Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe gerade nach komplexen Berechnungen auch mal ein Bitcoin-Chart erstellt:
4NKXJMY.jpg

Kannst du vergessen, mehrere Wochen. Lieber zu Binance, da kann man direkt ein- und auszahlen. Aber du musst eh hodlllllln bis Januar 2019, allein wegen der Steuern. Würde trotzdem zu Binance, weil ich bei Bitfinex schon von urplötzlichen Sperren gelesen habe. Was nicht heißt, dass es das bei Binance nicht gibt, kein Plan. Im Endeffekt holt man seine Coins aber am besten eh direkt von der Tradingplattform weg auf eine Hardwarewallet, wenn man fett drin ist.

Ok, aber angenommen ich möchte meine BTC auszahlen. Egal wann, dann muss ich auf Bitfinex meine verschiedenen Coins in BTC traden. Diese auf bitcoin.de übertragen und dann für massig Verlust gegen Euro verkaufen.
Warum massig Verlust? Weil zur Zeit der BTC bei Bitfinex für knapp 15k gehandelt wird und auf Bitcoin.de für 14,1 K.
Oder mache ich hier einen Denkfehler?

Bitcoin.de zieht Marktveränderungen meist etwas langsamer nach als andere Marktplätze. Und durch die vielen individuellen privaten Anbieter ist es meist auch günstiger als die anderen zentralisierten Preisindexe, teilweise deutlich. Das gilt dann aber in beide Richtungen, weshalb es Sinn machen kann, woanders zu verkaufen.

So rein vom Ansatz finde ich die Seite aber am sympathischen, weil sie wirklich auf die User ausgerichtet ist. Sie sieht nicht so professionell und shiny wie die anderen großen aus, funktioniert aber durchgehend und hat imo auch recht gute Sicherheitsfunktionen.

Na, weil wir hier doch alle sehr informiert sind. Und es auch einfach wirkt, als wäre die Blase jetzt schon ganz oben, da das Thema seit 2 Wochen stündlich irgendwo aufschlägt. Da hätte ich als Jetzteinsteiger das Gefühl zu spät einzusteigen und eher ner Verlustgefahr ausgesetzt zu sein.

Aber ich gehe da auch mit Börsenwissen rein und danach ist das alles eh nicht normal was da passiert. Das ist heftigstes Zocken auf höchstem Niveau ohne viel Substanz. Der Vergleich mit der Tulpenblase kommt wirklich nicht irgendwoher.
Das Gefühl hatte ich bei Bitcoins schon im februar ;) das ist alles Glückssache :)
Wir pokern hier quasi alle ganz hoch mehr ist es nicht. Ob du jetzt Pokerst oder vor 8 Monaten wo es hieß:" omg das muss bald platzen!!!" Ist auch schon egal....wenn du es tust und es klappt ists supi, wenn nicht denkst du dir:" omg wieso hab ich das getan!!!!" Genauso wie wenn du es nicht tust, der Kurs weiter steigt und du dir denkst:" omg wieso hab ich das nicht gemacht!!!!"
Komplett Wayne in meinen Augen:roll:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben