Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Bitcoins, Altcoins und ICOs #hodln

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds schon erstaunlich wieviel Kohle auch gerade in die Altcoins fließt. Ich hatte mich im September mal in diverse Altcoins eingekauft. Danach gings erwartungsgemäß ewig bergab. Das wurde nun wieder aufgeholt, in den letzten Tagen :D. Das betrifft allerdings zum Großteil den Wert in Eur/Dollar, der Tauschkurs zu BTC ist immernoch teilweise deutlich im minus.... Bitcoin ist einfach derb abgegangen seit September :ugly:

Muss mir das iota zeugs mal bisschen anschauen, interessantes 'blockchain' system haben sie ja ... :)

Tangle FTW

wii-tangle.png
Heute steht dafür zum Glück IOTA. :)

:kaffee::deal::lol:

Anhang anzeigen 74901
Zum Glück hat mich da ein Kumpel am Sonntag darauf aufmerksam gemacht, ich hatte zwar schon ein wenig MIOTA, aber deshalb noch etwas nachgekauft. War so etwa bei 0,0001720 BTC für ein MIOTA.

Was soll das bei Coinbase mit der ID-Verifizierung. Scheiß Upload klappt weder am Notebook noch per Smartphone-App - und jetzt soll ich 24 Stunden warten.

Edit: Alternative zu Coinbase?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch bei denen, habe in der kurzen Zeit aber schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel Geld am 04.12. morgens überwiesen, das sie meinem Coinbase Konto aufgrund technischer Probleme bis heute nicht gutschreiben konnten (scheint laut Website alle zu betreffen, die am 04.12. eingezahlt haben). Und dann halt die ständigen Serverausfälle beim letzten Kauf/Verkaufansturm.

@IOTA:

Ich habe zwar auch lange überlegt, habe es dann aber doch sein lassen da einzusteigen.
Von jenen, die jetzt neu einsteigen wollen interessiert mich, was deren Erwartungen sind. :?

IOTA ist immerhin schon auf bei einem Marketcap von 10 Mil. Wenn es jetzt also ETH ablösen soll, sind "nur" noch 400% Wachstum notwendig.
Gemessen daran, was es noch an Problemen auszuräumen gibt kommt mir das Projekt etwas überbewertet vor....

@IOTA:

Ich habe zwar auch lange überlegt, habe es dann aber doch sein lassen da einzusteigen.
Von jenen, die jetzt neu einsteigen wollen interessiert mich, was deren Erwartungen sind. :?

IOTA ist immerhin schon auf bei einem Marketcap von 10 Mil. Wenn es jetzt also ETH ablösen soll, sind "nur" noch 400% Wachstum notwendig.
Gemessen daran, was es noch an Problemen auszuräumen gibt kommt mir das Projekt etwas überbewertet vor....

mir persönlich gefällt der technische Ansatz von IOTA. Wenn das Tangle-Prinzip zum Laufen kommt und in sich mal funktioniert sehe ich darin einen sehr sehr interessanten alternativen Ansatz zur "altbekannten" Blockchain. Von daher unterstütze ich deren Projekt auch gern um einfach zu sehen was sie machen werden.

Für mich spannende Projekte, bei denen ich überlege ob es sich nicht lohnen könnte:

Vertcoin: Selber Zweck wie Litecoin, nur mit einem viel geringeren Marketcap (5.475 Milliarden zu 375 Mio)
Request Network: 60 Mio Marketcap
Basic Attention Network: Könnte die Onlinewerbung revolutionieren, bei einem Marketcap von 200 Mio.
EnjinCoin: Auf Videospiele, Items in der Blockchain und Microtransactions ausgerichtet, Wallet kommt bald, ebenso eine Minecraft-Schnittstelle. Gibt einen bestehenden Kundenstamm, Konkurrent ohne wirkliche Reichweite ist Gamecredits (138 Mio). Enjin liegt derzeit bei 21 Mios....

Zurück
Oben