann da ist.

Indirekt. Fidor ist die Hausbank von Bitcoin.de. Läuft quasi genauso wie bei Coinbase, nur viel schneller. Und Bitcoin.de ist günstiger. Gibt aber halt nur Bitcoin, Bitcoin Cash und Ethereum. Aber das reicht ja.

Ah, gut zu wissen. Da schaue ich mich gleich mal um. Ist das dann wie eine interne Umbuchung, sprich Geld ist sofort auf der Kryptobörse verfügbar?

Ja, sofort verfügbar. Du reservierst auf Bticoin.de Bankguthaben für Transaktionen. Die Bedienung ist noch optimierungsbedürftig, so easy one click wie bei Coinbase ist es nicht.

Ach ja, Bitcoin.de hat allerdings ein User/Ranking System. Aus Sicherheitsaspekten ist das ganz gut, führt aber dazu, dass man nicht sofort groß einsteigen kann. Anfangs kann man glaube ich erstmal nur max 2.000 Euro traden. Je mehr man kauft/verkauft, desto mehr steigt der Level und das Limit.

Dachte ich muss das als Auslandsüberweisung machen, deswegen meine Frage.....Inland ist das ja eigentlich nicht, aber gut:oops:

Inland ist es nicht, deshalb brauchst Du die BIC ... die ist im Inland nicht notwendig.
Im EU-Ausland sind das aber die einzigen Sachen, die Du für eine Überweisung brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile von Blockfolio auf Delta umgestiegen. Hat IMO die bessere Oberfläche und vorallem hat man eine gesonderte Watchlist. Zusätzlich wird bald eine Desktop Version kommen.

Zurück
Oben