Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Okay, da hast du nen Punkt Marci :lol:

Also ich sag mal so - Spielgeld wären für mich vielleicht bis zu 10% meiner Ersparnisse. Extrem ginge dann schon in Richtung 50% und mehr da rein investieren. Wobei es natürlich auch die Situation ankommt. Bin ich nen Student der das große Einkommen noch vor sich hat und ich hab 500 gespart kann ich die natürlich rein stecken und zocken. Bin ich aber jemand der nach nem halben Berufsleben mühsam 100K angespart hat, würde ich eben nicht die Hälfte davon reinknallen wollen.

Die meisten koennen darueber wahrscheinlich nur schmunzeln, aber ich bin aktuell mit 500€ dabei. Sollte der kurs weitersteigen werd ich pro Monat mit 50 oder 100 weitereinsteigen, je nachdem wie es die Auftragslage zulaesst. Ich erwart mkr auch nicht davon in einen Jahr nie mehr arbeiten zu muessen. :D

Aber bevor ich meine Kohle aufs Konto mit 0,1% Zinsen pack, spekulier ich lieber da und steig im Notfall halt mit 50€ aus. Derzeit lieg ich bei etwa 450 Gewinn. Minus der 80 Tacken fuers Hardware Wallet und 130€ die Nicehashs verloren hat. Wenn die wieder online sind, solltens pro Woche auch wieder rund 20€ durchs minen geben.

Was mich derzeit tierisch nervt - ich bin kurz davor, meine letzten Investitionen zu machen. Aber die Langsamkeit sowohl der Banken als auch der Onlinebroker haben mich jetzt in zwei Fällen tierisch Kohle gekostet. Erst bei Litecoin, wo mein Geld zwei Tage zu spät kam und die Dinger statt 80 auf einmal 300 gekostet haben und jetzt bei Ethereum, wo ich sie gern noch für 400 bekommen hätte und sie jetzt auf dem Weg zu 700 sind :kaffee:.

Aber die Langsamkeit sowohl der Banken als auch der Onlinebroker

Ja, das nervt mich auch.
Limits. Dauer. Übermittlungen.
Oooooh.
Deshalb habe ich jetzt beim letzten Mal 2x grosse Überweisungen getätigt, dann liegt das Geld da und ich kann es einsetzen wie ich will. Hier mal 10 und da mal 20 € bringen einen ja auch nicht weiter.
Das geht nur im Masterman-Style...der rechnet auch nur alles in ganzen Bitcoin-Beträgen :D

Bin echt am Überlegen, in irgendeine Coin-Geschichte mal einzusteigen. BTC dürfte schon nicht mehr so viel abwerfen, da bin ich Jahre zuspät. Ich meine, du brauchst ja fast ne Woche, um da ranzukommen und in der Woche gings schon von 10 auf 17k.

Wenn dann will ich da auch keine Kleckerbeträge spekulieren, sondern fünfstellig reingehen, sonst kann ich mir das auch schenken. Soll schon mehr bei rumkommen als die ~2% aufs Festgeld bei ausländischen Banken über 5 Jahre :D

Habe schon etliche Tausend investiert.. aber viel zu spät.
Wäre ich im Sommer direkt mit einer großen Summe eingestiegen hätte ich einen riesen Gewinn gemacht, damals dachte ich aber "der könnte wieder sinken/was ist wenn.. ". Gerade Frage ich mich das wieder, denn FIAT wäre genug vorhanden.. man hat halt einfach keine Glaskugel. Ich Frage mich ständig ob ich einfach mal "All In" gehen soll. :O_o:

100.000 Verkaufserlös? Oder Coins? :ugly:

Coins natürlich. Aber Vorsicht, alles Glücksspiel. Habe allerdings heute schon durchgerechnet wieviel mein Koch ab Januar 2019 bekommt.

Wer wirklich mal gucken will ob es die Investition wert ist, kann sich ja mal Website und Whitepaper anschauen: https://request.network/#

reddit ist natürlich viel Hype, auch wenn es bei REQ fast noch entspannt zugeht.

Zuletzt bearbeitet:
Die sind echt bitter. Ich spare mittlerweile zumindest ein bisschen bei Coinbase. Klar, nur Ether verschicken, aber per Transfer zu GDAX (gleiches Unternehmen, gleicher Account) kann man sich auch bisschen was bei Euro zu ETH und GDAX zu Binance sparen.

Vorsicht btw bei IOTA, Entwickler machen wohl derzeit keine so gute Figur, zumindest laut einiger reddit-comments. Spiegelt sich wohl im aktuellen Kurs wieder, aber könnte natürlich auch andere Gründe haben.

Zurück
Oben