Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Terminbörse CME beginnt mit Future-Handel auf Bitcoin

...

Die Internet-Währung Bitcoin hat ihre Achterbahnfahrt fortgesetzt. Auf der größten und liquidesten Plattform Bitstamp, die in Luxemburg ansässig ist, kletterte der Kurs des virtuellen Geldes am Freitag erneut deutlich über die Marke von 10.000 Dollar.

Anlass für den jüngsten Kurssprung war die Enscheidung der weltgrößten Terminbörse Chicago Mercantile Exchange (CME), am 18. Dezember mit dem Handel ihres geplanten Bitcoin-Futures zu beginnen. Auch die US-Börse Nasdaq plant die Einführung solcher Futures im Laufe des Jahres 2018.

...

http://www.manager-magazin.de/finan...-2000-dollar-binnen-24-stunden-a-1181032.html

Ah, hatte bei 7.200 nachgekauft, um meinen Fehlkauf auszugleichen. Wenn das so bleibt und wieder steigt hat es gut geklappt :D.
ebenso, allerdings hatte ich nen Buy bei 7900 gesetzt. Ging dann beim letzten dip durch. Hab noch weitere ORders bei diversen Werten sitzen. Die Frage die ich mir Stelle ist, wo ich aufhöre. Weiter "buy the dip" oder irgendwann mal eintauschen, also Gewinn mitnehmen :D

weiß eigentlich jemand was zu Bitcoin Gold auf bitstamp? Auf Bittrex hatte ich nach dem Fork dieser Tage Bitcoingolds, gleich abgetreten... Nur bei Bitstamp sehe ich nix und hör auch nichts :D

Poloniex, dicht gefolgt von Kraken. Da hat aber wohl jeder andere Präferenzen.
Die Aktivierung kann auch mal mehrere Wochen dauern – je nach Art und Weise der Registration.

Für Kursprognosen empfehle ich diesen Beitrag. :D

Edit: Falls du auf spezielle Alt-Coins scharf bist, bleiben dir oftmals nur ganz bestimmte Plattformen übrig, auf denen diese getradet werden können.

Also wenn ich einsteigen möchte, müsste ich bei Kraken oder Poloniex einen Account erstellen. Sobald dies abgeschlossen ist, kann ich einfach bc kaufen und verkaufen über die Plattform? Sind irgendwelche Sachen bei der Anmeldung zu beachten? Danke

Du musst noch Geld ("Fiat") auf die jeweiligen Tradingplattformen überweisen, bzw. ne CC hinterlegen. Bei Überweisung dauerts meist ein bisschen länger, CC ist dafür häufig mit höheren Gebühren verbunden.

Ich bin gerade dabei mein Portfolio etwas zu konsolidieren und dann in naher Zukunft wieder neu zu verbreitern.

Litecoin und meine BitcoinCash-Reste werden gegen Ethereum getauscht.

Bin dann ungefähr ~70% Bitcoin, 18% Ethereum und 10% OMG. Der Rest sind Golem, Monero, BAT, Enjin und Factom.
BTC reicht mir dann erstmal. Denke setze dann zukünftig auf ETH und suche mir für 2018 2 oder 3 Projekte wo ich mich verstärkt positioniere.

Mir gefällt da ARK, PowerLedger und Req ganz gut... mal sehen.

Wo ich mich aber zur Zeit unwohl fühle ist, dass ich mit meinem Ausstieg aus BCash meine Hedge-Position gegenüber BTC aufgegeben habe... :/ :/

Bcash weil ich mehr in OMG wollte und der Kursanstieg auf 1300 gerade richtig kam.

Litecoin weil es imo ohnehin mit BTC mitschwingt. Ich sehe da keinen echten Mehrwert. Ja, AtomicSwaps kommen; aber die klappen auch mit anderen Pairings. Und ich sehe halt kein Szenario warum LTC plötzlich explodieren sollte, ohne dass sich BTC ebenfalls nach oben bewegt.

Für ETH sehe ich noch viel Platz nach oben und ich hoffe dass ich da irgendwann Richtung Staking-Pool komme... die 1000ETH die man für das eigenständige Staing braucht schaffe ich nicht... :ugly: Aber ein Staking-Pool klingt gut... und was ich zuletzt gelesen habe soll es beim PoS 5-10% von eingesetzten ETH als Reward geben,

So wie ich BTC in 3 Jahren bei >100k sehe, so sehe ich ETH bei >10k. Und ein jährliches Einkommen aus Staking von zB 2 - 5 ETH (wenn man von 50 ETH ausgeht) wären dann 20.000 bis 50.000 Euro.

Aber wie erwähnt, das mit BCash ist aber nichts womit ich überaus glücklich bin. Sollte ich irgendwo mal eine Prämie bekommen und der Kurs gerade gut liegen würde ich wohl wieder reingehen. Einfach um abgesichert zu sein...

@Leo_Lausemaus
MyETHWallet. Für kleinere Sachen habe ich ein Wallet über Keystore / JSON File. Für meine Hauptfunds nutze ich es in Verbindung mit einem Ledger Nano S.

Ganz allgemein bin ich für mich zum Schluss gekommen dass ich, egal was kommt, egal wie sehr der Kurs in die Knie geht, wie sehr auch der gesamt Kryptomarkt implodieren sollte, ich nicht verkaufen werde.

Lieber verbrenne ich meine Kohle, als eventuell die Chance zu verpassen Teil von etwas ganz großem zu sein.
Wenn mich in 20 Jahren meine Kinder fragen, wie das denn so war, früher, als ein BTC noch keine 500.000€ gekostet hat, will ich nicht antworten dass ich kurz Angst hatte um eine Summe, die zwar nicht wenig ist, mich aber in Wahrheit im Leben nicht weiter bringt... und verkauft habe. :D

Go big or go home.

Entweder arbeite ich in meinem stressigen Job bis ich 70 bin und baue mir ein kleines Vermögen auf... oder ich arbeite in 10 Jahre nur noch 2 Tage die Woche als Konsulent und hab genug Kohle für ein sorgenfreies Leben.

Mittlerweile habe ich mich auch endlich vom ewigen "hätte ich nur damals als ich das erste, zweite, dritte,... mal von BTC gehört und überlegt habe..." loslösen können.

Naja. Zumindest fast. :D

Ich bin auch immer mehr am Überlegen, ob ich nicht anfangen sollte, in Kryptowährungen zu investieren.
Ich hab auch die Bedenken, dass ich mir in 20 Jahren in den Arsch beiße, nicht dabei gewesen zu sein, während diese neue Form eines Zahlungsmittels so richtig Fahrt aufnimmt.

Andererseits ist die Angst da, dass der momentane Hype um Bitcoin und die immer höheren Kurse einfach nur eine gigantische Spekulationsblase sind, die in näherer Zukunft platzt und Vermögen ohne Ende vernichtet... Da will ich dann wiederum NICHT dabei sein :D

Muss mich mal ernsthaft in die Materie einlesen, um irgendwie weg vom Bauchgefühl zu kommen, was die Sache "Blase oder Zukunft" angeht... Kann mir da jemand sinnvoller Lesetipps geben, die die Sache möglichst objektiv betrachten? Also weder von Krypto-Hypern noch alten Bankern mit Angst um ihre Branche geschrieben :D

EDIT: Ne Frage, die sich mir auch immer wieder stellt: Lohnt sich das minen heute noch mit einem Standard-PC (GTX 1070)? Also von BC oder anderen Währungen?
Was kann man da heute noch verdienen, wenn man kein Mining-Rig aus FPGAs daheim hat?

Brudis.
Anhang anzeigen 74698
http://www.konsolentreff.de/themen/...geprahlt-2008-2013.42/seite-2633#post-2219166

Kurse sind gestiegen, aber wenn man das mit heute vergleicht für nen Mückenschiss verkauft, auch ich damit nen ganz ordentlichen Betrag verdient habe (gerade als damals 18/19-Jähriger)

:O_o:

Ich erinnere mich an dich. Aber shiiiit... übel. :D

Das versuche ich mir auch immer in Erinnerung zu rufen... vermutlich wäre ich damals auch ausgestiegen.

@el_barto
Ich befürchte den neutralen Mittelweg wirst du nicht finden.

Was ich sehr hilfreich fand/finde ist von Blockgeeks What is Blockchain Technology.

Vergiss den Hype um Kryptowährung, ICO oder sonstwas. Vergiss das Gehate von Ahnungslosen. Interessiere und informiere dich für/über die Fundamentals.

Sicher bin ich mir nämlich nur dass die grundlegende Technologie, in diesem Fall die Blockchain, sich auf jeden Fall durchsetzen wird. Aber lies dich selber ein und frage dich ob die für diese Technologie und die Möglichkeiten in Zukunft Verwendung sein wird.

Zurück
Oben