Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

okst666 schrieb:
doch den schwierigkeitsgrad könnt ihr in den optionen wie ihr bock habt runter und rauf stellen...

Gott sei dank hab ich das gerade auch gesehen, die Big Sister man also die hat mich schon wieder genervt :ugly: aber "normal" ist meiner Meinung nach viel zu Schwer und "leicht" dagegen wieder viel zu leicht. Also die richtige Balance ist das nicht, nun gut ich zock erstmal easy weiter.

Soeben Siren´s Alley hinter mich gebracht, und mittlerweile find ich Teil 2 den Vorgänger in jeder Beziehung überlegen. Ich versteh die vielen konträren Meinungen nicht :?. Teil 1 wurde damals überbewertet, Teil 2 wird unter Wert verkauft.
Es fühlt sich straffer an, ist besser balanciert, besser inszeniert, die Grafik ist besser (wenn auch nicht mehr zeitgemäß), der Stil immer noch toll... ich finds klasse.

was teil 2 fehlt ist das bizarre abdrehen der Mitbewohner.
NIEmals werde ich die story vergessen, wie so ein Künstler die Leute und ich glaube auch seine Familie mit heissen Wachs übergiesst und solche sachen..das fehlt in Teil2 komplett.

Diese ganzen Horrorelemente und Experimente mit den Daddys und so...ich erinner mich an Räume wo man leichen fand, die noch den Bohrer im Rücken hatten usw... das gibts alles nicht mehr..

Der Künstler in Teil 1 war klasse, aber gerade eben in Sirens Alley war die Kapelle des Priesters auch nicht zu verachten. Horrorelemente gibts doch auch genug?
Herumliegende Leichen die gewissermaßen ihre eigene Story erzählen, hatte man z.B. als man die Harpune gefunden hat.
Genial fand ich die Szene, als zwei Splicer zu stimmungsvoller Musik auf einer Bühne zusammen getanzt haben. Die Szene war auf ihre eigene Art sehr traurig, udn verkörpert perfekt die Tragödie von Rapture.

Außerdem reden die Splicer mehr als in Teil 1, oder täusch ich mich da?

Und was mir auch gefällt, ist dass das Gefühl einer Unterwasserstadt ausgeprägter ist. In Teil sah man gerade im Mittelteil nur selten einen Ausblick aufs Meer, hier hat man öfter Fenster und Lecks, dazu noch die Tauchpassagen.

Dynosis Park ist die nächste klasse Lokation. Durch die vorherige Überflütung ist alles überwachsen und verdreckt. Auf jeden Fall waren sie um Abwechslung bemüht.
Bisher kann ich mir keinen besseren direkten Nachfolger vorstellen, das Spiel steigert sich nach ein den ersten paar unspektakulären Stunden und hält das Niveau aufrecht.

Als nächstes bitte ein Prequel :D

Was heißt: das Spiel steigert sich nach den ersten unspektakulären Stunden? Steigert sich auf nicht mehr ganz so unspektakulär oder auf spektakulär?

Nach den letzten Eindrücke hier die dann doch nicht ganz so schlecht sind, freu ich mich dann doch schon ein wenig auf das Spiel. Wird wahrscheinlich auch mein Sommerlochfüller wenn sonst nix da ist.

Mandos schrieb:
Was heißt: das Spiel steigert sich nach den ersten unspektakulären Stunden? Steigert sich auf nicht mehr ganz so unspektakulär oder auf spektakulär?

Nach dem Durchspielen behaupte ich mal, es wird nach 2-3 Stunden spektakulärer, aber nicht mehr ganz so revolutionär wie bei Teil1! Die Spannung am Ende ist aber wieder genauso hoch :)

Zusammenfassend hat mich das Spiel wieder total in den Bann gezogen, wirklich ein super Game. Man sollte aber nicht zuviel Neues erwarten. Was mich sehr beeindruckt hat, sind die Außenareale und genrell das Spiel mit dem Wasser. Negativ empfand ich lediglich die Locations, die waren bei Teil 1 (z.B. der Park, Gewächshaus) etwas abwechslungsreicher!

Mandos schrieb:

Nach den letzten Eindrücke hier die dann doch nicht ganz so schlecht sind, freu ich mich dann doch schon ein wenig auf das Spiel. Wird wahrscheinlich auch mein Sommerlochfüller wenn sonst nix da ist.

Lies einfach meine Eindrücke ;). Stellenweise ist es schon spektakulär, und dadurch dass nicht mehr jeder Bereich im Nachhinein zugänglich gehalten wird, gibt es sogar ein paar spektakuläre Skriptsequenzen.
Wie geschrieben: Abgesehen von der Frische des Szenarios in jedem Belang besser als Teil 1 bisher.

Mir kommt es auch schwerer vor, total nervig finde ich das man jetzt die Little Sisters zu ausgewählte Leichen bringen muss und dann verteidigen darf. Find das total lahm, da wo ich jetzt bin muss ich das 6 mal machen...

Ebenfalls doof finde ich das es so ein typischer Nachfolger ist, in dem der Ablauf ziemlich der selbe ist, wie beim Vorgänger, so was mag ich ebenfalls nicht.

Ich habe zwar trotzdem riesigen Spaß damit und werde mich damit sicherlich länger beschäftigen, aber ich glaub ich kann jetzt schon sagen, dass ich den Vorgänger besser fand.

Aber mal schauen, ich hab ja noch einiges vor mir.

Die letzten Level verzichten dankenswerterweise auf Little Sisters. Wie ist das eigentlich wenn man ausbeuten gewählt hat,
kämpft dann später auch Elenore an deiner Seite?
Gegen Ende zieht das Spiel allgemein wieder an.

Ne coole Sequenz war
das Steuern der Little Sister und die Welt aus ihren Augen zu sehen :)

Zurück
Oben