Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Bioshock 2 - Sea of Dreams

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kauf mir eh kaum was zum Release...Teil 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsshootern und falls es nur ein lauwarmer Aufguss wird, bin ich schon mehr als zufrieden :grins:

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass genau wegen diesem "lauer Aufguss Gefühl" die Verkaufszahlen von Teil 2 massiv einbrechen werden. Vielleicht wars das dann sogar schon für das Franchise.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass genau wegen diesem "lauer Aufguss Gefühl" die Verkaufszahlen von Teil 2 massiv einbrechen werden. Vielleicht wars das dann sogar schon für das Franchise.

Vielleicht ist es besser so. Eventeull lernen die Publisher sogar daraus was. :grins:

Oder es bestätigt sie in der CoD-Vorgehensweise. :ugly:

Ich spar mir das auch, Fortsetzungen von guten Games find ich zwar grundsätzlich erfreulich aaaaaber: nichts ist für mich so abgeschlossen wie die Geschichte von Bioshock.

Lerneffekt für die Gamesindustrie: bloss keine in sich abgeschlossenen Spiele anbieten :ugly:

Deshalb kauft euch bitte alle den 2.Teil

:D

Evin schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:

Vielleicht ist es besser so. Eventeull lernen die Publisher sogar daraus was. :grins:

Oder es bestätigt sie in der CoD-Vorgehensweise. :ugly:

Ich befürchte Letzteres - daß das bedeutet, daß es in Zunkunft noch weniger Spiele geben wird, die als Versuchsballon starten und am Ende als eigenständiges "Meisterwerk" durchgehen. Alles wird gleich von vorne herein auf Franchise gedrillt. Trilogie als Mindestanforderung. Gedanken wie: "Andrew Ryan ist so ein toller Gegenspieler, den können wir doch unmöglich schon im ersten Teil töten", usw. könnten Schule machen und das Geschichten Erzählen in Spielen noch weiter zurückwerfen, indem es weniger Konsequenzen für das Handeln des Spielers gibt. So ein tolles Setting für nur ein lausiges Spiel entwickeln, wo kommen wir denn da hin? Das ist doch viel zu teuer.

Pessimismus ist schön und gut, vor allem beim Sinn eines Multiplayerparts teile ich den auch. Trotzdem finde ich, daß Bioshock 2 an sich trotzdem weiterhin ein unterstützenswertes Spiel ist.

Die Welt von Bioshock hat mich "damals" sehr in den Bann gezogen. Ich finde es sogar gut das Teil 2 wieder da unten spielt. Wenn Story gut ist und die Locations ebenso -->KAUF

Ich habs mir ebenfalls vorbestellt, obwohl mich Bioshock 1 nicht vom Hocker gehaun hat. Aber um die grundsätzliche Produktqualtät wird man sich beim Nachfolger kaum Gedanken machen müssen.

Das Spiel wird technisch sicher gut werden, obendrein wird es sicher ein exzellenter Shooter :)

Mein Problem: Die Shooter-Passagen haben mich im ersten Teil schon fast genervt, die stimmige Welt war das Großartige an dem Spiel. Die Idee einer Unterwasserwelt, ihre Entwicklung und ihre Zerstörung. Wenn es aber nochmal um das gleiche geht, dann wären ja nur die Shooter-Passagen neu, und die finde ich einfach zu langweilig als dass ich das Spiel kaufen würde.

Wenn die Geschichte wieder philosophisch angehaucht und mit neuen Ideen daherkommt, dann könnte ich sogar über die Shooterpassagen wieder hinwegesehen und das Spiel in vollen Zügen genießen. Auch diese bedrohliche und stimmungsvolle Erzählweise über die Tonbänder fand ich absolut klasse :)

@Loomit

Gegen nen Aufguss hab ich nix aber die sich ständig wiederholenden Stellungskämpfe, in denen man die Little Sister verteidigen muss, finde ich einfach nur mega-ätzend. Wäre der Käse nicht, würde ich mir den Kauf überlegen.

Zurück
Oben